Babyboom in der Baumstachler-Präriehund-WG, m.Video 16.05.2019

#1 von Monika aus Berlin , 16.05.2019 23:54

Die Präriehunde gleich hinter dem Eingang im Tierpark sieht man tagsüber sehr selten. Aber gestern war bereits am Vormittag ein Gewusel auf der Anlage. Es gibt zahlreichen Nachwuchs bei den Präriehunden. Unter anderem sind zwei sehr Kleine dabei, die nicht größer als ein Mäuschen sind.











Die beiden Kleinsten sind super niedlich. Im Vergleich zu den Spatzen kann man gut einschätzen wie klein die Süßen sind.











An den Zitzen kann man gut erkennen, dass es an der Milchbar manchmal etwas rabiat zugeht. Da sehe ich schon einige blutige Stellen, besonders an den oberen Zitzen.



Die Kleinen haben keine Angst vor den Baumstachlern, die auch alle drei unterwegs waren.





Baumstachler-Papa Oscar und ein Mini von den Präriehunden. Was für ein Größenunterschied.



















Baumstachler-Mama Anni scheint den Kontakt zu den kleinen Nagern zu suchen







Das noch namenlose Baumstachler-Kind übt sich im klettern





































Süß wie die beiden gemeinsam frühstücken.





Hier geht's zum Video der putzigen WG



Nachwuchs gibt es auch wieder bei den Goldtakinen. Der Kleine ist 5 Tage alt





Das kleine Fohlen bei den Przewalski-Pferden ist eine kleine Stute und hat den schönen Namen Tessa





Die drei Bambis bei den Davidshirschen



Die beiden Jüngsten scheinen sich sehr zu mögen. Rechts das kleine Bambi, wo ich bei der Geburt dabei war. Schön zu sehen, dass es allen Dreien gut geht





Poncho der Königsgeier ist auch mächtig gewachsen. Bei der Flugshow hat er aber manchmal immer noch seinen eigenen Kopf. Er landet schon mal zwischen den Zuschaern auf der Bank. Ein hübscher Vogel.





Super finde ich immer die Spieße am Gänseteich. Es gibt abwechselnd Gemüse- und Obstspieße. Auch sehr beliebt bei den Staren und anderen kleinen Vögeln.





An einigen Stellen im Tierpark wachsen Maiglöckchen



Ich finde, diese kleine Maus sieht ihrer Mutter Tonja immer ähnlicher.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 7.914
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 17.05.2019 00:27 | Top

RE: Babyboom in der Baumstachler-Präriehund-WG, m.Video 16.05.2019

#2 von Ludmila , 17.05.2019 09:12

Liebe Monika,
Du hast wieder sehr schöne Bilder mitgebracht. Die Präriehunde sieht man im Tierpark selten. Schön, dass sie Nachwuchs haben und sich auch mit den Baumstachlern gut verstehen. Alle Kinder sind süß.
Die Bambis sehen niedlich aus.
Der Königsgeier ist beeindruckend.
Hertha sieht Tonja ähnlich. Ist auch gut so, Tonja hat ein schönes Gesicht

 
Ludmila
Beiträge: 11.456
Registriert am: 23.02.2009


RE: Babyboom in der Baumstachler-Präriehund-WG, m.Video 16.05.2019

#3 von AndreaHamburg , 17.05.2019 09:26

Wunderbare Bilder hast Du aus dem Tierpark mitgebracht. Der Nachwuchs ist einfach nur ent-zük-kend. Und Hertha guckt frech wie immer.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.888
Registriert am: 23.12.2013


RE: Babyboom in der Baumstachler-Präriehund-WG, m.Video 16.05.2019

#4 von Nordlandfan38 , 18.05.2019 23:25

Hallo Monika!

Ein Glück, daß Du uns immer mit den neuesten Fotos vom Tierpark und Zoo versorgst- noch dazu mit solch fantastischen Bildern! Dadurch, daß Du mit der Kanera so schön nah ran kommst, sieht man viel mehr vom jeweilgen Tier, als wenn man nur so am Gehege steht! Auch die verschiedenen Größenunterschiede zwischen den Baumstachlern und den Präriehunden oder zwischen den Präriehunden und den Spatzen - besonders bei den Neugeborenen Tiere kriegt man so toll mit.

Die kleinen Präriehunden schmusen sehr viel, wie man sehen kann. Es sieht sehr süß aus, wenn die Präriehunde futtern. Wie schön gerade die stehen können!
Prima auch, daß sich die Baumstachler und die Präriehunde so gut miteinander verstehen!

Das Video ist auch entzückend! Schön, daß Du uns auch von den anderen Tieren des Tierparks erzählst, die ebenso Junge bekommen haben, so kann man die auch mit aufsuchen, wenn man im Tierpark ist. Und klasse Fotos dazu hast Du einstellst!

Die Spieße am Gänseteich finde ich echt super! Da gibt es bestimmt immer was zu gucken.

Vielen Dank Monika für das Einstellen Deines Berichtes und den tollen neuesten Fotos!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.662
Registriert am: 27.05.2009


RE: Babyboom in der Baumstachler-Präriehund-WG, m.Video 16.05.2019

#5 von UrsulaL , Gestern 12:33

Liebe Monika, die Fotos und auch das Video sind wunderbar. Vielen Dank dafür .
Ich mag Präriehunde sehr, und der Nachwuchs ist oberniedlich . Aber auch die anderen Tierkinder sind sehr niedlich.
Die Gemüse- und Apfelspieße sind super..

 
UrsulaL
Beiträge: 8.166
Registriert am: 20.06.2010


RE: Babyboom in der Baumstachler-Präriehund-WG, m.Video 16.05.2019

#6 von Laika , Gestern 14:47

Liebe Monika,
total niedlich die Fotos und das Video von den Präriehundbabys und Baumstachler. Vielen Dank

 
Laika
Beiträge: 1.105
Registriert am: 16.10.2010


RE: Babyboom in der Baumstachler-Präriehund-WG, m.Video 16.05.2019

#7 von GiselaH , Gestern 20:12

Meine Güte, was für eine muntere, liebenwerte Gesellschaft .
Die kleinen Präriehunde sehen allerliebst aus. Du hast wunderbare Fotos von ihnen gemacht.
Die Bilder, auf denen der Baumstachlerpapa und die kleinen Präriehunde gemeinsam zu sehen sind, sind beeindruckend.
Ich kann glatt nachvollziehen, dass die Lütten sich vor dem großen Baumstachler fürchten. Er muss ja wie ein Riese auf die Kleinen wirken .
Das Baumstachlerkind ist zwar größer aber nicht weniger niedlich. Es scheint gar nicht so einfach zu sein, den Stamm nach oben zu klettern.
Dein Video ist wunderbar geworden. Schön, dass man die WG auch in bewegten Bildern sehen kann.
Natürlich gefallen mir auch die anderen Tiere, die du besucht hast. Aber die Baumstachler- Präriehund WG hat ihnen in diesem Bericht ein bisschen die Show gestohlen .

Die kleine Hertha am Ende deines Berichtes hat mir aber dann noch einmal viele Herzchen in die Augen gezaubert .

 
GiselaH
Beiträge: 24.745
Registriert am: 10.02.2009


   

Vier kleine Schwanen-Küken im Schloßpark Charlottenburg 19.05.2019

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen