Kara, Sesi und Anori am 8.04.2023

#1 von Ludmila , 17.04.2023 22:42

Wir haben endlich geschafft Anori zu besuchen. Der Zoo Mulhouse hat uns sehr gut gefallen. Der Zoo ist sehr grün, es gibt viele große Bäume, auch die Mamutbäume.



Auf den Bäumen nisten die Reiher und die Storche. Wir haben noch nie so viele Storche klappern gehört.



Als wir zu den Eisbären kamen, sahen wir erst Sesi laufen. Ihr Fell sieht nicht sehr gut aus.



In anderem Gehege spielte Kara im Wasser.







Wir waren den ganzen Tag im Zoo unterwegs und sind auch mehrfach bei den Eisbären vorbei gekommen. Nächstes Mal haben wir die drei Eisbärinnen zusammen getroffen.



Kara hat von dem Boden des Pools eine Boje gezogen und hat lange damit gespielt.







Links ist Anori.



Um 16 Uhr gab es eine Kommentierte Fütterung. Die Eisbärinnen haben die Melonen und eine Boje von uns bekommen. Wir haben 3 Bojen mitgebracht.





Kara hat die Boje genommen und wieder lange gespielt.





Dann kam auch Sesi in das Wasser.





 
Ludmila
Beiträge: 13.746
Registriert am: 23.02.2009


RE: Kara, Sesi und Anori am 8.04.2023

#2 von GiselaH , 18.04.2023 19:45

Ihr habt viele schöne Fotos von den Bärinnen mitgebracht.
Zurzeit scheinen einige Bären Probleme mit ihrem Fell zu haben.
Lili in Rostock sieht gerade auch nicht sehr gut aus.

Der Mammutbaum sieht sehr schön aus. Hoffentlich hat er die Chance, so richtig alt zu werden.
So, wie es aussieht, sind die Störche schon gut dabei, für Nachwuchs zu sorgen.
Im Zoo haben sie sich einen super Nistplatz ausgesucht. Ich kann mir vorstellen, dass sie dort immer Futter finden.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Kara, Sesi und Anori am 8.04.2023

#3 von UrsulaL , 18.04.2023 20:31

Liebe Ludmila,
vielen Dank für die schönen Fotos von den 3 Bärinnen.
Wenigstens gab es schon mal eine von euren 3 mitgebrachten Bojen. Kara hatte viel Spaß damit.
In Mulhouse gefällt mir die Kombination von Zoo und Botanischer Garten sehr.
Auf die Mammutbäume muss ich das nächste Mal achten. Sie sind mir bisher nicht aufgefallen .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


   

Zoo Mulhouse, Rundgang am 8.04.2023/I
Zoo Mulhouse - Tina ist gestorben

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz