Anori ist nach Frankreich gezogen - Meine letzten Besuche in Wuppertal - 7.-12.1021

#1 von Gaby K , 14.10.2021 00:52

Nachdem ja nun bekannt war, dass Anori in Kürze ihre Reise nach Frankreich antreten würde, habe ich die letzten Tage genutzt und sie so oft wie möglich besucht. Ich konnte noch sehr schöne Momente erleben. Nachstehend noch ein paar Bilder:
Am Sonntag, 10.10., war der Zoo sehr voll, und es sah so aus, als ob Anori es sichtlich genoss, viele Zuschauer zu haben. Sie bot uns regelrecht eine Show, wie ich sie selten gesehen hatte, obwohl ich regelmäßig bei Anori war. Sie benutzte diverse Spielzeuge, vor allem ein lusiges Utensil, das sich durch die ganze Anlage trug und immer wieder mit ins Wasser nahm.






































12.10.21: Heute war es dann soweit, am Nachmittag kam der Transporter. Man ließ Anori noch lange auf der Anlage, bis alles technische arrangiert war.

Mein letztes Bild von Anori in Wuppertal

Der Transporter, der mit einem Kühlsystem ausgestattet ist, trifft ein.






Um 16.20 h verließ der Transporter den Zoo. Au revoir Anori, bis bald in Mulhouse.



Die leere Anlage im Sonnenschein. Es hatte den ganzen Tag geregnet, jedoch genau zur Abreise von Anori kam die Sonne zum Vorschein.


Ich freue mich sehr für Anori, dass sie einen schönen Platz bekommt und finde die Entscheidung des Zoos richtig. Dennoch bin ich auch traurig, denn eine Ära geht zu Ende. Unzählige Male habe ich sie und Luka in Wuppertal besucht. Sie wird mir und vielen anderen fehlen. Aber zum Glück ist Mulhouse ja nicht aus der Welt, und eine Reise ins Elsaß lohnt sich immer.

 
Gaby K
Beiträge: 352
Registriert am: 22.04.2012


RE: Anori ist nach Frankreich gezogen - Meine letzten Besuche in Wuppertal - 7.-12.1021

#2 von Ludmila , 14.10.2021 09:20

Liebe Gaby,
danke für die Bilder von Anori. Ich glaube sie hat im Zoo Wuppertal eine schöne Zeit gehabt. Ich wünsche ihr auch ein schönes Leben in Mulhouse.

 
Ludmila
Beiträge: 13.090
Registriert am: 23.02.2009


RE: Anori ist nach Frankreich gezogen - Meine letzten Besuche in Wuppertal - 7.-12.1021

#3 von SpreewaldMarion , 14.10.2021 09:42

Liebe Gabi

Vielen Dank für die Abschiedsbilder von Anori.
Sie hat noch mal alles gegeben und euch den Abschied nicht leicht gemacht.
Ihre vielen Stammbesucher werdet sie vermissen aber Anori wird es dort gut haben mit einem schönen Gehege.
Wenn du sie mal besuchst freue ich mich auf Bilder und Neuigkeiten von Anori.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.352
Registriert am: 10.02.2009


RE: Anori ist nach Frankreich gezogen - Meine letzten Besuche in Wuppertal - 7.-12.1021

#4 von UrsulaL , 14.10.2021 10:55

Liebe Gabi,
herzlichen Dank, dass Du die Bilder von Anoris Abschied mit uns teilst.
Sie wird in Wuppertal fehlen. Aber sie hat jetzt ein schönes, großes Gehege und wird sich wohl mit Sesi gut verstehen.
Die Spielsachen waren immer recht rar in Mulhouse, aber wir waren auch schon länger nicht mehr dort. Das hat sich in der Zwischenzeit vielleicht schon geändert.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.249
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 14.10.2021 10:58 | Top

RE: Anori ist nach Frankreich gezogen - Meine letzten Besuche in Wuppertal - 7.-12.1021

#5 von Gaby K , 14.10.2021 15:31

Ursula, SpreewaldMarion, Ludmilla, vielen Dank für Eure Kommentare. Ja, das stimmt, Anori hatte auch eine schöne Zeit in Wuppertal, vor allem mit Luka. Die beiden haben sich ja total gut verstanden. Trotz kleinem Gehege hat man nie gehört, dass es Streitigkeiten gab. Man hatte ja auch zunächst gehofft, dass die beiden gemeinsam in einen anderen Zoo gehen könnten. Das hat ja leider nicht geklappt, aber Luka hat es auch super getroffen, und es geht ihm gut, und wir hoffen, dass Anori auch ihren Platz in Mulhouse finden wird zusammen mit Sesi und Kara.
LG
Gaby

 
Gaby K
Beiträge: 352
Registriert am: 22.04.2012


RE: Anori ist nach Frankreich gezogen - Meine letzten Besuche in Wuppertal - 7.-12.1021

#6 von Laika , 16.10.2021 21:04

Liebe Gabi,
Vielen Dank auch von mir für die letzten schönen Bilder von Anori vor ihrem Umzug
nach Mulhouse. Ich hoffe auch, dass sie sich dort gut einleben wird.

 
Laika
Beiträge: 1.282
Registriert am: 16.10.2010


   

Wuppertal - Anori wird bald den Zoo verlassen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz