Hertha und Tonja- Ein Hütchen für Mama, m.Video 29.09.2019

#1 von Monika aus Berlin , 29.09.2019 23:43

Am Anfang des Weges zu den Eisbären steht jetzt diese Skulptur







Eigentlich wollte ich ja die Bilder zeigen, als die beiden ein noch größeres Dino-Ei bekommen haben, aber das muss noch ein bisschen warten. Ich zeige heute die aktuellen Bilder vom 24.09.2019, weil ich diese Fotoserie von Tonja und der quirligen Hertha einfach so niedlich finde.

Tonja und Hertha auf der Anhöhe. Tonja wollte ein Schläfchen machen, nachdem die beiden schon etwas länger im Wasser gespielt hatten. Da hat sie die Rechnung aber ohne ihre kleine Nervensäge gemacht. Hertha fand keine Ruhe und spielte mit einem Stück Holz. Wenn es runter fiel, hob sie es wieder auf und spielte weiter.Und wieder bewies Tonja, was für eine Engelsgeduld sie hat.





















































Hertha hat eine Idee



Es wird bald Winter. Und damit Mama nicht friert, braucht sie einen Hut.





Ja, paßt



Mama du siehst gut aus.
Der Blick von Hertha ist köstlich




Hier geht' s zum Video von den beiden Süßen



Im Becken der Eisbären gibt es zurzeit auch Frösche





Diese Libelle saß genau vor mir auf der Beckenumrandung





Seit Tagen beobachte ich die Spinne im Netz. Das Spinnennetz befindet sich auch am Rand vom Gehege. So ein Spinnennetz muss wirklich sehr stabil sein., Es regnete und stürmte inzwischen, und die Spinne sitzt immer noch in ihrem Netz, das sehr stabil zu sein scheint. Faszinierend





Ja, alle wollen die Eisbären sehen. Auch die Vier- und Sechsbeiner
Die beiden sind aber auch ein tolles Team

Give me five


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.237
Registriert am: 07.07.2011

zuletzt bearbeitet 29.09.2019 | Top

RE: Hertha und Tonja- Ein Hütchen für Mama, m.Video 29.09.2019

#2 von Ludmila , 30.09.2019 09:24

Liebe Monika,
das ist eine sehr schöne Fotoserie
Es ist nicht einfach Mama zu sein. Tonja und Hertha sind auf den Winter gut vorbereitet, sie sehen schön rund aus. Hertha spielte sehr schön

Die Skulptur habe ich schon an einer anderen Stelle gesehen.

 
Ludmila
Beiträge: 13.143
Registriert am: 23.02.2009


RE: Hertha und Tonja- Ein Hütchen für Mama, m.Video 29.09.2019

#3 von Brigitte ( Gast ) , 30.09.2019 12:11

So ein köstlicher Spaß! Dankeschön Monika!

LG Brigitte

Brigitte

RE: Hertha und Tonja- Ein Hütchen für Mama, m.Video 29.09.2019

#4 von AndreaHamburg , 30.09.2019 17:44

Wieder so schöne Fotos von den zwei weißen Ladies. Die arme Tonja sieht müde aus. Aber dafür hat Klein-Hertha ihr auch einen schönen Hut gebastelt. Schlafhauben sind ja vielleicht irgendwann mal wieder "in"

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.065
Registriert am: 23.12.2013


RE: Hertha und Tonja- Ein Hütchen für Mama, m.Video 29.09.2019

#5 von GiselaH , 30.09.2019 20:09

Liebe Monika,

dieser Zoobericht verleitet sofort zum Schmunzeln. Deine Fotos und das Video sind herrlich.
Besonders im Video ist gut zu erkennen, dass das kleine Bärenmädchen einen Plan hat, den es mit viel Geduld und Geschick in die Tat umsetzt.

Ich finde, Mama Tonja steht der neue Hut ausgeprochen gut. Hertha kann stolz auf sich sein.
Ansonsten ist es immer wieder bewundernswert, wieviel Geduld Tiermütter haben.

Die Fotos vom Frosch, der Libelle und der Spinne im Netz sind dir ganz wunderbar gelungen.
Bei der Spinne kann man sogar die behaarten Beine erkennen.

 
GiselaH
Beiträge: 26.845
Registriert am: 10.02.2009


RE: Hertha und Tonja- Ein Hütchen für Mama, m.Video 29.09.2019

#6 von SpreewaldMarion , 30.09.2019 21:28

Die beiden sind einfach köstlich zu beobachten und man kann stundenlang am Gehege stehen, es wird nicht langweilig.
Tolle Bilder und das Video hast du mitgebracht


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.419
Registriert am: 10.02.2009


RE: Hertha und Tonja- Ein Hütchen für Mama, m.Video 29.09.2019

#7 von Nordlandfan38 , 30.09.2019 23:29

Hallo Monika!
So viele fantastischen Schnappschüsse hast Du wieder gezaubert! Die besonderen Mimiken der Beiden sind oft mehr als köstlich. Ebenso deren Stellungen! Während der Mama Tonja schon die Augen zufallen, macht der kleine Quirl mit den Faxen weiter. Ja, es ist wirklich erstaunlich, was für eine Engelsgeduld die Mama Tonja hat! Die Geschichte mit dem Hut hast Du prima mit den Fotos erzählt! Paßt alles - echt toll! Das Video ist auch super schön!
Die Froschbilder sind auch wunderschön geworden! Die sind so besonders, weil man sonst den Körper unter Wasser nicht so sieht, wie Du es hingekriegt hast - das sieht irgendwie lustig aus. Die Libellenbilder und die Spinnennestz-Bilder sind auch einfach schön! Die reinsten Wunderwerke!
Ganz herzlichen Dank für das Einstellen der Fotos und des Videos!
N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.263
Registriert am: 27.05.2009


RE: Hertha und Tonja- Ein Hütchen für Mama, m.Video 29.09.2019

#8 von UrsulaL , 01.10.2019 13:23

Liebe Monika,
über die Bilder und das Video von Tonja und Hertha habe ich mich amüsiert. Beides ist so niedlich .
Hertha ist aber auch ein kleiner Kasper und sehr anstrengend. Die arme Tonja kann kaum die Augen offen halten.
Die Bilder vom Frosch, von der Libelle und der Spinne sind auch super geworden.
Herzlichen Dank für den tollen Bericht .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.275
Registriert am: 20.06.2010


RE: Hertha und Tonja- Ein Hütchen für Mama, m.Video 29.09.2019

#9 von Laika , 01.10.2019 19:12

Liebe Monika,
so schöne Bilder von Tonja und Hertha. Und Tonja lässt Hertha gewähren und ist kein bisschen genervt von ihrer Tochter.
Auch das Video ist sehr schön. Die Fotos von Frosch, Libelle und Spinne hast du auch super getroffen. Ich überleg gerade
ob Eisbären Frösche fressen - wahrscheinlich schon wenn sie sie bekommen.
Vielen Dank Monika

 
Laika
Beiträge: 1.288
Registriert am: 16.10.2010


   

Wie geht es eigentlich unserer Katjuscha? mit Video 06.10.2019
Tierparklauf, und Hertha macht ihre eigene Show, m. Video 14.09.2019

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz