Insel Oahu (Hawaii) im Oktober 2019/Teil IV

#1 von Ludmila , 26.12.2019 20:32

Es gibt viele interessante Plätze auf der Insel Oahu. Wir haben versucht so viel wie möglich zu sehen.
Leuchtturm von Makapuu.







Danach haben wir die Dole Ananas Plantage besucht. Das war sehr interessant. Wir sind mit dem Zug gefahren und haben die Felder und die alten Maschinen gesehen.













Ananas





















Im Teich saßen riesige Frosche.









Auch die Katzen leben auf der Plantage



 
Ludmila
Beiträge: 12.985
Registriert am: 23.02.2009


RE: Insel Oahu (Hawaii) im Oktober 2019/Teil IV

#2 von SpreewaldMarion , 27.12.2019 09:01

Ihr habt eine Traumreise gemacht, an die ihr euch immer gerne erinnern werdet.
Ich habe mir gleich nochmal die Teile 1-3 angesehen.
Wunderschöne Erlebnisse in eine andere Welt.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.236
Registriert am: 10.02.2009


RE: Insel Oahu (Hawaii) im Oktober 2019/Teil IV

#3 von GiselaH , 27.12.2019 19:28

Liebe Ludmila,

diese Insel ist wunderschön.

Der Besuch auf der Ananas-Plantage war bestimmt sehr interessant. Mir hätte es dort auch gefallen.
Die vielen unterschiedlichen Pflanzen wachsen auch auf der Plantage, oder?
Das Foto von der Bananenpflanze finde ich besonders interessant.

 
GiselaH
Beiträge: 26.685
Registriert am: 10.02.2009


RE: Insel Oahu (Hawaii) im Oktober 2019/Teil IV

#4 von Ludmila , 27.12.2019 20:12

@SpreewaldMarion
Das ist wirklich eine andere Welt auf Hawaii.
@GiselaH
Früher waren Hawaii der größte Produzent von Ananas. Jetzt sind die Löhne auf Hawaii zu hoch und die Plantagen rentieren sich nicht. Dole Plantage produziert Ananas für Hawaii. Auch andere Pflanzen wachsen dort und werden geerntet und bearbeitet.

 
Ludmila
Beiträge: 12.985
Registriert am: 23.02.2009


RE: Insel Oahu (Hawaii) im Oktober 2019/Teil IV

#5 von Nordlandfan38 , 28.12.2019 19:48

Hallo Ludmila!

Ja, das ist wirklich eine ganz andere Welt, in die Du uns hier führst - unglaublich schön! Die Dole Ananas Plantage hätte mich auch interessiert.
Namen der Orte von Hawaii: Insel Oahu Makapuu davon habe ich noch nie was gehört. Wie sieht es denn dort mit der Menge von Touristen aus?
Das Holz-Gebilde unter dem Bild von dem Zug was ist das?
Das Fahren mit solch einem Zug, das war bestimmt ein Erlebnis!

Ein Frosch, der aussieht, als hätte er einen Strickanzug an ;-)

Danke für´s Zeigen Deiner schönen Fotos!

N.

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.213
Registriert am: 27.05.2009


RE: Insel Oahu (Hawaii) im Oktober 2019/Teil IV

#6 von Ludmila , 28.12.2019 20:43

@Nordlandfan38
Es gibt viele Touristen auf Hawaii. Die Insel leben hauptsächlich von Touristen. Es wird polynesische Kultur präsentiert und auf Naturschutz hingewiesen.
Die Holzkonstruktion ist eine Maschine zum ernten Ananas.

 
Ludmila
Beiträge: 12.985
Registriert am: 23.02.2009


RE: Insel Oahu (Hawaii) im Oktober 2019/Teil IV

#7 von UrsulaL , 29.12.2019 14:07

Liebe Ludmila, Du hast wunderschöne Bilder von Eurem Traumurlaub eingestellt.
Auch die anderen 3 Berichte haben mir sehr gefallen.
Danke fürs Zeigen.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.174
Registriert am: 20.06.2010


RE: Insel Oahu (Hawaii) im Oktober 2019/Teil IV

#8 von water , 30.12.2019 19:31

Großartige Fotos zeigen wie schön euer Urlaub war.

Witzig im Moment die doch herrlich grünen Pflanzen und blauen Traumbuchten mit den Schneeflocken der Knutitis.

 
water
Beiträge: 19.020
Registriert am: 14.02.2009


   

Big Island, Hawaii in October 2019/I
Insel Oahu (Hawaii) im Oktober 2019/Teil III

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz