An Aus


Schwarmbesuch im Neuen Jahr

#1 von agi , 07.01.2019 08:20

Schon seit Mitte Dezember kommt bei uns im Garten wieder ein kleiner Trupp Erlenzeisige zu Besuch.
Aber am 5. und 6. Jänner hat es mich umgehauen.
Starker Schneefall und unsere kleine Zeisigfamilie bekam Besuch von den heiligen drei Königen? Nein, aber von den Verwandten.

Plötzlich waren alle Büsche, Bäume, Futterstellen besetzt. An die 100 Stück, eine Zeisigwolke wuschte auf und nieder.

Mal sehen, wie lange sie bleiben ... habe auch gleich noch weitere Futterstellen eingerichtet, weil die Ansässigen saßen ganz bedröppelt da und trauten sich kaum zu ihren Futterplätzen.

zum Porträt: Erlenzeisig



Mal sehen, ob sie mir auch die Haare vom Kopf fressen, wie die Katzen der Spreewaldine
agi

 
agi
Beiträge: 2.596
Registriert am: 15.02.2009


RE: Schwarmbesuch im Neuen Jahr

#2 von GiselaH , 08.01.2019 20:06

Wenn es bei euch weiter so schneit, dann wirst du viel Futter kaufen müssen .

So viele Erlenzeisige vor der Tür sind einfach ein wunderbarer Anblick.

 
GiselaH
Beiträge: 24.445
Registriert am: 10.02.2009


RE: Schwarmbesuch im Neuen Jahr

#3 von agi , 09.01.2019 11:04

@Gisela

der Betreiber der Tierhandlung lächelt mich bereits ganz breit an, wenn ich auftauche ...
und in unserem Supermarkt ist besonders das Regal mit den diversen Körnern (die Müsliabteilung) vor mir nicht sicher, die nette Dame
an der Kasse grinst auch. Sie hat Zwerghühner und der Vogelschwarm plündert bei den Hühnern das Futter.
geteiltes Leid... nein, nein, wir lachen beide darüber.
agi

 
agi
Beiträge: 2.596
Registriert am: 15.02.2009


   

Dedicated to "SpreewaldMarion"
Wer mag den Fischotter?

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen