Madeira, Rabacal und 25 Quellen-Wasserfall

#1 von Ludmila , 27.07.2021 21:55

Bei Rabacal handelt es sich um ein Naturschutzgebiet. Die Wanderung startete in der Höhe von ungefähr 1280m. Wir sind beim Sonnenschein los gefahren, die Fahrt war abenteuerlich. Die Strassen waren sehr steil. Oben leider war nebelig und es regnete auch. Wir wollten erst woanders fahren, aber auf dem Parkplatz waren mehrere Autos, die Menschen stiegen aus und gingen los. Wir sind dann auch los gegangen. Unser Ziel war der Wasserfall aus 25 Quellen.





Manche Bäume waren mit der Flechte bedeckt.



































Auf dem Rückweg haben wir Kaffee getrunken in einer hübschen Gaststätte,



 
Ludmila
Beiträge: 13.318
Registriert am: 23.02.2009

zuletzt bearbeitet 27.07.2021 | Top

RE: Madeira, Rabacal und 25 Quellen-Wasserfall

#2 von GiselaH , 28.07.2021 20:18

Hallo Ludmila,

zuerst einmal ganz herzlichen Dank für diesen Teil deines Reiseberichtes.

Ich mag Nebel und deshalb gefällt mir das erste Bild ganz besonders. Aber ich verstehe gut, dass ihr für eure Wanderung anderes Wetter erhofft hattet.
Die Fotos von dem Wasserfall sind fazinierend. Das sah sicher nicht nur beeindruckend aus, sondern war auch beeindruckend zu hören.
Die geneigten Bäume und auch die Stühle bzw. Bänke auf dem vorletzten Bild sehen sehr interessant aus.

 
GiselaH
Beiträge: 27.005
Registriert am: 10.02.2009


RE: Madeira, Rabacal und 25 Quellen-Wasserfall

#3 von UrsulaL , 30.07.2021 12:45

Liebe Ludmila,
ich mag den Nebel nicht, aber das Foto ist fantastisch wie auch die übrigen Bilder.
Der Wasserfall aus 25 Quellen ist beeindruckend. Das war bestimmt eine ganz besondere Wanderung.
Die Stühle und Bänke auf dem vorletzten Bild gehörten wohl nicht zu der hübschen Gaststätte .
Vielen Dank für den weiteren Reisebericht!

 
UrsulaL
Beiträge: 9.329
Registriert am: 20.06.2010


RE: Madeira, Rabacal und 25 Quellen-Wasserfall

#4 von water , 31.07.2021 10:24

Beeindruckend

 
water
Beiträge: 19.097
Registriert am: 14.02.2009


   

Madeira, Wasserfälle
Madeira, Halbinsel Sao Laurenco

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz