Besuch bei den Mädels

#1 von Birgit B , 30.09.2018 19:45

Am Dienstag besuchte ich mal wieder die Mädels.
Ich ging gleich zu ihnen.
Alle Mädels waren zu sehen und waren am Fressen.
Die einzige die aktiv war, ist Nela gewesen, sie war später im Wasser und spielte mit einem roten Eimer und einem Autoreifen.
Die anderen Mädels waren am Schlafen.
Ich machte eine Runde durch den Zoo.
Bei den Mädels nichts Neues. Lili war mal kurz im Wasser.
Nela und Lale schliefen, von Noordje war nichts zu sehen.
Gegen Abend lief Lili herum, sie wollte auf die andere Anlage, aber der Schieber war unten.
Ich traf noch die Pflegerin und fragte warum der Schieber noch nicht offen ist, weil Lili rüber wollte.
Sie sagte sie dürften erst am Mittwoch wieder rüber, denn im Stall wären die Handwerker.
Also sie mußten die Nacht auf den beiden anderen Anlagen bleiben.
Aber allen Mädels geht es gut und das ist die Hauptsache.

Nela






Lili




Lale



Noordje





 
Birgit B
Beiträge: 9.753
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 07.10.2018 | Top

RE: Besuch bei den Mädels

#2 von HeidiZ ( Gast ) , 30.09.2018 20:11

Danke für die neuesten Impressionen der Eisbärmädels in Emmen! Schade,
dass sie ein wenig verschlafen waren; vielleicht üben sie ja schon für die Winterruhe ...?
Schön, dass du dich auf den Weg nach Emmen gemacht hast; man hört von den Mädels nicht viel in letzter Zeit.
Da sind dann solche Bilder für uns Eisbärfans besonders willkommen!
LG aus Erlangen, Heidi

HeidiZ

RE: Besuch bei den Mädels

#3 von Ludmila , 30.09.2018 20:19

Liebe Birgit!
Danke für den Bericht aus Emmen. Lili war mit dem roten Eimer sehr schön beschäftigt. Schön, dass den Mädels gut geht.


 
Ludmila
Beiträge: 11.079
Registriert am: 23.02.2009


RE: Besuch bei den Mädels

#4 von GiselaH , 01.10.2018 19:49

Liebe Birgit,

ich freue mich über die Fotos aus Emmen.

Ich kann die Mädels nicht gut unterscheiden und versuche es deshalb auch gar nicht.
Auf jeden Fall hast du schöne bilder gemacht.
Hoffentlich sind die Handwerker pünktlich mit ihrer Arbeit fertig, damit Lili bald wieder in ihren Stall gehen kann.

 
GiselaH
Beiträge: 24.325
Registriert am: 10.02.2009


RE: Besuch bei den Mädels

#5 von Nordlandfan38 , 01.10.2018 23:18

Hallo Birgit!

Vielen Dank für die sehr schönen Fotos von den 2 Eisbärmädels aus dem Zoo in Emmen. Wo liegt denn Emmen eigentlich? Ich habe diesen Ort noch nicht gehört. Kannst Du die zwei Eisbären unterscheiden? Sie spielen ja zum Teil ganz intensiv. Toll!

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.512
Registriert am: 27.05.2009


RE: Besuch bei den Mädels

#6 von Birgit B , 06.10.2018 18:24

@Nordlandfan38

Emmen liegt Richtung Meppen

Ja ich muß auch genau hinschauen
Birgit







Am Mittwoch war ich noch mal in Emmen.
Die Mädels haben fast den ganzen Tag geschlafen.
Noordje habe ich gar nicht gesehen.


 
Birgit B
Beiträge: 9.753
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 07.10.2018 | Top

RE: Besuch bei den Mädels

#7 von HeidiHH , 07.10.2018 09:56

@Birgit B schön, dass Du die Mädels regelmäßig besuchstSie sehen alle gut aus, auseinanderhalten könnte ich sie auch nicht

Danke für das Mitnehmen


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.873
Registriert am: 17.03.2016


RE: Besuch bei den Mädels

#8 von Monika aus Berlin , 08.10.2018 17:23

Hallo Birgit,

man hat hier lange nichts gehört und gesehen von Dir. Schön, dass Du weiterhin die Mädels besuchen gehst.
Sie scheinen sich noch alle gut zu verstehen. Und Nela ist noch genauso verspielt wie in München.
Danke für die schönen Bilder.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.755
Registriert am: 07.07.2011


   

WILDLANDS Adventure Zoo Emmen/Nortica am 14.4.2018

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen