Kurz vor Silvester im Zoo 30.12.2018

#1 von Monika aus Berlin , 30.12.2018 22:08

Heute Morgen im Zoo. Vor dem Eingang zu den Elefanten lagen Dutzende Tannenbäume. Da haben die Elis die nächsten Tage ja genug zu knabbern.



Pang Pha frühstückte heute schon mit großem Apetit die pieksenden Bäume und Bäumchen.







Auch Anchali ließ es sich schmecken







Zwischendurch musste sie aber Mama ärgern.



Carla und Iyoti
Von Weitem dachte ich Iyoti hätte sich Tanne um den Fuss gelegt o.ä.



Aber es war wohl ein Desinfektionsmittel. Scheinbar hat sie eine Verletzung. Und da Weihnachten ist, hat man das Mittel in grüner Farbe aufgetragen.



Auch Victor und Drumbo hatten zwei Bäumchen



Dieses Jahr sind wohl sehr viele Weihnachtsbäume übrig geblieben. Auf den meisten Anlagen, besonders bei den Huftieren, lagen mehrere Bäume.

















Auch Katjuscha hatte heute ihr Bäumchen auf der Anlage



















Sie nahm das Bäumchen und legte es zur Seite



Sie brauchte Platz für ihren Zwischensnack





Kati ließ ein kleines Stückchen Fleisch übrig, worüber sich die Krähen freuten (und stritten).





Katis Nachbar der Herr Wolodja, hat sich wieder mächtig eingesaut













Weihnachten hatte er übrigens ein neues Spielzeug bekommen



Meng Meng hatte ganz andere Interessen. Sie steht jetzt des Öfteren vor dem (noch verschlossenen) Eingang zum "Liebestunnel".





Dem "King" ist es egal. Hauptsache er hat genug Bambus



Mama Siamang zeigt jetzt schon öfter mal ihr süßes Baby. Das Kleine sieht im Gesicht aus wie ein Monchichi





Weißkopf-Seeadler





Die Alpakas haben leider keine Weihnachtsbäume bekommen.



Es wird auch schon heute relativ viel geknallt, daher hat sich die sowieso schon ängstliche Nashorndame Maburi nicht heraus getraut.
Ihre Tochter Maisha ist da schon mutiger. Sie schaute wenigstens mal aus der Tür.






Hier wird wohl schon mal der Tanz für den Silvesterball geübt.







und Otterchen singt dazu



Eines der drei kleinen Pekari-Glücksschweinchen, die am 18.12.2018 geboren sind, ließ sich heute mal draußen blicken.








Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Kurz vor Silvester im Zoo 30.12.2018

#2 von Brigitte ( Gast ) , 31.12.2018 12:58

Dankeschön,liebe Monika,und fü dich auch die besten Wünsche!

Liebe Grüße von Brigitte.

Brigitte

RE: Kurz vor Silvester im Zoo 30.12.2018

#3 von Ludmila , 31.12.2018 13:54

Liebe Monika!
Super, dass die Tiere so viele Weihnachtsbäumchen bekommen haben.
Kati sieht munter aus. Wolodja sieht eher lustig aus.
Ich wünsche Meng Meng viel Glück mit dem Mann

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Kurz vor Silvester im Zoo 30.12.2018

#4 von SpreewaldMarion , 31.12.2018 15:19

Liebe Monika, du hast wieder wunderschöne Bilder mitgebracht.
Schön, dass so viele Tiere Tannenbäume bekommen haben, einige haben sich mit einem Tänzchen bedankt.

Für dich auch einen guten Rutsch und ein frohes und gesundes neues Jahr.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Kurz vor Silvester im Zoo 30.12.2018

#5 von HeidiHH , 31.12.2018 16:03

Uiiii, sind bei Meng Meng die Frühlingsgefühle im Anmarsch hoffentlich verpennt der Ausgewählte das nicht.

Immer wieder toll die Aktionen mit den Tannenbäumen.

Danke für das Zeigen.


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.246
Registriert am: 17.03.2016


RE: Kurz vor Silvester im Zoo 30.12.2018

#6 von GiselaH , 31.12.2018 18:28

Liebe Monika,

ich finde es eine gute Sache, übrig gebliebene Weihnachtsbäume zu verfüttern oder als Spielzeug an Zoos und Wildparks zu geben.
Hoffentlich sind sie nicht zu sehr mit Schadstoffen belastet. Aber das ist das Futter, das die Tiere bekommen, mit hoher Wahrscheinlichkeit auch.

Anchali ist schon ein ziemlich großes Mädchen und eine freche kleine Rübe ist sie auch immer noch .
Herrlich, wieviel Spaß die unterschiedlichen Tiere mit ihren Bäumen haben. Das ist eine wunderbare Beschäftigung und vielen von ihnen schmeckt es auch noch.
Du hast schöne Bilder von Katjuscha gemacht. Die Bärin hat ein ausgesprochen schönes Gesicht .
Wolodja sieht eher aus wie ein Braunbär . Aber auch das steht ihm.
Das Foto vom Pandamann im Grünen finde ich zum piepen. Man erkennt auf den ersten Blick, was einem Panda sehr wichtig ist - genügend Bambus und ein ruhiges, gemütliches Plätzchen .

Schade, dass die Alpakas keine Bäume bekommen haben. Die tanzenden Wölfe, das Adlerporträt, das kleine Pekari und all die anderen Zoobewohner hast du ganz wunderbar in Szene gesetzt.

Rutsch gut rein ins neue Jahr, es möge ein richtig gutes werden.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Kurz vor Silvester im Zoo 30.12.2018

#7 von Nordlandfan38 , 01.01.2019 23:52

Hallo Monika!
Toll zu sehen, wie sich die Tiere im Zoo über die Tannenbäume freuen und sich richtig schön damit beschäftigen. Lustig sieht das aus, wie sich die Krähen streiten! Mit einem Bein die Beute greifen wollen und gleichzeitig mit dem anderen Bein die Balance halten müssen. Ist gewiß nicht einfach.
Wieder sind Dir fantastische Schnappschüsse von so ner Menge Tiere im Zoo toll gelungen!
Und auch sehr nett dazu Deine Kommentare geschrieben. Vielen Dank für die Mühe des Einstellens der Bilder und für die Wünsche zum Neuen Jahr! Und das Spätzchen paßt gut auf!
Es gibt sogar ein Smiley zum Neuen Jahr, wie ich gerade bei Dir gesehen habe!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


RE: Kurz vor Silvester im Zoo 30.12.2018

#8 von Gaby K , 06.01.2019 17:08

Liebe Monika,
einen schönen Rundgang kurz vor Jahreswechsel hast Du wieder mal gemacht . Maisha ist ja richtig gewachsen. .
Ich finde es auch super, dass viele Weihnachtsbäume somit noch eine sinnvolle Verwendung finden. Schön, auch mal wieder Fotos von Meng Meng und dem King
zu sehen , aber was mich natürlich am meisten erfreut, ist Katjuscha und dass sie mit uns ins Neue Jahr geht . Sie sieht nach wie
vor so toll aus und scheint auch Spaß am Leben zu haben. Sie ist einfach eine Kämpferin, und ich wünsche ihr noch eine schöne Zeit. Vielleicht sehe ich sie ja
doch noch mal in diesem Jahr wieder.
Danke, Monika, für die schönen Bilder.
Liebe Grüße
Gaby

 
Gaby K
Beiträge: 368
Registriert am: 22.04.2012


   

Schöne bunte und eisbärige Adventszeit 14.12.2018
Meng Meng und der Sack vom Weihnachtsmann 24.12.2018

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz