Dieser Jäger ist das Zootier des Jahres 2021

#1 von Nordlandfan38 , 10.02.2021 19:46

Zitat
Seit 200 Millionen Jahren existent

Dieser Jäger ist das Zootier des Jahres 2021

Die Zoologische Gesellschaft für Arten- und Populationsschutz hat das Zootier des Jahres gekürt. Dem perfekten Jäger eilt ein schlechter Ruf voraus – dabei leistet er einen wichtigen Beitrag für die Natur.

Das Krokodil ist das Zootier des Jahres 2021. Krokodile hätten sich ihren Lebensraum bereits mit den Dinosauriern geteilt, teilt die Zoologische Gesellschaft für Arten- und Populationsschutz (ZGAP) in Landau in der Pfalz mit.

Mensch dringt vermehrt in Lebensraum ein
"Seit mehr als 200 Millionen Jahren bevölkern die perfekten Jäger nahezu unverändert unseren Planeten – bis der Mensch auftauchte. Nun stehen die Nützlinge mit dem Imageproblem kurz vor dem Untergang." Es müssten nun schnell Schutzmaßnahmen ergriffen werden.

"Die Menschen dringen bis heute immer weiter in den Lebensraum der Krokodile ein und töten sie, weil sie die Tiere als Gefahr für sich und ihre Haustiere ansehen",



Quelle und zum vollständigen Artikel:

https://www.t-online.de/leben/familie/id_89366604/gefaehrdeter-jaeger-krokodil-ist-zootier-des-jahres-2021.html

Nola

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.247
Registriert am: 27.05.2009


RE: Dieser Jäger ist das Zootier des Jahres 2021

#2 von GiselaH , 10.02.2021 19:52

Ich finde gut, dass ausgerechent das Krokodil zum Zootier des Jahres gewählt wurde.
Es ist ein faszinierendes Tier. D
er Gedanke, dass wir Menschen dafür gesorgt haben, dass einige Arten bereits vom Aussterben bedroht sind, ist furchtbar.

 
GiselaH
Beiträge: 26.789
Registriert am: 10.02.2009


   

Australien: Koala verursacht Massenkarambolage – und ...
Tierreich-hier sind die Weibchen der Chef

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz