Wuppertal - Anori wird bald den Zoo verlassen

#1 von Ludmila , 13.09.2021 16:10

Anori soll den Zoo verlassen

Eisbärin Anori wird den Grünen Zoo Wuppertal verlassen


Zitat
Damit endet die Eisbärenhaltung im Wuppertaler Zoo

Der Grüne Zoo Wuppertal bereitet sich auf die Abgabe seiner letzten Eisbärin Anori vor. Das am 4. Januar 2012 in Wuppertal geborene Eisbärenweibchen soll in einigen Wochen im Rahmen des Europäischen Erhaltungszuchtprogrammes (EEP) an den französischen Zoo in Mulhouse abgegeben werden.

 
Ludmila
Beiträge: 13.058
Registriert am: 23.02.2009


RE: Wuppertal - Anori wird bald den Zoo verlassen

#2 von GiselaH , 13.09.2021 18:15

Ich habe das heute schon gelesen und halte es für eine richtige Entscheidung im Sinne der Bärin.
Anori wird es in Mulhouse ganz sicher gut gefallen.

Natürlich wird es in Wuppertal und Umgebung Bärenfreunde geben, die auch ein bisschen traurig sind.
Aber die Freude, dass Anori ein schönes neues Zuause bekommt, wird bei den meisten überwiegen.

 
GiselaH
Beiträge: 26.761
Registriert am: 10.02.2009


RE: Wuppertal - Anori wird bald den Zoo verlassen

#3 von UrsulaL , 13.09.2021 18:57

Liebe Ludmila, vielen Dank für die Info.

Ich freue mich für Anori, dass sie nach Mulhouse kommt. Ich glaube auch, dass es ihr dort gefallen wird.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.238
Registriert am: 20.06.2010


RE: Wuppertal - Anori wird bald den Zoo verlassen

#4 von Ludmila , 13.09.2021 19:56

Ich hoffe auch., dass Anori gut gehen wird

 
Ludmila
Beiträge: 13.058
Registriert am: 23.02.2009


   

Derzeitige Bewohner der Anlage

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz