Insel Oahu (Hawaii) im Oktober 2019/Teil II

#1 von Ludmila , 25.11.2019 21:20

Wir haben einen schönen Ausflug mit dem Boot gemacht um mit den Delphinen zu schnorcheln.





Die Mannschaft war sehr lustig. Wir haben erst ein Lied in Polynesisch gesungen um den Ozean freundlich zu stimmen. Die Fahrt zu den Delphinen war nicht sehr lang. Wir hatten Glück, die Delphine waren da. Auf Hawaii leben Ostpazifische Delphine, sie sind klein.















Es war sehr schön die Tiere unter dem Wasser zu sehen.
Auf dem Rückweg tanzte die Mannschaft polynesische Tänze.



Danach haben wir eine kurze Wanderung in den Kaena Point State Park gemacht.



























Bei der Wanderung haben wir keinen Seelöwen getroffen. Als wir zum Strand kamen, lag dort ein großer Seelöwe im Sand.



 
Ludmila
Beiträge: 11.922
Registriert am: 23.02.2009


RE: Insel Oahu (Hawaii) im Oktober 2019/Teil II

#2 von Ursi , 26.11.2019 07:20

Wunderbare Fotos Ludmila von Mensch, Tier und Natur

Und die Delphine


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.078
Registriert am: 06.08.2010


RE: Insel Oahu (Hawaii) im Oktober 2019/Teil II

#3 von HeidiHH , 26.11.2019 09:45

Liebe @Ludmila wunderbare Aufnahmen
Eine schöne Vorstellung, den Ozean durch ein Lied freundlich zu stimmen Und es hat genützt, die Delphine waren da.
Eine Schildkröte und noch einen Seelöwen
Vielen Dank für das Zeigen


Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)

 
HeidiHH
Beiträge: 3.182
Registriert am: 17.03.2016


RE: Insel Oahu (Hawaii) im Oktober 2019/Teil II

#4 von Monika aus Berlin , 26.11.2019 14:48

Liebe Ludmila,

da habt Ihr ja wieder etwas ganz Besonderes erlebt.
Schnorchelnd von Delfinen umgeben.
Die Bootsfahrt selbst war ja schon ein Erlebnis, mit dieser coolen Besatzung.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.078
Registriert am: 07.07.2011


RE: Insel Oahu (Hawaii) im Oktober 2019/Teil II

#5 von GiselaH , 28.11.2019 20:23

Liebe Ludmila,

mit den Delfinen zu schwimmen, das war bestimmt eine großartige Sache.
Ich freue mich für euch, dass ihr das erleben konntet.
Cool, dass eure Bootsbesatzung so gut gelaunt und fröhlich gewesen ist.

Die Bilder von eurer Wanderung in den Kaena Point State Park sind beeindruckend.
Ich mag die schroffe Uferlandschaft. Der Seelöwe am Ufer sieht so aus, als hat er sich von eurer Anwesenheit nicht im geringsten stören lassen.

 
GiselaH
Beiträge: 25.301
Registriert am: 10.02.2009


RE: Insel Oahu (Hawaii) im Oktober 2019/Teil II

#6 von Nordlandfan38 , 28.11.2019 22:46

Hallo Ludmila!

Vielen Dank für die Fortsetzung mit Fotos eurer sehr interessanten Reise!
Man, Ludmila, mit den Delphinen unter Wasser zu schwimmen, das muß ja ein fantastisches Erlebnis gewesen sein! Einen Seelöwen im Sand habt ihr gesehen, super! War sicher spannend, wie er sich verhalten wird, wenn ihr in seine Nähe kommt. Oder hat er euch ignoriert? Auch die felsige Umgebung ist sehr schön! Dort wachsen ganz andere tolle Pflanzen! Interessant finde ich das Gras, das fächerartig auseinander fällt.

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.861
Registriert am: 27.05.2009


RE: Insel Oahu (Hawaii) im Oktober 2019/Teil II

#7 von Ludmila , 29.11.2019 14:22

@Nordlandfan38
Der Seelöwe war entspannt und hat die Menschen um ihn rum ignoriert.

 
Ludmila
Beiträge: 11.922
Registriert am: 23.02.2009


RE: Insel Oahu (Hawaii) im Oktober 2019/Teil II

#8 von Nordlandfan38 , 30.11.2019 19:29

Hallo Ludmila!

Vielen Dank für Deine Antwort!
Prima, daß der Seelöwe euch ignoriert hat. Er ist schließlich ein ganz schön großer Koloß! Das mußte sicher Bauchkitzel hervorgerufen haben, als ihr an ihm vorbei gingt. Wie nah etwa wart ihr denn von ihm entfernt?

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.861
Registriert am: 27.05.2009


RE: Insel Oahu (Hawaii) im Oktober 2019/Teil II

#9 von Nordlandfan38 , 30.11.2019 19:31

Wieso war denn jetzt mein Beitrag 2 mal drin? Bitte löschen!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.861
Registriert am: 27.05.2009

zuletzt bearbeitet 30.11.2019 19:32 | Top

RE: Insel Oahu (Hawaii) im Oktober 2019/Teil II

#10 von Ludmila , 30.11.2019 20:24

@Nordlandfan38
Wir haben mindestens 5m Abstand gehalten.

 
Ludmila
Beiträge: 11.922
Registriert am: 23.02.2009


RE: Insel Oahu (Hawaii) im Oktober 2019/Teil II

#11 von Nordlandfan38 , 02.12.2019 19:31

Liebe Ludmila!

Vielen Dank für Deine Antwort!
Mindestens 5 m Abstand zum Seelöwen hattet ihr, als ihr an ihm vorbei gegangen seid - das ist ja ganz schön nah! Da beneide ich euch aber sehr - tolles Erlebnis!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 4.861
Registriert am: 27.05.2009


   

Insel Oahu (Hawaii) im Oktober 2019/Teil III
Insel Oahu (Hawaii) im Oktober 2019/Teil I

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz