Insel Oahu (Hawaii) im Oktober 2019/Teil I

#1 von Ludmila , 18.11.2019 21:44

Wir sind in Honolulu spät am Abend gelandet. Unser Hotel war in Waikiki. Es war sehr warm. Wir hatten ein Gefühl in Asien angekommen zu sein. Es waren mehr Touristen aus Asien, als aus den USA. Der Plumeria Baum ist uns auch durch seine Schönheit aufgefallen.





Die Sonne geht kurz von 6 Uhr auf und das Leben beginnt. Der Verleih von den Surfbrettern macht um 6 Uhr früh auf und schliesst um 18 Uhr.









Banyan-Tree



Die Trolleys fahren mit mehreren Linien durch Waikiki und Honolulu und sind bei den Touristen sehr beliebt.







Am ersten Tag haben den Diamond Head besucht. Diamond Head ist ein Vulkankrater nahe Waikiki. Der Berg wurde vor dem 2. Wk zu einer Artilleriestellung zur Küstenverteidigung ausgebaut. Es wurde allerdings kein einziger Schuss abgefeuert und später wurde alles demontiert.
Blick auf Diamond Head von Waikiki







Teile der alten militärischen Befestigungen.





Der Blick auf Waikiki





Unten auf dem Parkplatz gab es frischen Ananassaft





Hawaianische Taube

 
Ludmila
Beiträge: 11.943
Registriert am: 23.02.2009


RE: Insel Oahu (Hawaii) im Oktober 2019/Teil I

#2 von Ursi , 19.11.2019 09:16

Wow ! Haiwaii scheint eine Reise wert

Danke für die tollen Eindrücke


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.090
Registriert am: 06.08.2010


RE: Insel Oahu (Hawaii) im Oktober 2019/Teil I

#3 von GiselaH , 19.11.2019 20:50

Liebe Ludmila,

ihr habt euch wieder ein interessantes Reiseziel ausgesucht.
Wärme, eine herrliche Landschaft und faszinierende Bäume, was will man mehr, wenn man Urlaub hat.

Waikiki sieht aus der Ferne beeindruckend aus.
Ich bin ein bisschen überrascht, dass es dort so viele Hochhäuser gibt.

Der Banyan-Tree mit seinen Luftwurzeln sieht sehr beeindruckend aus.
Ich musst erst einmal nachlesen, was das für eine Pflanze ist.

 
GiselaH
Beiträge: 25.318
Registriert am: 10.02.2009


RE: Insel Oahu (Hawaii) im Oktober 2019/Teil I

#4 von Ludmila , 19.11.2019 21:10

@GiselaH
Waikiki soll man ansehen, aber die Stadt ist überlaufen. Es sind sehr viele Touristen da. Die andere Orte auf allen Inseln von Hawaii sind viel schöner.

 
Ludmila
Beiträge: 11.943
Registriert am: 23.02.2009


RE: Insel Oahu (Hawaii) im Oktober 2019/Teil I

#5 von Nordlandfan38 , 19.11.2019 23:59

Hallo Ludmila!

Vielen Dank für Deine schönen Bilder von Deiner Reise nach Honolulu - Hawaii! Was ihr immer wieder für tolle Reisen macht! Und sie auch offensichtlich genießt! Das ist völlig richtig so! So viel Interessantes konntet ihr sehen!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.864
Registriert am: 27.05.2009

zuletzt bearbeitet 20.11.2019 | Top

RE: Insel Oahu (Hawaii) im Oktober 2019/Teil I

#6 von Monika aus Berlin , 24.11.2019 18:44

Hallo Ludmila, auch ich bin erstaunt, über die vielen Hochhäuser in Waikiki.

Ansonsten wieder sehr schöne Fotos von Eurem Urlaub.
Ich glaube, die lange Treppe wäre ich nicht hoch gelaufen.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.078
Registriert am: 07.07.2011


   

Insel Oahu (Hawaii) im Oktober 2019/Teil II
obligater septemberausflug kürbisausstellung

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz