Lynn im Mutterglück - UPDATE -

#1 von ConnyHH , 03.12.2018 15:31

Riesige Überraschung und Freude... Wie der Zoo Kopenhagen vor einer guten Stunde bekanntgegeben hat, ist Lynn Mama geworden.

Zitat
Veröffentlicht am 03.12.2018 / FB-Seite vom Zoo Kopenhagen - Zoologisk Have



Nach mehr als 20 Jahren des Wartens wurden am Samstag zwei Eisbären geboren. Dem einen Jungtier geht es bis dato gut, während das andere Jungtier leider kurz nach der Geburt gestorben ist.



Quelle von der Meldung:
https://www.facebook.com/zoo/

sowie auf der Zoo-Homepage:
https://www.zoo.dk/da/dyrene-i-zoo/isbjo...tEMvbXps5qwbXAA

und bei UlliJ. auf ihrer Webseite:
https://ullijseisbaeren.wordpress.com/zo...nds/19655603-2/

Auch hier sind natürlich ganz feste die Daumen gedrückt!



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.060
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 12.12.2018 | Top

RE: Lynn im Mutterglück

#2 von GiselaH , 03.12.2018 15:36

l

 
GiselaH
Beiträge: 24.670
Registriert am: 10.02.2009


RE: Lynn im Mutterglück

#3 von HeidiHH , 03.12.2018 15:36

Auch von mir alles Gute für das kleine Bärchen


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.972
Registriert am: 17.03.2016


RE: Lynn im Mutterglück

#4 von Ludmila , 03.12.2018 15:47

Ich wünsche Lynn und ihrem Baby alle Gute.


 
Ludmila
Beiträge: 11.392
Registriert am: 23.02.2009


RE: Lynn im Mutterglück

#5 von Birgit B , 03.12.2018 15:50

das ging aber dann schnell
sie ist erst ab März in Kopenhagen

das andere Eisbärenmädchen Noel
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.803
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 03.12.2018 | Top

RE: Lynn im Mutterglück - UPDATE -

#6 von ConnyHH , 12.12.2018 19:53

- UPDATE -

Lynn und ihrem Baby geht es gut

Zitat
Veröffentlicht am 12.12.2018 / FB-Seite vom Zoo Kopenhagen



❄ Status auf isbjørneungen ❄
Vor anderthalb Wochen hat Lynn ein Kind geboren. Lynn und das kleine Kind sind noch in der Fødehulen (Wurfhöhle), aber das heißt nicht, dass wir nicht ein scharfes Auge auf die beiden halten können.



Quelle:
https://www.facebook.com/zoo/?eid=ARBLrU...PuhFbXJS6HAbRdG



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.060
Registriert am: 04.02.2009


RE: Lynn im Mutterglück - UPDATE -

#7 von HeidiHH , 13.12.2018 17:57


Auch für diesen kleinen Schreihals.


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.972
Registriert am: 17.03.2016


RE: Lynn im Mutterglück - UPDATE -

#8 von GiselaH , 13.12.2018 19:36

Ich freue mich und drücke weiter die Daumen.

 
GiselaH
Beiträge: 24.670
Registriert am: 10.02.2009


RE: Lynn im Mutterglück - UPDATE -

#9 von Inge aus Kopenhagen , 16.12.2018 23:39

Ich freue mich auch und drücke die Daumen. Heute war ich im Zoo und hat u.a. Nord gesehen.


 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 3.884
Registriert am: 06.03.2009


RE: Lynn im Mutterglück - UPDATE -

#10 von ConnyHH , 26.12.2018 18:17

- UPDATE -

Zitat
Veröffentlicht am 20.12.2018 / FB-Seite vom Zoo Kopenhagen






FB-Übersetzung:

❄ Status auf isbjørneungen ❄
Es geht immer noch gut mit den jetzt 20 Tage alten Isbjørneunge. Das Kind hat ein ziemlich starkes Organ. Sie kann sich noch nicht von selbst bewegen (was zu dieser Zeit vollkommen normal ist). Daher bleibt das Weibchen mit dem Kind zwischen den Rippen und der Brust, wo sie eine "Tasche" schafft, hier ist das Kind am meisten des Tages, aber bewegt sich auch auf ihrer Brust, um von Zeit zu Zeit zu trinken. Das kannst du sehen und dir das Video anhören.
🔊 Denk daran den Ton anzustellen!

Quelle:
FB-Seite vom Zoo Kopenhagen / Zoologisk Have

Ganz schön laut, der kleine Stöpsel...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.060
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 07.01.2019 | Top

RE: Lynn im Mutterglück - UPDATE -

#11 von ConnyHH , 07.01.2019 12:22

- UPDATE -

Zitat
Veröffentlicht am 04.01.2019 / FB-Seite Zoo Kopenhagen






FB-Übersetzung:

❄ Status auf isbjørneungen ❄
Der kleine Isbjørneunge ist jetzt über einen Monat alt und es scheint immer noch alles richtig gut zu gehen. In dem Video kann man sehen, dass Lynn sich immer noch gut um das Kind kümmert. Der Junge ist gut gewachsen und hat viel mehr Fell bekommen. Es hat jetzt sogar die Augen geöffnet. An diesem Punkt wiegt es wahrscheinlich ca. 3 Pfund.
🔊 Denk an den Ton!

Quelle:
https://www.facebook.com/zoo/

Was für ein süßer Schreihals und Lynn macht ihre Sache weiterhin gut.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.060
Registriert am: 04.02.2009


RE: Lynn im Mutterglück - UPDATE -

#12 von Inge aus Kopenhagen , 07.01.2019 23:09

Wir drücken die Daumen !


 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 3.884
Registriert am: 06.03.2009


RE: Lynn im Mutterglück - UPDATE -

#13 von ConnyHH , 20.01.2019 19:30

- UPDATE -

Ab sofort ist ein Livestream geschaltet!

Zitat
Veröffentlicht am 16.01.19 / FB-Seite vom Zoo Kopenhagen






FB-Übersetzung:

❄ folgt isbjørneungen via livestream ❄
Jetzt können sie die Entwicklung der Isbjørneungens direkt im Zoo-TV verfolgen. Das Kind ist jetzt ein Monat und ein halb alt, und es ist viel mobiler geworden, was bedeutet, dass es in seinen wach Stunden herum,. Es ist gut geworden, sich warm zu halten, also kann es jetzt auch mit dem schlafen neben dem Weibchen kommen.

Folgen sie dem Isbjørneungen hier: https://www.zoo.dk/da/om-zoo/zoo-tv/

Quelle:
https://www.facebook.com/zoo/



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.060
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 20.01.2019 | Top

RE: Lynn im Mutterglück - UPDATE -

#14 von ConnyHH , 06.02.2019 19:31

- UPDATE -

Zitat
Veröffentlicht am 01.02.2019 / FB-Seite vom Zoo Kopenhagen






FB-Übersetzung:

❄ Isbjørneungen schaut wieder aus der Wurfhöhle ❄
Wieder einmal war der Zoo schnell und hat das Handy gezückt, als der kleine Isbjørneunge seine Nase aus der Wurfhöle steckte, während Mama Lynn Futter zu sich genommen hat.

Quelle:
https://www.facebook.com/zoo/

So süüüüüüß



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.060
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 06.02.2019 | Top

RE: Lynn im Mutterglück - UPDATE -

#15 von ConnyHH , 13.02.2019 16:21

- UPDATE -

Früh übt sich, wer groß und stark werden will...

Zitat
Veröffentlicht am 13.02.2019 / FB-Seite vom Zoo Kopenhagen

❄NYSGERRIG ISBJØRNEUNGE❄
Isbjørneungen bliver større og større og er nu begyndt at bevæge sig mere rundt. Den er stadig lidt usikker på benene, men det er helt normalt.
Ungen ser ud til at være sund, rask og ikke mindst nysgerrig.

FB-Übersetzung:

❄ neugierige isbjørneunge ❄
Der Isbjørneungen wird größer und größer und hat jetzt begonnen, sich mehr und mehr zu bewegen. Es ist immer noch ein wenig wackelig auf den Beinen, aber das ist vollkommen normal. Das Kind scheint absolut gesund und darüber hinaus sehr neugierig zu sein.




Quelle:
https://www.facebook.com/zoo/

Das Video musste ich mir von UlliJ ihrer Webseite (https://ullijseisbaeren.wordpress.com/zo...nds/19655603-2/) "mopsen", da Facebook heute irgendwie "spinnt". Ich kann hier kein Video einbetten.



Das ist so niedlich, wie der kleene Stöpsel im Gemüse herumstapft...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.060
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 13.02.2019 | Top

   

Erstes Zusammentreffen von Lynn und Nord

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen