Zoo Mulhouse - Tina ist gestorben

#1 von Ludmila , 27.05.2020 20:48

Zoo Mulhouse bei FB

Tina, unsere älteste Bärin, ist gestorben...
In der größten Ruhe umgeben von den Tier- und Veterinärteams des Zoologischen und Botanischen Parks von Mulhouse, starb Tina, die älteste Eisbärin des Parks, im Alter von 34 Jahren. Ihr Tod, der mit ihrem fortgeschrittenen Alter zusammenhing, folgte einem Schlaganfall. Tina, die 1986, wenige Monate nach ihrer Geburt, in den Zoologischen und Botanischen Park von Mulhouse kam, wurde von den Teams des Parks immer besonders geschätzt. Auch wenn Vicks und Sesi ihr vor kurzem mit der Geburt von Nanuq das Rampenlicht gestohlen hatten, haben die Betreuer nie aufgehört, sich um ihr Wohlbefinden zu kümmern, indem sie ihr das Alter so angenehm wie möglich machten: Gerichte, die gekocht wurden, um das Fleisch ihrer Ration zu zart zu machen, individuelle, mit Mulch bedeckte Innenboxen, die sie besonders mochte, unter anderem... Tina wird ein langes und schönes Leben im Park gehabt haben und wird von allen Teams und unseren regelmäßigen Besuchern vermisst werden. Gute Reise, Tina! (Bildnachweis Dominique Villiseck - Tina ist auf der rechten Seite des Bildes zu sehen)

 
Ludmila
Beiträge: 12.641
Registriert am: 23.02.2009


RE: Zoo Mulhouse - Tina ist gestorben

#2 von babs , 28.05.2020 16:30

Liebe Ludmila,

DANKE für die Info, auch wenn eine traurige.
Immerhin war Tina 34 Jahre alt und wie ich lesen kann wurden sie gut gepflegt, gehegt und respektiert.
Den Stammbesuchern wird die Lady fehlen wie den Pflegern.

Ruhe sanft schöne Tina

ein schwacher aber immerhin ein Trost, dort im Regenbogenland wird sie nicht alleine sein.


babs

 
babs
Beiträge: 12.715
Registriert am: 31.07.2009


RE: Zoo Mulhouse - Tina ist gestorben

#3 von UrsulaL , 28.05.2020 18:29

Auch, wenn Tina ein stattliches Alter erreicht hat, ist das eine sehr traurige Nachricht.
Sie hat, bis auf den Umbau des Geheges, ihr ganzes Leben im Zoo Mulhouse verbracht und wird von vielen Besuchern und auch von den Pflegern vermisst werden.
Schön, dass sie so verwöhnt wurde.

 
UrsulaL
Beiträge: 8.956
Registriert am: 20.06.2010


RE: Zoo Mulhouse - Tina ist gestorben

#4 von GiselaH , 31.05.2020 19:43

Ich bin auch immer traurig, wenn ein ein Eisbär stirbt.

 
GiselaH
Beiträge: 26.161
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Mulhouse - Tina ist gestorben

#5 von Monika aus Berlin , 01.06.2020 18:00

Auch wenn ich Tina nicht kannte, tut es mir auch leid. Aber sie hat auch ein stattliches Alter erreicht.


Monika


 
Monika aus Berlin
Beiträge: 8.195
Registriert am: 07.07.2011


   

Nanuk, das Eisbärbaby im Zoo Mulhouse

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz