Hannover - Milana und Sprinter am 15.03.2019

#1 von Ludmila , 17.03.2019 20:47

Wir haben am Freitag, den 15.03.2019, Milana und Sprinter besucht. Das Wetter war schlecht, aber den Eisbären macht das nicht aus. Als wir am Yukon Bay ankamen, kuschelten Milana und Sprinter im Mulch.



















Milana geht sehr gern auf den Felsen nach oben und schaut nach oben.





Dann ging Milana baden.







Sprinter kam auch ins Wasser.

















 
Ludmila
Beiträge: 12.591
Registriert am: 23.02.2009


RE: Hannover - Milana und Sprinter am 15.03.2019

#2 von Ludmila , 17.03.2019 21:02

Nach dem Baden Milana und Sprinter sind wieder in den Mulch gegangen. Sprinter machte mehrere Paarungsversuche. Leider rutschte ihm Melana aus den Pfoten. Sie ist sehr klein.



















Milana schminkte sich wieder.









Um 14:45 gab es eine kurze Fütterung. Die Bären bekamen die Fische.



Milana





 
Ludmila
Beiträge: 12.591
Registriert am: 23.02.2009


RE: Hannover - Milana und Sprinter am 15.03.2019

#3 von UrsulaL , 18.03.2019 12:19

Liebe Ludmila, vielen Dank für die tollen Fotos von Milana und Sprinter..
Den Beiden scheint es richtig gut zu gehen. Milana ist eine hübsche Bärin, und so geschminkt gefällt sie mir besonders .
Der Größenunterschied ist ja gewaltig. Da müssen sie wohl noch ein bisschen üben.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.898
Registriert am: 20.06.2010


RE: Hannover - Milana und Sprinter am 15.03.2019

#4 von GiselaH , 18.03.2019 19:39

Liebe @Ludmila,

wie schön, dass ihr Milana und Sprinter besucht habt. Die Beiden haben ein schönes Zuhause.
Der Größenunterschied zwischen Sprinter und Milana ist gewaltig. Sprinter scheint das egal zu sein .
Er mag die hübsche kleine Bärin.

Ihr habt schöne Bilder gemacht. Ich muss immer wieder schmunzeln, wie schnell aus Eis- Schwarzbären werden können.

 
GiselaH
Beiträge: 26.099
Registriert am: 10.02.2009


RE: Hannover - Milana und Sprinter am 15.03.2019

#5 von Rena , 18.03.2019 22:03

Liebe Ludmila ,

was für schöne Fotos von Milana und Sprinter. Milana ist ja eine niedliche Bärin. Weißt du näheres über ihren Kleinwuchs. Auch bei Uli steht nichts näheres wo sie herkommt und wär die Eltern sind.
Bärengrüße,
Rena


 
Rena
Beiträge: 4.182
Registriert am: 27.02.2009

zuletzt bearbeitet 18.03.2019 | Top

RE: Hannover - Milana und Sprinter am 15.03.2019

#6 von Ludmila , 19.03.2019 08:42

@Rena
Milana ist die Schwester von Wolodja. Sie ist 2009 geboren, Wolodja ist 2011 geboren. Milana ist einfach klein geraten

 
Ludmila
Beiträge: 12.591
Registriert am: 23.02.2009


RE: Hannover - Milana und Sprinter am 15.03.2019

#7 von AndreaHamburg , 19.03.2019 09:25

Schöne Bilder von der Yukon Bay. Milana ist eine sehr hübsche und niedliche Bärin, die Sprinter offensichtlich sehr gefällt, was man verstehen kann. Dafür ist Sprinter ein sehr schnieker Eisbärenmann.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.012
Registriert am: 23.12.2013


RE: Hannover - Milana und Sprinter am 15.03.2019

#8 von Monika aus Berlin , 19.03.2019 19:39

Liebe Ludmila,

ich freue mich über die Fotos von MiIana und Sprinter aus Hannover.
Wie hier schon geschrieben wurde, finde ich auch, dass der Größenunterschied zwischen den beiden immens ist.
Schmunzeln musste ich schon darüber, wie Du geschrieben hast, dass Milana so klein ist, und Sprinter während der Paarungsversuche immer wieder abgerutscht ist. Aber für Milana ist es auch nicht so einfach, das Gewicht von dem Koloss zu ertragen.
Aber sie sehen beide sehr entspannt aus.

Besonders die ersten Bilder von den kuschelnden Bären sind sehr schön.

Ich wusste gar nicht, dass Milana die Schwester von Wolodja ist. Zum Schluss habe ich Wolodja genauso schwarz gesehen wie seine Schwester.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.190
Registriert am: 07.07.2011


RE: Hannover - Milana und Sprinter am 15.03.2019

#9 von Laika , 20.03.2019 14:01

Liebe Ludmila,
vielen Dank für die Fotos von Milana und Sprinter aus dem Zoo Hannover
Milana hat sich ja zum Schwarzbär geschminkt

 
Laika
Beiträge: 1.224
Registriert am: 16.10.2010


   

Hannover - das Baby ist ein Mädchen
Eisbärin Milana wählt Sprinter – Nanuq muss gehen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz