Schöne bunte und eisbärige Adventszeit 14.12.2018

#1 von Monika aus Berlin , 14.12.2018 15:54

Übermorgen ist bereits der 3. Advent.
Es ist auch die Zeit der Weihnachtsmärkte, mit Glühwein und Leckereien.















Viele Geschäfte und Einkaufs-Centren haben eine schöne Weihnachtsdekoration







Eine besonders schöne Weihnachtsausstellung mit naturgetreuen Tieren aus Plüsch kann man in einem großen Kaufhaus am Alexanderplatz bewundern.







Dieser hübsche Hund erinnrte mich an @GiselaH's Tina



























Auch Ophelia konnte ich entdecken



Das kleine Tapirkind ist auch sehr niedlich



Süß auch die Eisbärhöhle mit Mama und Kind



Es ist auch die Zeit wo viele kleine Eisbärbabys geboren werden. Einige haben bereits das Licht der Welt erblickt. Leider haben auch dieses Jahr einige nicht überrebt.

Auch unsere Tonja ist am 01.12.2018 wieder Mama geworden. Wir drücken natürlich alle weiterhin die Daumen, dass Tonja, die eine sehr gute und fürsorgliche Mama ist, diesmal ihr Kind auch gesund großziehen kann.

Zwei der letzten Bilder, ehe sie in ihre Geburtshöhle verschwand.





Im Europa-Center an der Gedächtniskirche gibt es wie jedes Jahr, eine weihnachtliche Ausstellung. Dieses Jahr geht es ins Märchenland. Einige Impressionen.



Zu jedem Märchen gibt es eine Infotafel





Das tapfere Schneiderlein



Froschkönig





Rapunzel



Sterntaler



Hänsel und Gretel



Rotkäppchen



Der gestiefelte Kater



Auch wir haben ja alle unsere eigene Weihnachtsdeko in unseren Wohnungen oder Häusern. So auch ich.











Auch ein bisschen Wehmut und Erinnerungen gehören zur Weihnachtszeit











Er wird kommen kleiner Spatz, es dauert nicht mehr lange



Ich wünsche Allen eine schöne und stressfreie Vorweihnachtszeit und einen schönen 3. Advent.


Ihr habt doch bestimmt auch schon schöne Weihnachtsdekorationen gesehen. Es kann natürlich auch Eure eigene sein. Wäre doch schön, wenn hier noch einige schöne weihnachtliche Bilder dazukommen. Ich würde mich sehr darüber freuen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.851
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 14.12.2018 | Top

RE: Schöne bunte und eisbärige Adventszeit 14.12.2018

#2 von GiselaH , 14.12.2018 18:52

Liebe @Monika aus Berlin,

dein schöner vorweihnachtlicher Fotobericht zaubert nicht nur Kindern Glanz in die Augen. Mir ging es beim Anschauen ganz genauso .

Die Berliner Kaufhäuser sind sehr liebevoll dekoriert und sogar Ophelia und Tina sind dabei .
Ich mag die vielen Bären und natürlich auch auch all die anderen Tiere.
Die Märchenausstellung gefällt mir auch sehr gut. Ich stelle mir gerade vor, dass sich viele Eltern die Zeit nehmen und mit ihren Kindern dorthin gehen.
Wer da nicht in Weihnachtsstimmung kommt, der ist selber schuld.

Die Fotos von Tonja sind wunderschön.
Ich denke eigentlich jeden Tag an sie und wünsche mir sehr, dass es in diesem Jahr endlich klappt und ihr Baby gesund aufwachsen wird.
Meine Daumen sind jedenfalls immer noch fest gedrückt.

 
GiselaH
Beiträge: 24.585
Registriert am: 10.02.2009


RE: Schöne bunte und eisbärige Adventszeit 14.12.2018

#3 von water , 14.12.2018 19:49

Toll Monika. Ich habe auch mit Freude die Fotos angesehen. Vielleicht nächste Woche klappt es mit einigen weihnachtlichen Fotos.


 
water
Beiträge: 18.718
Registriert am: 14.02.2009


RE: Schöne bunte und eisbärige Adventszeit 14.12.2018

#4 von Ludmila , 14.12.2018 21:37

Liebe Monika,
Du hast sehr schöne stimmungsvolle Bilder mitgebracht. Ich wünsche Dir einen schönen 3. Advent.


 
Ludmila
Beiträge: 11.317
Registriert am: 23.02.2009


RE: Schöne bunte und eisbärige Adventszeit 14.12.2018

#5 von Nordlandfan38 , 14.12.2018 23:55

Hallo Monika!

Man, das ist ja eine tolle Idee, diese Seite! Echt super, was Du alles dazu gefunden hast!
Ich habe das alles schon x-mal angesehen, bis ich Dir jetzt endlich sagen kann, wie eindrucksvoll Dein Beitrag ist und alles, was Du so dafür "aufgetrieben" hast!

Da warst Du mit Liebe dabei! Das merkt man und man fühlt sich in die Kindheit zurück versetzt. Die vielen Stofftiere sind fantastisch und man möchte da gleich welche zm Spielen an sich drücken.
All die schönen Märchenfiguren, das ist nicht nur für Kinder was...
Die riesengroße Weihnachtspyramide wirkt ganz enorm! Und die schöne große Weihnachstkrippe macht aber auch Eindruck!
So viel Eisbäriges hast Du eingefangen! Toll!
Und sehr viele andere Tiere z.B. Wildtiere... hast Du aufgenommen. Na, wer da nicht begeistert ist... Der ist selber schuld!

Ach, ja, das Spätzchen, das sieht heute so ganz besonders aus. Als ob sein Gesicht mit langen Wimpern geschmückt ist. Er hat fast ein Gesicht wie eine Barbypuppe!

Vielen Dank für diesen tollen zu Herzen gehenden Beitrag!

N.


 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.625
Registriert am: 27.05.2009


RE: Schöne bunte und eisbärige Adventszeit 14.12.2018

#6 von SpreewaldMarion , 15.12.2018 08:03

Liebe Monika

Das ist eine schöne Idee eine Seite mit persönlichem Weihnachtsschmuck zu eröffnen.
Du hast ein Lächeln in mein Gesicht gezaubert mit der wunderschönen Dekoration aus dem Kaufhaus und von der Märchenwelt, da würde ich ganz lange stehen.
Die Bilder habe ich schon mehrmals angesehen.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.369
Registriert am: 10.02.2009


RE: Schöne bunte und eisbärige Adventszeit 14.12.2018

#7 von SpreewaldMarion , 15.12.2018 08:48


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.369
Registriert am: 10.02.2009


RE: Schöne bunte und eisbärige Adventszeit 14.12.2018

#8 von GiselaH , 15.12.2018 19:20

Liebe @Monika aus Berlin, liebe @SpreewaldMarion,

eure ganz persönliche Weihnachtsdekoration gefällt mir richtig gut .
Ich habe in diesem Jahr nicht viel dekoriert. Aber für ein paar Fotos wird es bestimmt reichen.
Die werde ich in den nächsten Tagen machen.

 
GiselaH
Beiträge: 24.585
Registriert am: 10.02.2009


RE: Schöne bunte und eisbärige Adventszeit 14.12.2018

#9 von Monika aus Berlin , 16.12.2018 15:19

@SpreewaldMarion
Liebe Marion, das ist ja eine super Deko. Gefällt mir richtig gut. Na ja wenn man ein Häusle hat, kann man schon mehr machen als in einer "Mini-Wohnung".

@water und @GiselaH
Ich freue mich schon jetzt auf Eure weihnachtlichen Bilder.

@Nordlandfan38, Nola, das stimmt, bei der Märchen-Ausstellung wird man wieder selbst ein bisschen zum Kind. Übrigens, die Figuren bewegen sich auch.

@Ludmila , Danke. Euch auch noch einen schönen 3. (Rest)- Advent.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.851
Registriert am: 07.07.2011


RE: Schöne bunte und eisbärige Adventszeit 14.12.2018

#10 von Lukas ( Gast ) , 16.12.2018 18:41

Liebe Monika,

vielen Dank für Deinen Bericht, wirklich sehr schön!
Es freut mich immer, wenn ich die Stadt mal mit anderen Augen und aus anderen Perspektiven sehen kann.

Lukas

RE: Schöne bunte und eisbärige Adventszeit 14.12.2018

#11 von Laika , 16.12.2018 19:44

Hallo Monika,
ein sehr schöner Bericht von den geschmückten Schaufenstern
hast Du eingestellt. Auch die Märchendarstellungen im Europacenter sind wunderschön. Da gibt es in der Großstadt Berlin
in der Vorweihnachtszeit schon mehr zu sehen als hier in Ostfriesland
Marion, eure Weihnachtsdeko gefällt mir sehr


 
Laika
Beiträge: 1.079
Registriert am: 16.10.2010


RE: Schöne bunte und eisbärige Adventszeit 14.12.2018

#12 von Laika , 16.12.2018 19:51


 
Laika
Beiträge: 1.079
Registriert am: 16.10.2010


RE: Schöne bunte und eisbärige Adventszeit 14.12.2018

#13 von SpreewaldMarion , 18.12.2018 08:18

Ich hoffe das passt hier auch rein...
Wir waren heute in einem Einkaufszentrum in Eisenhüttenstadt, dass auch immer schön geschmückt ist in der Weihnachtszeit.









Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.369
Registriert am: 10.02.2009


RE: Schöne bunte und eisbärige Adventszeit 14.12.2018

#14 von SpreewaldMarion , 18.12.2018 08:26




Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.369
Registriert am: 10.02.2009


RE: Schöne bunte und eisbärige Adventszeit 14.12.2018

#15 von HeidiHH , 18.12.2018 09:44

Oh, was für schöne Fotos und Weinachstimmung ist hier schon eingestellt.


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 2.953
Registriert am: 17.03.2016


   

Was machten Katjuscha und Wolodja an Silvester?, mit Videos 12.01.2019
Kurz vor Silvester im Zoo 30.12.2018

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen