Wenn Knutfreunde reisen zeigt sich Hertha von ihrer besten Seite

#1 von SpreewaldMarion , 08.05.2019 14:27

Und diese Seite kennen wir Berliner von ihr.
Immer in Action, kess und immer darauf bedacht die Mama zu ärgern.
Seit 10 Jahren besuchen Knutfreunde Berlin und ich treffe mich mit ihnen im Zoo.
In diesem Jahr ist natürlich alles anders, wir fahren in den Tierpark zu Hertha und Tonja.
Wir waren um 9:45 Uhr am Gehege und von weitem sah ich..die beiden schlafen.
Das stimmte fast, eine versuchte zu schlafen, die Kleine zog alle Register und ärgerte die Mama solange bis sie sich aufsetzte und Hertha trinken ließ.
Danach war das Eisbärenkind zufrieden und kuschelte sich in die Tatzen der Mama.
Wir entschlossen uns vor dem Eisbärentalk die Tierparkeisenbahn zu erwischen und hatten Erfolg.
20 Minuten wurden wir durch den Tierpark gefahren und kamen rechtzeitig zum Eisbärentalk wieder am Gehege an.





















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.713
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 09.05.2019 | Top

RE: Wenn Knutfreunde reisen zeigt sich Hertha von ihrer besten Seite

#2 von SpreewaldMarion , 08.05.2019 14:36

Die Prinzessin ind ihre Mama tobten im Wasser, es war herrlich anzusehen wie Hertha immer wieder aus dem Wasser ging um mit einem Köpper wieder reinzuspringen.
Der Talk ging los und zuerst flog Tonjas Lieblingsspeise, Eisbergsalat ins Wasser.
Tonja hechtete dorthin und hatte ihn vor ihrer Tochter erwischt


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.713
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 08.05.2019 | Top

RE: Wenn Knutfreunde reisen zeigt sich Hertha von ihrer besten Seite

#3 von SpreewaldMarion , 08.05.2019 14:46

Die Prinzessin und ihre Mama tobten im Wasser, es war herrlich anzusehen wie Hertha immer wieder aus dem Wasser ging um mit einem Köpper wieder rein zu springen.
Der Talk ging los und zuerst flog Tonjas Lieblingsspeise, Eisbergsalat ins Wasser.
Tonja hechtete dorthin und hatte ihn vor ihrer Tochter erwischt.
Hertha versuchte in die Äpfel zu beißen, was ihr ab und zu gelang.
Es wurde bald langweilig und sie suchte sich den roten Ball.


















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.713
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 09.05.2019 | Top

RE: Wenn Knutfreunde reisen zeigt sich Hertha von ihrer besten Seite

#4 von SpreewaldMarion , 08.05.2019 14:51


















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.713
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 08.05.2019 | Top

RE: Wenn Knutfreunde reisen zeigt sich Hertha von ihrer besten Seite

#5 von SpreewaldMarion , 08.05.2019 15:08

Es wurde sehr viel über die Eisbären erzählt, auch über Wolodja, über Tonja, die bis zur Geburt 390 kg wog, jetzt wiegt sie 250 kg.
Hertha wiegt schon 30 kg, was viel ist im Gegensatz zu anderen Eisbären in ihrem Alter.
Um 11:45 Uhr begaben sich die beiden zur Ruhe und wir machten uns auf den Weg zu anderen Tieren.
Großes Glück hatten wir im Variwald, wir konnten einen Vari ausgiebig steicheln.
mit meinem Orientierungssinn ist es nicht weit her, doch wir haben das Restaurant gefunden und uns gestärkt.
Danach blieb noch Zeit uns andere Tiere anzusehen, ehe wir um 13.45 Uhr wieder bei Tonja und Hertha waren.
Tonja wartete schon sprungbereit am Wasser, doch diesmal gab es keinen Snack, es flogen Äste ,mit frischen Blättern dran und Bambusstangen von oben runter.
Tonja rannte dorthin und Hertha hinterher.
Grinsen musste ich als Hertha einen Ast unter dem Körper von Tonja wegzog bevor diese die leckeren Blätter fressen konnte.
Da war endlich mal Tonjas Geduld zu Ende und sie packte ihr Kind am Hals, nicht doll, aber es war eine Erziehungsmaßnahme.
Hertha rannte weg und Tonja hinterher.



Hier denkt Tonja...auf sie mit Gebrüll, auf das freche Kind


Es entspannte sich gleich wieder und Hertha begann ausgiebig mit den Zweigen zu spielen.
Für uns wurde es Zeit zu gehen, es wartete auf die beiden der Flieger und auf mich der Zug.
Es war ein schöner Tag im Tierpark und ich habe mich für die Gäste gefreut, dass sie so ein munteres und freches Bärchen sehen konnten.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.713
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 08.05.2019 | Top

RE: Wenn Knutfreunde reisen zeigt sich Hertha von ihrer besten Seite

#6 von SpreewaldMarion , 08.05.2019 16:54




















Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.713
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 08.05.2019 | Top

RE: Wenn Knutfreunde reisen zeigt sich Hertha von ihrer besten Seite

#7 von SpreewaldMarion , 08.05.2019 17:00








Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 15.713
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 08.05.2019 | Top

RE: Wenn Knutfreunde reisen zeigt sich Hertha von ihrer besten Seite

#8 von water , 08.05.2019 18:05

Marion, da hast du tolle Fotos gemacht. Ich bin begeistert. Würde mich freuen öfter deine Fotos hier zu sehen.Auch die Tigerfotos einfach

Tja, die kleine Hertha ein richtiger Racker.

Viele Dank






Oooops, da fehlte ein n

 
water
Beiträge: 18.781
Registriert am: 14.02.2009

zuletzt bearbeitet 12.05.2019 | Top

RE: Wenn Knutfreunde reisen zeigt sich Hertha von ihrer besten Seite

#9 von GiselaH , 08.05.2019 19:55

Liebe Marion,

ich freue mich sehr, dass ihr so einen wunderbaren Tag im Tierpark hattet.
Deinen Bericht habe ich gern gelesen. Was die Fotos betrifft, da kann ich mich water nur anschließen - sie sind wunderbar.

Tonja ist eine wunderbare Mutter. Obwohl ihre kleinen Prinzessin ein Duracellhase ist, bringt das Kind schon ein stattliches Gewicht auf die Waage.
Hertha ist immer schön anzuschauen, egal ob beim Spielen oder beim Kuscheln mit Mama.

Die Fotos der anderen Tiere, die ihr besucht habt, gefallen mir auch sehr gut.
Gan sicher werden du und vor allem der Besuch aus der Ferne noch lange an diesen schönen Tag zurückdenken.

 
GiselaH
Beiträge: 24.933
Registriert am: 10.02.2009


RE: Wenn Knutfreunde reisen zeigt sich Hertha von ihrer besten Seite

#10 von Nordlandfan38 , 09.05.2019 00:07

Hallo Marion!

Vielen Dank für Deine 3 Berichte von Klein-Hertha mit ganz tollen Fotos! Du hast sehr interessant und genau geschildert, wie Mama Tonja sich gibt, wenn sie ihr Goldkind hör- und sehbar erzieht. Das ist besonders für mich interessant, weil ich ja in meinem Beruf ein Leben lang mit Kindererziehung zu tun hatte.

Auch die Fotos von den anderen Tieren im Tierpark sind Dir sehr gut gelungen. Es macht Spaß, sie anzusehen. Ich kann da nur Water und Gisela zustimmen, daß Du ruhig öfter Deine Bilder hier zeigen könntest!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.725
Registriert am: 27.05.2009


RE: Wenn Knutfreunde reisen zeigt sich Hertha von ihrer besten Seite

#11 von Ludmila , 09.05.2019 08:48

Liebe Marion!
Sehr schöne Bilder von Tonja und Hertha hast Du mitgebracht. Hertha ist ein schönes Kind
Ich habe auch ein Mal einen Vari gestreichelt. Das Fell ist sehr weich.

 
Ludmila
Beiträge: 11.598
Registriert am: 23.02.2009


RE: Wenn Knutfreunde reisen zeigt sich Hertha von ihrer besten Seite

#12 von UrsulaL , 09.05.2019 10:48

Liebe Marion, das freut mich sehr, dass Ihr einen so schönen Tag im Tierpark hattet.
Hertha hat Euch gut unterhalten, und das Wetter hat auch mitgespielt.
Vielen Dank für Deinen Bericht und für die wunderbaren Fotos .

 
UrsulaL
Beiträge: 8.312
Registriert am: 20.06.2010


RE: Wenn Knutfreunde reisen zeigt sich Hertha von ihrer besten Seite

#13 von Sylvia S , 09.05.2019 20:37

Liebe Marion,

vielen Dank für den wunderbaren Tag, den wir zusammen verbracht haben

Deine Bilder sind traumhaft schön Wenn wir das nächste Mal gemeinsam unterwegs sind, lasse ich meine Kamera Zuhause und klaue mir anschließend Deine Bilder

Wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch

Ganz liebe Grüße
Sylvia


 
Sylvia S
Beiträge: 2.949
Registriert am: 13.02.2009


   

5 Stunden toben und kein bißchen müde Hertha am 24.6.
Mama Tonja und Prinzessin Hertha waren heute sehr müde 16.4.19

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen