Happy Birthday Anchali, Ophelia hat gestern ein Baby bekommen 12.08.2018

#1 von Monika aus Berlin , 12.08.2018 19:25

HAPPY BIRTHDAY liebe Anchali

Anchali wird heute 6 Jahre alt.

Ich konnte keine früheren Fotos von Anchali mehr raussuchen, da mir das längere Schreiben am PC mit einer Hand schwer fällt. Ich habe mir leider vor einer Woche einen Bruch am linken Handgelenk zugezogen. Das nur zur Erklärung warum ich nicht wie gewohnt, eine schöne Geburtstagsseite für Anchali machen konnte.

Anchali heute. Nichts erinnert daran, dass Anchali Geburtstag hat. Bei der kommentierten Fütterung wurde Anchalis Geburtstag nur nebenbei erwähnt. Für mich ist Anchalis Geburtstag nach wie vor immer etwas Besonderes. Ich hätte ihr auch ein Extra Leckerli gegönnt. Wenn man bedenkt, dass die Pandabären eine dreistöckige Torte bekamen..... (Was ich ihnen natürlich auch gönne)





Anchali und ihre Familie bekamen vor 4 Wochen Bambus







Es gibt eine süße Überraschung . Ophelia ist gestern wieder Mama eines kleinen Jungen geworden. Er sieht aus wie sein älterer Bruder Isaac. Einen Namen hat er noch nicht.















Hier mit seinem großen Bruder, der inzwischen geschoren wurde.







Isaac scheint sich über seinen großen Bruder zu freuen



Alle futtern Heu. Dem kleinen Mann scheint das noch nicht zu interessieren.



Eine junge Pflegerin fütterte die süße Familie mit Möhren und Brötchen. Isaac scheint sie sehr zu mögen. Immer wieder streichelte sie ihn über den Kopf.





Anschließend ging Ophelia wieder nach ihrem Baby gucken. Der Mini hatte auch Hunger.





Und jetzt warten wir auf Jessies Baby




Seelöwin Sandra hat am 26.07. 2018 ein Mädchen namens Juliana zur Welt gebracht.





Die Pflegerin füllte eine Tonne mit viel Fisch, die dann ins Wasser geworfen wurde. So hat Sandra noch ein wenig Beschäftigung.







Trotz der gefüllten Tonne ging Sandra immer wieder zu ihrem kleinen Mädchen.













Zum Schluss noch kurz zu Katjuscha und Wolodja. Den beiden geht es gut. Kati war heute wieder auf der kleinen Anlage und bekam ein paar Fischlein. Und später gab es noch ein großes Stück Fleisch.









Auch Wolodja fischte seine Fischlein aus dem Wasser




Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.189
Registriert am: 07.07.2011


RE: Happy Birthday Anchali, Ophelia hat gestern ein Baby bekommen 12.08.2018

#2 von Ludmila , 12.08.2018 19:47

Liebe Monika,
ich freue mich, dass Anchali schon 6 Jahre alt ist. Ihr Geburtstag ist etwas besonderes auch für mich. Ich wünsche ihr auch weiter ein schönes Leben.
Der Sohn von Ophelia hat eine interessante Färbung.
Juliana ist ein hübsches Mädchen, Sandra ist stolz auf sie.
Kati und Volodja sehen gut aus.

 
Ludmila
Beiträge: 12.534
Registriert am: 23.02.2009


RE: Happy Birthday Anchali, Ophelia hat gestern ein Baby bekommen 12.08.2018

#3 von babs , 12.08.2018 20:09

Monika aus Berlin,

3-stöckig , das toppen wir für Anchali



Geburtstag Jappy Pics - GBPicsOnline.com

ich wünsche Achnali noch viele, viele schöne Jahre im ZOO Berlin!

Den Alpakas gefällt es da wo sie sind und der Nachwachs ist einfach zauberhaft!
Süß der kleine Mann wie er so in die Welt schaut


Mein bild des Tages, einfach wunderschön der Schappschuß



Katjuscha und das was ich von Wolodja sehe, gut schaut's aus, anders kann ich es nicht sagen.
Ich freue mich bärig das die Lady Katjuscha der großen Hitze noch so stand gehalten hat, sie
ist eben ein Profi der mich mich immer wieder überrascht!


Trotz der sehr unangenehmen Verletzung hast Du uns wunderbar mit tollen Bildern versorgt und
ich war einmal mehr gerne im ZOO, wenn auch etwas traurig da man Anchali hätte bedenken können.
Es ist nicht selbstverständlich das Anchali ihren 6-ten Geburtstag begehen konnte, aber allen Unkenrufen
zu Trotz ist sie noch der süße Clown vom Tag 1 an!


LG babs

 
babs
Beiträge: 12.648
Registriert am: 31.07.2009


RE: Happy Birthday Anchali, Ophelia hat gestern ein Baby bekommen 12.08.2018

#4 von AndreaHamburg , 12.08.2018 20:52

Was für feine Geburtstagskinder. Happy Birthday, Anchali, zum 6. Wiegenfest. Jetzt ist sie schon ein großes Mädchen, aber immer noch der lustige Clown. Ich hoffe für sie, dass es ihr weiterhin so gut geht. Ophelias Kleiner ist zauberhaft, ein niedlicher kleiner Bub. Und Juliana ist ein sehr süßes Mädchen. Ich wünsche den beiden ein langes gesundes Leben. Kati und Wolodja sehen gut aus. Danke, dass Du uns trotz gebrochener Hand so schöne Bilder mitgebracht hast.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.010
Registriert am: 23.12.2013


RE: Happy Birthday Anchali, Ophelia hat gestern ein Baby bekommen 12.08.2018

#5 von UrsulaL , 13.08.2018 10:58

Liebe Monika,

vielen Dank, dass Du trotz Deiner Verletzung einen Zoobericht geschrieben und so schöne Bilder eingestellt hast.
Jetzt ist die kleine/große Maus schon 6 Jahre alt und immer noch so niedlich. Ich wünsche Anchali noch viele Geburtstage bei bester Gesundheit. Schade, dass es keine Feier für sie gab.
Ophelias Sohn und Sandras Tochter sind allerliebst .
Katjuscha und Wolodja sehen gut aus.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.823
Registriert am: 20.06.2010


RE: Happy Birthday Anchali, Ophelia hat gestern ein Baby bekommen 12.08.2018

#6 von water , 13.08.2018 13:19

Ophelia hat ja wieder einen süßen Sohn bekommen. Besonders das Foto im Parallelliegen ist klasse.
Katjuscha hat die Hitze wirklich toll überstanden.

 
water
Beiträge: 18.938
Registriert am: 14.02.2009


RE: Happy Birthday Anchali, Ophelia hat gestern ein Baby bekommen 12.08.2018

#7 von Nordlandfan38 , 14.08.2018 00:12

Hall Monika!

Das ist ja echt großartig, daß Du alle Deine Kräfte zusammenreißt und mit Sicherheit nur mit sehr großer Anstrengung, mutig weiter fotografierst! Das ist ganz sicher nicht einfach!

Hab vielen Dank für Deine Mühe und die wunderschönen Aufnahmen! Das ist bestimmt eine ganz besondere Kunst, mit nur einer Hand mit dem an Gewicht nicht so leichtem Apparat zu knipsen! Und noch dazu so viele sehr schöne Aufnahmen hast Du gemacht. Und Neuigkeiten hast Du auch noch gleich mit entdeckt: u.a. die Geburt des süßen Alpaka-Babys und das auch von der Seelöwin!

Tolle Fotos von Katjuscha und vom Wolodja und überhaupt!
Hast Du übrigens dieses Mal den Spatzen freigegeben, die immer das Schlußlicht gemacht haben? Oder haben die sich einfach selbständig gemacht und erkunden die Welt auf ihre Weise? Ich bin nur neugierig...

Gute Besserung für Dich!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.969
Registriert am: 27.05.2009


RE: Happy Birthday Anchali, Ophelia hat gestern ein Baby bekommen 12.08.2018

#8 von GiselaH , 14.08.2018 21:21

Liebe Monika,

natürlich wissen wir alle, dass so eine kleine Geburtstagsfeier vor allem für die Besucher und die Tierpfleger ein besonderer Tag ist.
Anchali war bestimmt egal, dass nicht gefeiert wurde. Aber für die Elefantenfreunde wäre es schön gewesen, wenn es eine Fütterung mit einer besonderen Leckerei für die kleine Maus gegeben hätte.
Beim Auffuttern hätte das Elefantenmädchen ganz bestimmt sehr viel Spaß gehabt. Schade...

Das neue Baby von Ophelia ist sehr, sehr süß . Juliana, das Seelöwenbaby ist genauso niedlich .

Übe die Fotos von Katjuscha und Wolodja habe ich mich besonders gefreut.
Es sieht so aus, als ob es beiden Bären gut geht .

@babs,

die virtuelle Torte für Anchali ist klasse

 
GiselaH
Beiträge: 26.019
Registriert am: 10.02.2009


RE: Happy Birthday Anchali, Ophelia hat gestern ein Baby bekommen 12.08.2018

#9 von Inge aus Kopenhagen , 21.08.2018 19:52

Danke liebe Monika, schöne Fotos aus dem Zoo.

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.003
Registriert am: 06.03.2009


   

News aus Zoo und Tierpark 26.07.2018
Besuch bei den süßen Kulleraugen, mit Video 13.07.2018

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz