Herbstbesuch im Zoo

#1 von water , 01.11.2018 17:27


.
.

Ein Besuch im herbstlichen Zoo kann nicht schaden, zumal die Sonne gestern und heute ihr Bestes gab. Gestern war Wolodja noch im Innenbereich, aber heute konnte er wieder in dem Aussenbereich umhertoben. Er fand im Wasserbecken einiges zum Futtern und natürlich auch wieder das stattliche modrige Knochendings. Er spielte noch etwas und es machte Spaß zuzusehen. Katjuscha begrüßte uns im grünen Fell, sie hatte gerade zuvor ein Bad genommen.
Natürlich besuchten wir auch den stattlichen schönen Rudi und heute noch andere Piepmätze.





















Toller Kerl



















Heute































Nestbau bei den wunderschönen Bartgeier










 
water
Beiträge: 18.611
Registriert am: 14.02.2009


RE: Herbstbesuch im Zoo

#2 von Mervi , 01.11.2018 17:56

Dear Water

Thank you for the lovely greetings from the zoo! I'm looking forward to seeing all the cuties 'live' in December.

Hugs from Mervi


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.548
Registriert am: 10.02.2009


RE: Herbstbesuch im Zoo

#3 von petraw , 01.11.2018 19:42

Liebe water,
auch ich habe den kleinen Rundgang sehr genossen und nun sehe ich gerade, wo ihr noch gewesen seid!

Immer wieder schön, Wolodja in Aktion zu sehen, nur der alte Knochen..... brrr

Lieben Dank für den ausführlichen Fotobericht
Petraw


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 3.189
Registriert am: 14.02.2009


RE: Herbstbesuch im Zoo

#4 von Ludmila , 01.11.2018 20:52

Liebe Water,
Du hast schöne Bilder mitgebracht
Kati macht auf mich einen guten Eindruck. Rudi ist schön, wie immer. Maisha ist sehr hübsch. Du hast das schöne Wetter super genutzt.


 
Ludmila
Beiträge: 11.038
Registriert am: 23.02.2009


RE: Herbstbesuch im Zoo

#5 von SpreewaldMarion , 02.11.2018 17:33

Hallo water

Du hast einen schönen Herbstspaziergang durch den Zoo gemacht und schöne Bilder mitgebracht.
Wolodja hat ein neues Spielzeug, toll.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.144
Registriert am: 10.02.2009


RE: Herbstbesuch im Zoo

#6 von water , 02.11.2018 18:13

Danke

Die Fotos können zweimal angeklickt werden, dann vergrößern sie sich. Bei Wolodja sieht man die gelblichen Zähne. Tja Süßer, unsere Zahnfee würde sagen, dass du mind. 3min an einer Stelle putzen müsstest, um den Zahnbelag zu entfernen.
Aber, er benutzt ja die Knochen und so.


 
water
Beiträge: 18.611
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 02.11.2018 | Top

RE: Herbstbesuch im Zoo

#7 von GiselaH , 02.11.2018 19:52

Liebe @water,

so ein Herbstspaziergang ist gut für die Gesundheit und für die Seele .

Ich freue mich immer über Bilder von den Bären, egal ob weiß oder braun.
Aber ich freue mich nicht weniger über die Fotos von den Tieren, die nicht regelmäßig in den Zooberichten zu sehen sind.

 
GiselaH
Beiträge: 24.257
Registriert am: 10.02.2009


RE: Herbstbesuch im Zoo

#8 von Inge aus Kopenhagen , 02.11.2018 23:00

Liebe Water,

danke für den Rundgang und die tollen Fotos aus dem Herbstzoo.


 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 3.776
Registriert am: 06.03.2009


RE: Herbstbesuch im Zoo

#9 von water , 03.11.2018 11:05

Hallo Gisela, den Bartgeier hatte ich zuvor auch nie so bemerkt. Aber wie er so eifrig umherhopste und Nistmaterial sammelte, hatte er mein Aufmerksamkeit. Und ich muß sagen, er ist ein so schöner Piepmatz....könnte mich fast so wie Rudi beeindrucken . Keine Sorge Rudi, natürlich nur fast. Schließlich bist du ja der Womanizer


 
water
Beiträge: 18.611
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 03.11.2018 | Top

RE: Herbstbesuch im Zoo

#10 von GiselaH , 03.11.2018 20:02

Ich finde, der Geier hat ein ausdrucksstarkes und wunderschönes Gesicht. Auch sein Federkleid ist toll.
Aber es ist gut, dass du für den hübschen Kerl deinem schönen Rudi nicht untreu wirst .

 
GiselaH
Beiträge: 24.257
Registriert am: 10.02.2009


RE: Herbstbesuch im Zoo

#11 von Nordlandfan38 , 04.11.2018 19:53

Hallo Water!

Vielen Dank für den sehr schönen Rundgang durch den herbstlichen Zoo! Der Tip mit dem Anklicken der Bilder, um sie größer anzusehen, ist ne gute Idee! Tolle Eindrücke von sämtlichen Tieren!!! Beneidenswert ist das, wie Rudi Dich begrüßt und umgarnt mit solchen schönen Verränkungen!

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.489
Registriert am: 27.05.2009


RE: Herbstbesuch im Zoo

#12 von Laika , 04.11.2018 20:07

Hallo Water,
schöne Bilder hast Du von Deinem Zoorundgang mitgebracht.
Vielen Dank dafür


 
Laika
Beiträge: 1.026
Registriert am: 16.10.2010


RE: Herbstbesuch im Zoo

#13 von Gaby K , 04.11.2018 23:36

Hallo Water,
ein schöner Rundgang. Maburi ist schon etwas gewachsen, finde ich . Und Maisha ist sehr hübsch und plüschig.
Vielen Dank für die tollen Fotos
LG
Gaby


 
Gaby K
Beiträge: 301
Registriert am: 22.04.2012


RE: Herbstbesuch im Zoo

#14 von Gaby K , 04.11.2018 23:41

Upps, da habe ich wohl gerade ein paar Namen durcheinandergebracht. Das kleine Nashörnchen heißt Maisha und die Mama ist Maburi, nicht ?
Wie heißt denn der hübsche Kragenbär? Den habe ich bei meinem Besuch gar nicht gesehen. Ist er alleine auf der Anlage ?
LG
Gaby


 
Gaby K
Beiträge: 301
Registriert am: 22.04.2012


RE: Herbstbesuch im Zoo

#15 von petraw , 05.11.2018 07:59

Liebe Gaby,

der Kragenbär heisst Plato. Seine Frau ist vor einigen Jahren verstorben, seitdem ist er allein auf der ehemaligen Braunbäranlage. Früher wohnten die Beiden dort , wo jetzt die Lippenbären eingezogen sind. Meist lagen sie faul in der Sonne...... Hatten auch so einiges an Übergewicht. Nachdem Plato nun allein war, setzte Herr Röbke ihn auf Diät und siehe da.... er wurde viel agiler.



petraw


Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter Dich...................

 
petraw
Beiträge: 3.189
Registriert am: 14.02.2009


   

Zoobesuch

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen