Zoo Izhevsk - Aurora wurde bei der Paarung getötet

#1 von Ludmila , 29.04.2020 20:45

Eine Tragödie ist im Zoo Izhevsk passiert. Ich habe Aurora im Zoo Krasnojarsk gesehen.

Zoo Izhevsk

Die Übersetzung:
Ein Eisbär hat bei der Paarung im Zoo Izhevsk die Bärin getötet.

Es kommt in der Natur vor, aber Experten von Weltrang haben sich an keinen solchen Fall in Zoos auf der ganzen Welt erinnert.

Die Eisbärin wurde aus Krasnojarsk gebracht. Seit Anfang März hat sie sich an die für sie neuen Bedingungen gewöhnt. Der Bär Balu sollte der Vater ihrer Bärchen werden. Sie wurden sorgfältig zusammengeführt. Zuerst trafen sie sich nur durch die Gitterstäbe, dann gingen sie, als ob sie sich verstehen würden, zusammen. Am Vorabend der Tragödie veröffentlichte der Zoo von Izhevsk ein berührendes Video von zwei weißen Riesen, die in einem gemeinsamen Gehege spazieren gehen und in einem riesigen Pool schwimmen.

Der Direktor des Krasnojarsker Zoos, Andrej Gorban, schrieb auf Facebook, dass Aurora und Balu in einem Moment der Leidenschaft einen Streit hatten, als es den Raubtieren gut zu gehen schien. Als Balu die Bärenin angriff, konnten weder kaltes Wasser noch Spritzen mit immobilisierenden Injektionen den Bären beruhigen. Die Mitarbeiter waren in der Lage den Bären zu neutralisieren, als es zu spät war, um Aurora zu retten.

Andrey Gorban und andere Spezialisten für die Behandlung von Eisbären in den Zoos des Landes, zum Beispiel Maria Galeshchuk vom Moskauer Zoo, stimmen mit der Meinung überein, dass einen solchen Fall nicht gegeben hat. Es ist bekannt, dass Eisbären in der Lage sind ihre Artgenossen in der Natur zu töten.

Der Zustand des Balus ist zufriedenstellend, er zeigt keine Aggressionen und verhält sich ganz normal. Was den Konflikt verursacht hat, wird von Wissenschaftlern untersucht. Es ist eine Untersuchung im Gange.


Andrey Gorban hat bei FB heschrieben:

Es ist unerträglich schwer, über tragische Nachrichten zu berichten. Unsere Aurora ist tot. Erst vorgestern haben wir uns gefreut, dass sich unsere weißen Riesen gefunden haben und sich verliebt haben, wir haben auf den Nachwuchs gehofft. Denn schließlich bauen wir für die kleinen Bären ein großzügiges Gehege in "Roev Ruchej". Aber der plötzliche Konflikt hat unsere Hoffnungen zunichte gemacht. Verzeih uns Aurora, wir wollten nur, dass du glücklich wirst. Und es bleibt nur noch ein schwarzes Loch.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009

zuletzt bearbeitet 29.04.2020 | Top

RE: Zoo Izhevsk - Aurora wurde bei der Paarung getötet

#2 von GiselaH , 29.04.2020 22:18

Das ist sehr, sehr traurig

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Izhevsk - Aurora wurde bei der Paarung getötet

#3 von SpreewaldMarion , 30.04.2020 12:38

Das ist sehr traurig.

Ich hoffe Balu bekommt keine neue Partnerin.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Izhevsk - Aurora wurde bei der Paarung getötet

#4 von Monika aus Berlin , 30.04.2020 15:55

Das ist wirklich sehr traurig.

Ich kann mich noch daran erinnern, als Troll bei uns im Zoo war und es eine Rangelei mit Troll und Tosca gab, da waren wir auch alle sehr angespannt. Herr Röbke erzählte uns, dass es vor vielen Jahren leider auch so einen schrecklichen Fall im Berliner Zoo gab. Auch bei der Paarung. Die Namen der Bären weiß ich nicht mehr.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.238
Registriert am: 07.07.2011


RE: Zoo Izhevsk - Aurora wurde bei der Paarung getötet

#5 von babs , 30.04.2020 17:22

Das ist wirklich traurig und ergreifend

Allerdings sind Übergriffe der Eisbärenmänner nicht ausgeschlossen und kommen vor.
Nicht jeder Eisbär hat den Sanftmut eines Lars, ich vermisse Lars sehr .
Nicht nur Troll, auch Vienna hatte schmerzhafte Spuren davon getragen, Churchill hatte kräftig zugebissen.

Ergreifend finde ich den Nachruf von Andrey Gorban
aus dem Moment der Glückseligkeit wurde eine Tragödie mit der niemand rechnen konnte.

Auch ich hoffe das Balu jetzt nicht den Stempel einer "Tötungsmaschine" trägt und für den Rest
seines Lebens alleine bleiben muss.


babs

 
babs
Beiträge: 12.993
Registriert am: 31.07.2009


RE: Zoo Izhevsk - Aurora wurde bei der Paarung getötet

#6 von Inge aus Kopenhagen , 03.05.2020 23:07

Das ist so traurig !

 
Inge aus Kopenhagen
Beiträge: 4.088
Registriert am: 06.03.2009


   

Zoo "Orto Doidu" Yakutsk - Eisbär Almaz ist ein Jahr alt
Zoo Krasnojarsk - eine Schneeleopardin wurde gerettet

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz