Zoo Berlin: Der neue Gorilla-Mann ist da - UPDATE -

#1 von Ludmila , 05.02.2019 11:04

Der Neue ist da
05.02.2019 / HP Zoo Berlin

Zitat
Sango ist der neue Gorilla-Mann im Zoo Berlin

Er hat unzählige Muskeln, trägt silbernes Rückenhaar und ist nun der größte Menschenaffe im Zoo Berlin – seit dem 5. Februar 2019 hat die Berliner Gorilla-Gruppe ein neues Oberhaupt: Silberrücken Sango zog aus Belgien in den Zoo Berlin.


Photoquelle: Zoo Berlin

Sango wurde am 12.08.2004 im französischen Zoo Romagne geboren.




Quelle und komplette Meldung mit einigen weiteren Fotos:
https://www.zoo-berlin.de/de/aktuelles/n...der-neue-ist-da

 
Ludmila
Beiträge: 11.925
Registriert am: 23.02.2009

zuletzt bearbeitet 06.02.2019 | Top

RE: Zoo Berlin: Der neue Gorilla-Mann ist da

#2 von HeidiHH , 05.02.2019 18:43

Dann ist Ivo wohl zeitgleich abgereist? Ich wünsche ihm alles Gute.

Dem Neuen gutes Gelingen bei den Damen, er ist ja ein stattlicher Kerl.


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.182
Registriert am: 17.03.2016

zuletzt bearbeitet 06.02.2019 | Top

RE: Zoo Berlin: Der neue Gorilla-Mann ist da

#3 von ConnyHH , 05.02.2019 19:58

Na dann mal 'Herzlich Willkommen' Sango Bin ja sehr gespannt wie er auf die Damen und die Damen auf ihn reagieren werden.

Hoffentlich fühlt sich Ivo in seiner neuen Heimat in Saarbrücken wohl.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.309
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 06.02.2019 | Top

RE: Zoo Berlin: Der neue Gorilla-Mann ist da

#4 von Frans , 05.02.2019 23:42

Die Menschenaffenabteilung von das Affenhaus ist nicht um sonst für das Publikum geschlossen, Conny ... Die erste Begegnungen sind meistens nicht die schönste.

 
Frans
Beiträge: 14.741
Registriert am: 13.02.2009

zuletzt bearbeitet 06.02.2019 | Top

RE: Zoo Berlin: Der neue Gorilla-Mann ist da - UPDATE -

#5 von Ludmila , 06.02.2019 14:22

- UPDATE -

Es gibt ein Video von Sango und den Frauen

Zitat
Veröffentlicht am 06.02.2019 / FB-Seite vom Zoo Berlin






Quelle:
https://www.facebook.com/zooberlin/

 
Ludmila
Beiträge: 11.925
Registriert am: 23.02.2009

zuletzt bearbeitet 06.02.2019 | Top

RE: Zoo Berlin: Der neue Gorilla-Mann ist da

#6 von water , 06.02.2019 17:57

Wie kritisch er schaut. Bin gespannt, wie er sich einlebt. Ob er auch mit Obst und ähnlichem nach den Zuschauern wirft ?

Oder tanzt der Sango einen Tango ?

 
water
Beiträge: 18.828
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 06.02.2019 | Top

RE: Zoo Berlin: Der neue Gorilla-Mann ist da

#7 von Monika aus Berlin , 06.02.2019 18:41

Danke für den Link zum Video, liebe @Ludmila

Ich glaube, dass Sango nicht so "ungestüm" ist, wie Ivo. Ich finde es bemerkenswert, dass er bereits jetzt schon die Bekanntschaft mit allen drei Damen gemacht hat. Ich glaube es war Bibi, die sogar schon den Körperkontakt zu Santo suchte.
Ich finde, es sieht bisher alles sehr gut aus. Wollen wir hoffen, dass alles so ruhig bleibt.


Heute war, wie ja bereits vom Zoo angekündigt wurde, noch alles weitläufig abgesperrt.

Von draußen. Eingang war geschlossen.



Im Affenhaus vor dem Trakt zu den Menschenaffen





Dann drücken wir ganz fest die Daumen, dass alles so gut weitergeht bei den Gorillas.

Ich hoffe auch, dass es Ivo ebenfalls gut geht, und die Kontaktaufnahme mit seinen neuen Damen auch so friedlich verläuft.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.078
Registriert am: 07.07.2011


RE: Zoo Berlin: Der neue Gorilla-Mann ist da

#8 von ConnyHH , 06.02.2019 19:20

Na das ging aber jetzt hottpilotti flotti...

Dann drücken wir mal die Daumen, dass weiterhin alles so gut und "entspannt" verläuft.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.309
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Berlin: Der neue Gorilla-Mann ist da

#9 von Ludmila , 07.02.2019 15:45

- UPDATE -

Liebe auf den ersten Blick
07.02.2019 / HP Zoo Berlin

Zitat
Der neue Gorilla im Zoo Berlin fühlt sich sichtlich wohl.

Die ersten Stunden in seiner neuen Umgebung haben gezeigt, auch ein Silberrücken kann ganz sanft sein. Ein schüchterner Blick hier, eine kurze Berührung da – für den neuen Gorilla-Mann Sango (14) und Gorilla-Dame Bibi (21) war es scheinbar Liebe auf den ersten Blick...


Fotoquelle: Zoo Berlin




Quelle von der Meldung:
https://www.zoo-berlin.de/de/aktuelles/n...SHnqJQSSIyXSQZY

 
Ludmila
Beiträge: 11.925
Registriert am: 23.02.2009

zuletzt bearbeitet 07.02.2019 | Top

RE: Zoo Berlin: Der neue Gorilla-Mann ist da

#10 von GiselaH , 07.02.2019 19:16

Ich drücke ganz fest die Daumen, dass alles weiter so ruhig und friedlich abläuft.

 
GiselaH
Beiträge: 25.302
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Berlin: Der neue Gorilla-Mann ist da

#11 von SpreewaldMarion , 07.02.2019 22:10

Ich hätte nie gedacht, dass die Zusammenführung so schnell geht und so ruhig verläuft.
Ich drücke die Daumen, dass es so bleibt und die Gruppe sich gut versteht.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 16.076
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Berlin: Der neue Gorilla-Mann ist da

#12 von ConnyHH , 07.02.2019 23:14

Ich habe dass schon in der Waldschänke geschrieben... Ich finde, er macht einen sehr ruhigen, gutmütigen und ausgeglichenen Eindruck. Hoffen wir, dass es so bleibt.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.309
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Berlin: Der neue Gorilla-Mann ist da

#13 von ConnyHH , 08.02.2019 12:15

- UPDATE -

Er ist erst zwei Tage da! Chef-Gorilla Sango (14) nimmt seine Aufgabe ernst
07.02.2019 / 12:28 Uhr - Akt.: 16:29 Uhr // von Johannes J. Malinowski

Zitat
Erst vor zwei Tagen kam der stattliche Junggeselle (14) als neuer Menschenaffen-Chef in den Berliner Zoo – mit einer klaren Mission: Paarung.

Der hat aber einen Affenzahn drauf!

Zwei Tage wartete der neue Gorilla-Chef nach seinem Einzug in den Zoo. Dann legte Sango (14) los. Gestern Morgen erwischten ihn die Pfleger in eindeutiger Pose mit Bibi (21)...


Fotoquelle: Lothar Mueller




Quelle und kpl. Artikel:
https://www.bz-berlin.de/berlin/charlott...e-aufgabe-ernst

Mein lieber Scholli, was für ein Draufgänger...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.309
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 08.02.2019 | Top

RE: Zoo Berlin: Der neue Gorilla-Mann ist da

#14 von Ludmila , 08.02.2019 12:59

Es wird keine Zeit verschenkt.

 
Ludmila
Beiträge: 11.925
Registriert am: 23.02.2009


RE: Zoo Berlin: Der neue Gorilla-Mann ist da

#15 von Ursi , 08.02.2019 13:55


Der Sango "tanzt" Tango....

Mit seinen 14 Jahren ist er natürlich voll im Saft


Liebe Berliner,

Ihr könnt mir dies sicher beantworten, ist die ältere Lady Fatou nicht auch dort ?
Herr Schüle hat bei der Zusammenführung von 3 Damen gesprochen, Fatou
wurde nicht erwähnt.
Ist sie alleine im Gehege wegen ihres Alters ?


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.081
Registriert am: 06.08.2010


   

Tierpark Berlin - Eisbär Wolodja ist nach Rhenen umgezogen
Zoo Berlin: Gorilla-Mann Ivo zieht nach Saarbrücken

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz