Am Samstag, den 14.04.2018, haben wir den Zoo in Emmen besucht. Wir waren kurz von 10 Uhr da und sind gleich zu Nortica gegangen. Wir hatte Glück und haben alle 4 Eisbärmädchen gesehen. Sie waren mit dem Essen beschäftigt. Ich konnte sie leider nicht unterscheiden. Alle sind ungefähr gleich groß und schlank. Keine sieht dünn aus. Das Gehege sieht gut aus. Es gibt Sand, Mulch, Steine und viel Platz.
Die Achterbahn ist bei den Eisbären zu sehen, aber nicht zu hören. Sie ist nicht direkt hinter dem Gehege. Wir sind zu der Achterbahn durch die Serenga gekommen. Man kommt erst zum großen Spielplatz. Hinter dem Spielplatz ist ein Erdwall und dahinter ist die Achterbahn. Man hört sie auf dem Spielplatz nicht.
ich finde es klasse, dass Ihr in Emmen gewesen seid und Du hast tolle Bilder von den 4 Ladies mitgebracht.
Das Bild hier finde ich den absoluten Knaller:
Braunbär trifft auf Eisbär
Deine Einschätzung zu der Achterbahn und in Sachen Lärmpegel beruhigt mich etwas, jedoch bin ich nach wie vor der Meinung, dass Fahrgeschäfte nichts in der Nähe von Zoo- und Wildtieren zu suchen haben.
Ganz lieben Dank für Deinen Bericht und liebe Grüsle.
Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.
das Bild mit dem Eis- und dem Schokobären finde ich auch besonders gut gelungen. Egal wer von den 4 Mädels es ist, diese Bärin hat sich richtig eingesaut .
Natürlich sind auch die anderen Fotos wunderbar. Mir gefallen besonders die Bilder, die ihr im Wasser gemacht habt.
Es ist gut zu lesen, dass man die Achterbahn nicht bei den Eisbären hören kann. Aber mir geht es ähnlich wie Conny. Ich verstehe nicht, warum solche Fahrgeschäfte in oder an einem Zoo oder Tierpark sein müssen.
Schön das Ihr in Emmen die Mädels besucht habt, und euch selbst ein Bild gemacht habt. Ich muß auch immer genau hinschauen bei den Mädels. Meistens ist es Nela die sich hübsch macht, sie hat das kurze Fell.
ZitatEs ist gut zu lesen, dass man die Achterbahn nicht bei den Eisbären hören kann.
Sag ich doch... Schön das ihr das auch meint, aber ich denke ebenfalls, sie hat da nichts zu suchen
Birgit
PS: Biene und Andrea aus Bremen waren gestern und heute in Emmen Wir sehen und morgen in BHV.
schöne Bilder hast Du aus Emmen mitgebracht. es freut mich dass Ihr alle vier Bären gesehen habt. Auch ich finde die Unterwasser-Bilder klasse. Aber der Hit ist wirklich das Foto von Black and White.
Liebe Ludmila, schön, dass Ihr die vier Mädels in Emmen besucht habt. Tolle Bilder habt Ihr mitgebracht . Es freut mich, dass es ihnen gut geht. Das Black and White Foto finde ich auch klasse .
Liebe Ludmilla, schöne Bilder hast Du aus Emmen mitgebracht. Ich freue mich auch, dass es den 4 Mädels scheinbar gut geht und man immer noch 'mal etwas von Ihnen hört. Ja, die Gehege sind teils ziemlich groß, obwohl ich das Eisbärgehege nicht so unbedingt den Knaller finde und ich diesem Abenteuerzoo einfach nichts abgewinnen kann. Alles irgendwie steril und ohne Atmosphäre. Ich war ja im letzten Jahr dort, und ich denke immer noch mit Schrecken daran, wie die armen Prairiehunde ohne Abgrenzung quer über die Gehwege zwischen den unzähligen Besuchern rannten, teils hochschwanger und orientierungslos. Sie wurden mit Brötchen und Pommes von einigen Besuchern gefüttert ... Meine Erinnerung an Emmen.... Aber danke für Deine schönen Bilder. von den Bärchen . Freue mich. Liebe Grüße Gaby