Tiergarten Nürnberg: Nanuq ist da

#1 von Ludmila , 11.04.2019 21:40

Neuer Eisbär im Tiergarten
11.04.2019 / HP TG Nürnberg / erstellt von Nicola A. Mögel

Zitat
Seit Montag, 8. April 2019, hat der Tiergarten der Stadt Nürnberg einen neuen Eisbären. Das elfjährige Männchen Nanuq kam aus dem Zoo Hannover, wo es die letzten neun Jahr gelebt hat. Er zog im Rahmen des Europäischen Erhaltungszuchtprogramm (EEP) nach Nürnberg, wo Eisbärweibchen Vera auf ihn wartete


Foto: TG Nürnberg

Nanuq ist von beeindruckender Größe, ist jedoch ein ausgeglichenes Tier. Bei dem ersten Treffen mit der Eisbärin Vera in Nürnberg zeigte er sich freundlich interessiert an seiner neuen Partnerin...



Quelle und kpl. Meldung:
https://tiergarten.nuernberg.de/entdecke...tiergarten.html

 
Ludmila
Beiträge: 11.533
Registriert am: 23.02.2009

zuletzt bearbeitet 12.04.2019 | Top

RE: Tiergarten Nürnberg: Nanuq ist da

#2 von GiselaH , 12.04.2019 18:04

Ich wünsche den beiden Bären, dass sie sich mögen.

 
GiselaH
Beiträge: 24.861
Registriert am: 10.02.2009


RE: Tiergarten Nürnberg: Nanuq ist da

#3 von Monika aus Berlin , 13.04.2019 18:29

Schön, dass Vera endlich wieder einen Mann an ihrer Seite hat. Und die beiden scheinen sich ja auch ganz gut zu verstehen. Und das nach nur kurzer Zeit.
Ich wünsche ihnen jedenfalls eine schöne gemeinsame Zeit.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.932
Registriert am: 07.07.2011


RE: Tiergarten Nürnberg: Nanuq ist da

#4 von ConnyHH , 14.04.2019 11:55

Ich freue mich sehr für Vera, dass sie endlich wieder männliche Gesellschaft hat und Nanuq ist zudem ein stattlicher und wirklich hübscher Eisbär.



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.178
Registriert am: 04.02.2009


   

Tiergarten Nürnberg: Charlotte ist weg - Eisbärin hat Tiergarten Nürnberg verlassen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen