Katjuscha bekommt Geflügel serviert

#1 von water , 17.02.2019 16:49

Wir trafen uns zum 10jährigen Bestehen und tatsächlich folgten doch noch einige diesem Ruf.
Das Gute, auch Katjuscha bekam zum Abendbrot etwas Leckeres. Nein, kein Kuchen, sondern Geflügel. Sie sah so goldig aus beim Fressen, das es ein paar mehr Fotos wurden.
An diesem Tag war es zwar trüb, aber es lugten schon die ersten Schneeglöcken hervor. Der Seeadler thront.... bzw. hockt auf seinem Ast. Ein wenig traurig für den König der Lüfte. Ich frage mich, ob er lieber ausgestorben sein möchte oder in einem solchen Käfig hocken. Für ein Tier, welches zwischen Himmel und Erde lange Bahnen zieht, empfinde ich den Zoo als kein geeignetes zu Hause.
Aber damit, muß jeder mit sich selber klarkommen, ob Zoo ja oder nein. Bei dem Seeadler tendiere ich eher zu "kein Zoo".
Monika hat ihren Spatzen, bei mir sitzt die Krähe. Na vielen Dank.









Achtung, rechts oben kommt das Abendbrot geflogen.


































 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 17.02.2019 | Top

RE: Katjuscha bekommt Geflügel serviert

#2 von Raupe , 17.02.2019 19:13

Ich denke, Kati fand den Vogel verlockender, als unsere Torte
Allerdings hatte die Krähe auch reges Interesse an Katjuschas Abendbrot.


 
Raupe
Beiträge: 2.849
Registriert am: 15.02.2009


RE: Katjuscha bekommt Geflügel serviert

#3 von Ludmila , 17.02.2019 20:31

Liebe Water,
Katjuscha sah sehr zufrieden aus. Die Torte war sehr schön

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Katjuscha bekommt Geflügel serviert

#4 von GiselaH , 17.02.2019 21:04

Bei dem schönen Anblick wären es bei mir auch ein paar mehr Fotos geworden 😀.
Kati hat ein liebes altes Gesicht. Ich mag sie wirklich sehr .
Zu den Adlern habe ich die gleiche Meinung wie du. Sie gehören an den Himmel und nicht hinter Gitter!
Das Krähenporträt ist super und die Schneeglöckchen sind wunderschön.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Katjuscha bekommt Geflügel serviert

#5 von Brigitte ( Gast ) , 18.02.2019 12:17

So schöne Fotos von meiner guten Katilein!

LG Brigitte.

Brigitte

RE: Katjuscha bekommt Geflügel serviert

#6 von Monika aus Berlin , 20.02.2019 23:39

Kati mag wohl Geflügel. Sie hat in der letzten Zeit des Öfteren Geflügel bekommen. Und sie verputzt es mit mit Federn und Füßen. Es bleibt meistens nichts übrig. Vielleicht ist das ja ihr Geheimnis wie man jung bleibt.
Schöne Fotos von Lady Katjuscha.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Katjuscha bekommt Geflügel serviert

#7 von ralph , 21.02.2019 13:58

Hallo
Gruss und Dank aus England zu Knutitis Treff.

Danke besonders fuer die Katjuscha Bilder.

Sie scheint Gefallen zu haben beim Geflugel fressen. Auch derTeddy Wlody hat such drueber gemacht. Naja in der Wildnis fressen Eisbaeren fast alles

Hoffentlich sehe ich sie wieder in April

ralph  
ralph
Beiträge: 829
Registriert am: 20.08.2009


RE: Katjuscha bekommt Geflügel serviert

#8 von Nordlandfan38 , 21.02.2019 22:57

Hallo Water!

Vielen Dank für Deine super schönen Fotos von Katjuscha! Auf etlichen Bildern lächelt sie - besonders beim Verspeisen des Huhnes. Das muß einfach zu gut schmecken!

Ich finde gar nicht, das Du etwas zu viele Fotos hier eingestellt hast. Die lohnen sich alle!

Die Scheeglöckchen sind schon ganz gut herausgekommen und vor allen Dingen schön dicht gewachsen!

Water, das, was Du über den Seeadler schreibst, das kann man leicht so empfinden. Ich tue es auch! Aber vielleicht liegt auch so ein Grund vor, wie ich es z.B. im Frankfurt-Oder-Zoo gesehen habe. Da handelte es sich um ein Eichhörnchen, das im Käfig lebte. Als ich dort im Zoo nachfragte, da meinte man so in etwa - dieses Eichhörchen war - noch recht jung - durch Verletzung eine längere Zeit ein Pflegefall und darum nicht mehr auszuwildern - oder so ähnlich. Ist schon ein bißchen lange her...

Ist doch toll mit ner Krähe - ich mag Krähen auch sehr! Wie die Spatzen von Monika.

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009


RE: Katjuscha bekommt Geflügel serviert

#9 von Inge aus Kopenhagen , 21.02.2019 23:54

Danke Water, tolle Fotos. Schön die alte Dame zu sehen.

Ich habe Krähen in meinem Schrebengarten. Sie kennen mich gut und grüßen mich und folgen mich durch den Park - oh, da kommt das Essen.

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.088
Registriert am: 06.03.2009


   

Erstkontakt mit Hertha
Sonnenschein im Februar

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz