Zoo hat die Namen der Zwillinge bekanntgegeben

#1 von Lukas , 09.12.2019 12:08

Heute wurden die Namen der Babys bekannt gegeben:

Berliner Zoo verrät die Namen der beiden Pandas
09.12.2019, 11:57 Uhr / dpa/seg

Zitat
Für Zoo-Besucher sollen die beiden erst 2020 zu sehen sein. Die Zwillinge waren am 31. August zur Welt gekommen.

Die Panda-Zwillinge im Berliner Zoo sind Männchen und hören auf die Namen Meng Xiang („Ersehnter Traum“) und Meng Yuan („Erfüllter Traum“). Das gab der Zoo am Montag bekannt - nach chinesischer Tradition 100 Tage nach der Geburt der inzwischen etwa sechs Kilogramm schweren Jungtiere. Die Beiden wurden den Medien im Zoo präsentiert, sie hatten es sich auf Heizmatten gemütlich gemacht. Für Zoo-Besucher sollen die Buben, wie Direktor Andreas Knieriem sie nannte, erst 2020 zu sehen sein...



Quelle und ganzer Bericht:
https://www.morgenpost.de/berlin/article...-Maennchen.html

Lukas  
Lukas
Beiträge: 99
Registriert am: 31.01.2019

zuletzt bearbeitet 09.12.2019 | Top

Zoo hat die Namen der Zwillinge bekanntgegeben

#2 von ConnyHH , 09.12.2019 12:10

Zoo hat die Namen der Zwillinge bekanntgegeben
09.12.2019 / 11.26 Uhr

Zitat
Der Zoo hat am Montag die Namen der Pandas verkündet. Es sind zwei Männchen, ihre Namen heißen auf Deutsch „Ersehnter Traum“ und „Erfüllter Traum“.

Männchen oder Weibchen? Daraus hat der Zoo bei seinen Panda-Zwillingen bisher ein Geheimnis gemacht – am heutigen Montag wurde nun quasi ein Staatsakt daraus. Gemeinsam mit Berlins Regierendem Bürgermeister Michael Müller (SPD) und dem chinesischen Botschafter Wu Ken nannte der Zoo nach chinesischer Tradition 100 Tage nach der Geburt die Namen und das Geschlecht der schwarz-weißen Bärchen.

Die zwei jungen Pandas heißen Meng Xiang („Ersehnter Traum“) und Meng Yuan („Erfüllter Traum“). Es sind zwei Männchen. Dutzende Fotografen aus aller Welt fotografierten die beiden Pandas bei der Vorstellung, die ruhig in einem Glaskasten lagen und von einer Frau im Schutzanzug und Mundschutz in den Raum gebracht worden...



Quelle und kpl. Bericht:
https://www.tagesspiegel.de/berlin/panda...n/25313228.html



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.478
Registriert am: 04.02.2009

zuletzt bearbeitet 09.12.2019 | Top

RE: Zoo hat die Namen der Zwillinge bekanntgegeben

#3 von Ludmila , 09.12.2019 13:37

Die Zwillinge sind sehr niedlich. Mit den Chinesischen Namen kann ich nicht viel anfangen

 
Ludmila
Beiträge: 12.591
Registriert am: 23.02.2009


RE: Zoo hat die Namen der Zwillinge bekanntgegeben

#4 von agi , 09.12.2019 16:09

Ach, da habe ich keine Bange, dass der liebenswert-frechen Berliner Schnauze mit irgendeiner " Meng" Kombi nicht ein netter Kosename draus wird.
agi

 
agi
Beiträge: 2.645
Registriert am: 15.02.2009


   

Nikolaus bei den Berliner Pandas
Zwei Jungs: Meng Xiang & Meng Yuan

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz