Tiergarten Nürnberg: Charlotte ist weg - Eisbärin hat Tiergarten Nürnberg verlassen

#1 von Ludmila , 26.03.2019 13:26

Charlotte ist weg: Eisbärin hat Tiergarten Nürnberg verlassen
26.03.2019 / 12:10 Uhr

Zitat
Der Tiergarten Nürnberg verliert eine weitere beliebte Bewohnerin. Eisbärin Charlotte wurde am Montag in den Zoo Hannover transportiert und wird dort zukünftig mit ihren Artgenossen Milana und Sprinter zusammenleben.

Das ist traurig. Eisbärin Charlotte hat den Tiergarten Nürnberg verlassen und lebt zukünftig im Zoo Hannover. Am Montag wurde das vier Jahre alte Tier in die Haupstadt Niedersachsens transportiert. Dort wird Charlotte zukünftig mit dem Weibchen Milana und dem Männchen Sprinter zusammenleben...



Quelle und kpl. Artikel:
http://www.nordbayern.de/charlotte-ist-w...kfD6PmXxb-B7ucA


 
Ludmila
Beiträge: 11.392
Registriert am: 23.02.2009

zuletzt bearbeitet 27.03.2019 | Top

RE: Charlotte ist weg - Eisbärin hat Tiergarten Nürnberg verlassen

#2 von Ludmila , 26.03.2019 13:46

- Nachtrag -

Nanuq kommt bald in den Tiergarten Nürnberg
26.03.2019 / HP TG Nürnberg

Zitat
Im Zoo Hannover leben neben Charlotte noch die Eisbärin Milana sowie die Männchen Sprinter und Nanuq. Das Eisbärenmännchen Nanuq wird in absehbarer Zeit von Hannover nach Nürnberg ziehen und dort auf die Eisbärin Vera treffen. Die Zwischenzeit nutzt der Tiergarten Nürnberg zu einigen Renovierungsarbeiten am Eisbärengehege...



Quelle und kpl. Meldung:
https://tiergarten.nuernberg.de/presse/d...n-hannover.html


 
Ludmila
Beiträge: 11.392
Registriert am: 23.02.2009

zuletzt bearbeitet 27.03.2019 | Top

RE: Charlotte ist weg - Eisbärin hat Tiergarten Nürnberg verlassen

#3 von Birgit B , 26.03.2019 15:54

Ich freue mich für das Lottchen, nun ist sie nicht mehr alleine.
Ich hoffe es geht alles gut.
Was machen sie dann, wenn beide Nachwuchs erwarten?
Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.804
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 27.03.2019 | Top

RE: Charlotte ist weg - Eisbärin hat Tiergarten Nürnberg verlassen

#4 von gabi m , 26.03.2019 22:12

Da freu ich mich aber für Charlotte. Am Samstag habe ich sie noch in Nürnberg besucht, ohne zu ahnen, dass die Abreise schon bevorsteht. Ich wünsche Charlotte ein schönes Leben und dass sie sich gut einlebt, sie hat es wirklich verdient.
Auch für Vera kann ein neuer Abschnitt beginnen, bin sehr gespannt, wie sie auf Nanuque reagiert.

gabi m  
gabi m
Beiträge: 8
Registriert am: 28.03.2018

zuletzt bearbeitet 27.03.2019 | Top

RE: Charlotte ist weg - Eisbärin hat Tiergarten Nürnberg verlassen

#5 von Birgit B , 27.03.2019 05:38

Laut einer Freundin die oft im Zoo Hannover ist, soll das Lottchen nicht mit Sprinter zusammen kommen, sie soll mit Milana zusammen kommen.


 
Birgit B
Beiträge: 9.804
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 27.03.2019 | Top

RE: Charlotte ist weg - Eisbärin hat Tiergarten Nürnberg verlassen

#6 von Ludmila , 27.03.2019 08:15

Ich nehme an, sie kommt erst mit Milana zusammen und dann mit Sprinter.


 
Ludmila
Beiträge: 11.392
Registriert am: 23.02.2009

zuletzt bearbeitet 27.03.2019 | Top

RE: Charlotte ist weg - Eisbärin hat Tiergarten Nürnberg verlassen

#7 von Birgit B , 27.03.2019 12:51

Von einer Freundin die oft im Zoo Hannover ist:

Zitat
Lt. Zoo soll Sprinter nicht mit Charlotte zusammen kommen ,wenn Milana sich mit Ihr versteht sollen sie zusammen kommen.


Birgit


 
Birgit B
Beiträge: 9.804
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 27.03.2019 | Top

RE: Charlotte ist weg - Eisbärin hat Tiergarten Nürnberg verlassen

#8 von Monika aus Berlin , 27.03.2019 17:33

Ich wünsche Charlotte alles Gute in ihrer neuen Heimat. Ich hoffe, dass sie sich recht schnell gut einlebt,und sich mit den anderen Mitbewohnern versteht.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.885
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 27.03.2019 | Top

RE: Charlotte ist weg - Eisbärin hat Tiergarten Nürnberg verlassen

#9 von ConnyHH , 27.03.2019 19:05

Ich freue mich riesig für das Lottchen und hoffe, sie lebt sich schnell in Hannover ein.

@Birgit B
@Ludmila
Seitens des Tiergartens Nünberg wurde auf deren FB-Seite kommuniziert, dass es nicht geplant ist, das Lottchen mit Sprinter zusammenzulassen, sondern nur mit Milana.

Warum auch immer das so beschlossen wurde...



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.061
Registriert am: 04.02.2009


   

Tiergarten Nürnberg: Nanuq ist da
Tiergarten Nürnberg - Vera und Charlotte

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen