Wie geht es eigentlich unserer Katjuscha? mit Video 06.10.2019

#1 von Monika aus Berlin , 06.10.2019 22:40

Es wird mal wieder Zeit ein paar aktuelle Bilder von unserer Eisbären-Omi Katjuscha zu zeigen.
Unsere Kati wird am 16.11.2019 35 Jahre alt.

Geplagt durch ihre Arthrose und Herzprobleme hat sie mal schlechte und dann auch wieder bessere Tage. Ich habe sie in letzter Zeit viel schlafend gesehen.

Folgende Aufnahmen entstanden am 22.09.2019. Kati konnte nur mühsam einen Schritt nach dem anderen machen, und blieb immer wieder stehen. Sie atmete schwer.









Um so mehr freute ich mich, dass ich Katjuscha heute etwas munterer angetroffen habe. Sie sah etwas besser aus und schwamm ausgiebig in ihrem Pool ihre Runden. Außerdem wanderte sie eine ganze Weile über die Anlage ohne Probleme.



















Kati soll in den letzten Tagen nicht ins Wasser gegangen sein, und einen ganz verschmutzten Popo gehabt habe. Man sieht ja noch, dass sie trotz des heutigen Bades noch nicht ganz sauber ist, unsere sonst so weiße Lady.



Ganz schmal ist ihr Popo geworden





























Reges Treiben auf der Beckenumrandung







Der Spatz verspeiste eine geklaute Pommes





Im Zoo-Shop



Auch Knut wurde wieder rausgekramt







Zum Schluss noch ein kleines Video von Katjuscha


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.027
Registriert am: 07.07.2011


RE: Wie geht es eigentlich unserer Katjuscha? mit Video 06.10.2019

#2 von Nordlandfan38 , 06.10.2019 23:28

Hallo Monika!
Das ist gaqz toll, daß Du bei Katjuscha warst und für uns wieder sehr schöne Fotos von ihr gemacht hast! Und Du guckst Dich am Gehege auch mal um, um zu entdecken, was noch erwähnenswert und interessant ist, wie z.B. das rege Treiben der Insekten im "Grünzeug" an der Beckenumrandung und dann ebenso da die schönen Schmetterlinge und natürlich auch vom Spätzchen, den eine Pommes zum Klauen angeregt hat! So was! Vielen Dank für das Einstellen Deiner tollen Bilder und eines schönen Videos!!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.804
Registriert am: 27.05.2009

zuletzt bearbeitet 06.10.2019 | Top

RE: Wie geht es eigentlich unserer Katjuscha? mit Video 06.10.2019

#3 von Frans , 07.10.2019 12:10

Liebe Monika,

Vielen Dank für deine Informationen und Bilder von Katjuscha. Ich habe mich gefreut zu sehen wie es sie jetzt geht, auch wenn nicht alle Tagen mehr gut sind.
Übrigens scheint mir von deine Fotos zu sehen, dass das Aussicht von der Zoo aus nicht besonderes schöner geworden ist in die letzte Jahren.

 
Frans
Beiträge: 14.727
Registriert am: 13.02.2009


RE: Wie geht es eigentlich unserer Katjuscha? mit Video 06.10.2019

#4 von Brigitte ( Gast ) , 07.10.2019 12:16

Liebe Monika,

ich freu mich sehr über die vielen schönen Fotos und das Video von meiner Kati-Maus,möge es ihr noch ganz sehr lang dem Alter entsprechend gut gehen!

Liebe Grüße von Brigitte.

Brigitte

RE: Wie geht es eigentlich unserer Katjuscha? mit Video 06.10.2019

#5 von Lukas , 07.10.2019 14:26

Liebe Monika,

danke für die schönen Bilder!
Ich war auch gestern im Zoo, und ich hatte auch den Eindruck, dass es Kati im Vergleich zur Vorwoche besser geht, was in Deinem Video hervorragend dokumentiert ist.

Lukas  
Lukas
Beiträge: 50
Registriert am: 31.01.2019


RE: Wie geht es eigentlich unserer Katjuscha? mit Video 06.10.2019

#6 von Laika , 07.10.2019 17:10

Liebe Monika,
schön dass du wieder mal Katjuscha besucht hast. Zum Glück hast Du sie ja gestern wieder etwas munterer angetroffen.
Danke für die Fotos und auch das Video. 35 Jahre ist ja schon für Eisbären ein beachtliches Alter. Hoffen wir mal, das Katjuscha noch
eine Zeitlang einigermaßen ihr Leben auf der großen Anlage genießen kann.

 
Laika
Beiträge: 1.138
Registriert am: 16.10.2010


RE: Wie geht es eigentlich unserer Katjuscha? mit Video 06.10.2019

#7 von AndreaHamburg , 07.10.2019 17:59

Das ist fein, dass Katjuscha mal wieder im Vordergrund steht. Trotz allem macht sie einen guten Eindruck, obwohl ich finde, dass ihr Bauch sehr aufgetrieben aussieht, evtl. durch Wasseransammlungen? Ich bin froh, dass wir sie immer noch haben und hoffe, dass das auch noch eine Weile andauert.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 1.934
Registriert am: 23.12.2013


RE: Wie geht es eigentlich unserer Katjuscha? mit Video 06.10.2019

#8 von Ludmila , 08.10.2019 08:17

Liebe Monika!
Auch den Tieren macht Alter zu schaffen. Ich freue mich, dass Kati besser geht.

 
Ludmila
Beiträge: 11.809
Registriert am: 23.02.2009


RE: Wie geht es eigentlich unserer Katjuscha? mit Video 06.10.2019

#9 von UrsulaL , 08.10.2019 12:48

Liebe Monika,
das freut mich sehr, dass es Katjuscha jetzt wieder besser geht. Hoffentlich bleibt es so.
Schön, dass Du nach ihr geschaut hast. Vielen Dank für die Bilder und das Video .
Den Schmetterling hast Du toll fotografiert.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.443
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 08.10.2019 | Top

RE: Wie geht es eigentlich unserer Katjuscha? mit Video 06.10.2019

#10 von Gaby K , 08.10.2019 23:03

Liebe Monika,

ich freue mich sehr, wieder einmal Katjuscha zu sehen . Deine Fotos sind so toll, und auch das Video. Ich habe es mir schon einige Male angesehen.
Wie schön, dass sie noch ihre Runden schwimmt und noch die große Anlage genießen kann. Wie alle hier hoffe ich auch so sehr, dass sie noch eine Zeitlang
da ist . Vielleicht schaffe ich es, sie noch einmal in diesem Jahr zu besuchen.
Deine Fotos von dem Spätzchen und dem Schmetterling sind auch super !
Vielen Dank für`s Einstellen ! .
Liebe Grüße
Gaby

 
Gaby K
Beiträge: 339
Registriert am: 22.04.2012


RE: Wie geht es eigentlich unserer Katjuscha? mit Video 06.10.2019

#11 von ralph , 09.10.2019 17:10

Liebe Monika
Danke dass du Katjuscha besuchst.
Ich bin dankbar fuer jeden Tag dass Kati das Leben geniessen kann.
Ich hoffe dass ihre Schmerzen in Grenzen sind.

ralph  
ralph
Beiträge: 680
Registriert am: 20.08.2009


RE: Wie geht es eigentlich unserer Katjuscha? mit Video 06.10.2019

#12 von Rena , 11.10.2019 21:19

Liebe Monika,

herzlichen Dank für deine wunderbaren Tierfotos. Es ist schön Kati auf diesem Wege zu sehen. Möge sie uns, als Vertreterin der schönen Eisbärzeiten, noch lange erhalten bleiben.

Kurzer Beitrag
Rena


 
Rena
Beiträge: 4.162
Registriert am: 27.02.2009


RE: Wie geht es eigentlich unserer Katjuscha? mit Video 06.10.2019

#13 von Monika aus Berlin , 12.10.2019 16:19

Ich habe mich echt gefreut, dass es doch noch so viele Mitglieder, und auch stille Leser, gibt, die unsere Kati noch nicht vergessen haben. Danke.
Auch ich hoffe, dass Kati, uns noch lange erhalten bleibt. Vorausgesetzt natürlich dass sie keine Schmerzen hat und sie das Leben noch genießen kann. Die alte Dame ist eine Kämpferin, das hat sie uns schon oft bewiesen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.027
Registriert am: 07.07.2011


RE: Wie geht es eigentlich unserer Katjuscha? mit Video 06.10.2019

#14 von water , 12.10.2019 16:52

Ich habe sie auch noch nicht vergessen und werde ihr wieder meine Aufwartung machen.
Wunderschöne Fotos und ja, in dem Alter geht es mal hoch und runter. Schön, sie im Wasser schwimmen zu sehen.

 
water
Beiträge: 18.809
Registriert am: 14.02.2009


RE: Wie geht es eigentlich unserer Katjuscha? mit Video 06.10.2019

#15 von Monika aus Berlin , 12.10.2019 17:23

Mach das Water. Sie wird sich bestimmt freuen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.027
Registriert am: 07.07.2011


   

Panzernashorn Betty und Karl sind heute in den Zoo gezogen 27.09.2019
Hertha und Tonja- Ein Hütchen für Mama, m.Video 29.09.2019

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen