An Aus


Wuppertal - Anori und Luka in der Warteschleife

#1 von Ludmila , 20.11.2019 11:01

Anori und Luka

Wuppertaler Eisbären warten auf Umzug

Zitat
• Suche nach geeignetem Zoo
• Eisbärtausch in europäischen Tierparks
• Bessere Haltungsbedingungen für Wuppertaler Bären

Der Wuppertaler Zoo möchte die Eisbärhaltung beenden (20.11.2019). Damit reagiert die Zooführung auf die nicht mehr artgerechten Haltungsbedingungen. Die Pläne zur Abgabe der Tiere sind zwar schon seit einigen Monaten bekannt, doch die Bären "Anori" und "Luka" sind immer noch in ihrem Wuppertaler Gehege untergebracht.

 
Ludmila
Beiträge: 12.032
Registriert am: 23.02.2009


RE: Wuppertal - Anori und Luka in der Warteschleife

#2 von Ludmila , 20.11.2019 11:02

Gut ist, dass Anori und Luka zusammen umziehen.

 
Ludmila
Beiträge: 12.032
Registriert am: 23.02.2009


RE: Wuppertal - Anori und Luka in der Warteschleife

#3 von Lukas , 20.11.2019 21:42

Die Eisbärenhaltung in Wuppertal wird auch in dieser Doku thematisiert:

https://www.youtube.com/watch?v=e5C45ieIBAA

Die Doku ist neu und ziemlich gut gemacht, aber ich muss gestehen, ich musste mich zwingen, bis zum Ende durchzuhalten, weil ich die abgedroschenen Phrasen der „Tierschützer“ nicht mehr hören kann.

Der hier ist nicht der Schlimmste, ich gebe zu.

Aber seine Argumente sind immerhin sehr dünn. Die Zoo-Fachleute in der Doku spielen in einer ganz anderen Liga, da sieht man, dass sie sich wirklich mit Tieren und Natur auskennen.

Lukas  
Lukas
Beiträge: 75
Registriert am: 31.01.2019


RE: Wuppertal - Anori und Luka in der Warteschleife

#4 von Monika aus Berlin , 24.11.2019 18:46

Übrigens sind Luka und Anori keine Geschwister, wie in dem Beitrag gesagt wurde.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.087
Registriert am: 07.07.2011


   

Wuppertal - Anoris achten Geburtstag
Zoo Wuppertal - Rundgang am 5.1.2019

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz