Zoo Berlin: Gorilla-Mann Ivo zieht nach Saarbrücken

#1 von Ludmila , 24.01.2019 11:12

Time to Say Goodbye

Gorilla-Mann Ivo verlässt Zoo Berlin
24.01.2019 / HP Zoo Berlin

Zitat
Über ein Jahrzehnt war er zweifellos das Oberhaupt Berlins einziger Gorilla-Gruppe, nun verlässt er in den kommenden Wochen die Hauptstadt. Nach 14 Jahren im Zoo Berlin zieht Silberrücken Ivo (30) nach Saarbrücken...



Quelle und komplette Meldung:
https://www.zoo-berlin.de/de/aktuelles/n...o-say-goodbye-1

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009

zuletzt bearbeitet 01.02.2019 | Top

RE: Zoo Berlin: Gorilla-Mann Ivo zieht nach Saarbrücken

#2 von Monika aus Berlin , 24.01.2019 15:51

Danke für die Info, Ludmila,
Ich finde es schade dass Ivo nun doch noch gehen muss. Im Gespräch war es ja schon lange. Irgendwie habe ich mich an den "Brummelkopf" gewöhnt.
Es ist aber schön zu hören, dass er in Deutschland bleibt. Vielleicht sieht und hört man ja ab und zu mal etwas von ihm.

Gestern war ich noch bei Ivo. Er guckte wie immer grimmig, und donnerte auch wieder gegen die Scheibe.





Ich wünsche Ivo alles Gute in seinem neuen Zuhause. Tschüß Ivo


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 27.01.2019 | Top

RE: Zoo Berlin: Gorilla-Mann Ivo zieht nach Saarbrücken

#3 von GiselaH , 24.01.2019 19:53

Ach je, die Gründe für den Umzug sind nachzuvollziehen. Aber traurig ist es trotzdem.
Hoffentlich kann Ivo sich in seinem neuen Zuhause gut einleben.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 27.01.2019 | Top

RE: Zoo Berlin: Gorilla-Mann Ivo zieht nach Saarbrücken

#4 von Ludmila , 24.01.2019 20:58

Ich hoffe auch, dass Ivo im anderen Zoo glücklich wird. Auch wichtig ist, dass der neue Mann mit den Frauen klar kommen wird.

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009

zuletzt bearbeitet 27.01.2019 | Top

RE: Zoo Berlin: Gorilla-Mann Ivo zieht nach Saarbrücken

#5 von Inge aus Kopenhagen , 25.01.2019 22:01

Ich hoffe, dass es Ivo gut geht.

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.088
Registriert am: 06.03.2009

zuletzt bearbeitet 27.01.2019 | Top

   

Zoo Berlin: Der neue Gorilla-Mann ist da - UPDATE -
Tierpark Berlin: Gibbon als „Zootier des Jahres 2019"

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz