doppeltes Bärenglück im Rostocker Zoo

#1 von GiselaH , 23.11.2021 19:34

Inzwischen wissen alle Bärenfreunde sicher von der Geburt der Eisbärenzwillinge im Rostocker Zoo.
Die Jungtiere sind am 14. November geboren und somit sogar Sonntagskinder .
Sizzel macht ihre Sache sehr gut und die kleinen Bärchen sehen wunderbar aus.

Ich war gestern in Rostock, um Noria und Akiak zum Geburtstag zu gratulieren.
Noria wurde am 21.11. 6 Jahre alt, Akiak am 22.11. sieben.

Hier ist der Geburtstagsbär und gleichzeitig frisch gebackene Vater





Hier noch zwei Links zu Meldungen über die Geburt der Bärchen.
Im ersten Bericht ist ein langes und interessantes Interview mit Frau Angeli, der Rostocker Zoodirektorin enthalten.

https://www.ndr.de/nachrichten/mecklenbu...sbaeren370.html

Hier kommen die ersten Aufnahmen aus der Kinderstube.





 
GiselaH
Beiträge: 26.837
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 23.11.2021 | Top

RE: doppeltes Bärenglück im Rostocker Zoo

#2 von SpreewaldMarion , 23.11.2021 22:10

Liebe Gisela

Das ist so schön, dass wir hier durch dich die Eisbären Familie hoffentlich lange begleiten können.
Ich freue mich auf weitere Bilder und Videos der so süßen Eisbär Babys.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.403
Registriert am: 10.02.2009


RE: doppeltes Bärenglück im Rostocker Zoo

#3 von Ludmila , 23.11.2021 22:25

Liebe Gisela,
die Kinder sind süß. Endlich gute Nachrichten

 
Ludmila
Beiträge: 13.129
Registriert am: 23.02.2009


RE: doppeltes Bärenglück im Rostocker Zoo

#4 von Sylvia S , 24.11.2021 09:25

Liebe Gisela,

ich finde es immer wieder faszinierend, wie winzig klein Eisbärbabys sind und wie wunderbar liebevoll die Mamas mit ihnen umgehen
Ich freue mich sehr auf weitere Bilder und Infos von der kleinen Familie


 
Sylvia S
Beiträge: 3.209
Registriert am: 13.02.2009


RE: doppeltes Bärenglück im Rostocker Zoo

#5 von UrsulaL , 24.11.2021 12:17

Liebe Gisela,
vielen Dank für das Bild vom jungen Vater und für die Info über die Geburt der Bärchen.
Alles Gute für die beiden Zwerge. Dass sie weiterhin gesund bleiben, und wir hoffentlich durch dich
ihr Aufwachsen verfolgen können.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.264
Registriert am: 20.06.2010


RE: doppeltes Bärenglück im Rostocker Zoo

#6 von Nordlandfan38 , 25.11.2021 23:41

Hallo Gisela!
Das ist ja ganz toll, daß Du uns von der Zwillingsgeburt der Eisbären vom Rostocker Zoo berichten kannst!
Wie winzig klein die frisch geborenen Eisbärchen sind und wie vorsichtig und liebevoll so ein großes Tier - wie die Eisbärmutter - ist, darüber muß ich immer staunen. Das ist wirklich sehr faszinierend! Ich freue mich schon auf die folgenden Fotos von Dir und wir können uns hineinversetzen und uns dabei gern an unseren Knut erinnern! Danke für das Einstellen der schönen Fotos von den neuen Zwillingsbärchen! Hoffentlich bleiben die gesund und wir können die Kindheit nachverfolgen.

Nola

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.261
Registriert am: 27.05.2009


RE: doppeltes Bärenglück im Rostocker Zoo

#7 von GiselaH , 26.11.2021 12:25

@Nordlandfan38,

bisher geht es den Winzlingen richtig gut.
Sie nehmen zu und kuscheln ganz viel bei ihrer Mama.

 
GiselaH
Beiträge: 26.837
Registriert am: 10.02.2009


RE: doppeltes Bärenglück im Rostocker Zoo

#8 von AndreaHamburg , 26.11.2021 15:06

Na holla, da ist ja mal wieder etwas an mir vorbeigesegelt!

Schöne Nachrichten aus dem Zoo Rostock: die wunderschöne und liebenswerte Sizzle hat Zwillinge bekommen. Die beiden - obwohl noch winzig - machen einen Heidenradau. Aber Sizzel ist so eine liebe Mama - sie wird die Zwerge (hoffentlich) bestimmt gut groß bekommen.

Wie schön, dass unsere liebe Gisela so gute Beziehungen hat und uns direkt aus der Kinderstube mit Nachrichten und gaaaaanz vielen Bildern auf dem Laufenden halten kann.

Für die Babies wird bei mir alles gedrückt, was geht (auch Emils Pfoten)

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.065
Registriert am: 23.12.2013


RE: doppeltes Bärenglück im Rostocker Zoo

#9 von GiselaH , 26.11.2021 15:32

@AndreaHamburg,

ich berichte gern aus der Rostocker Kinderstube. Allerdings kann ich nur teilen, was der Zoo auf den unterschiedlichen Kanälen kommuniziert.

 
GiselaH
Beiträge: 26.837
Registriert am: 10.02.2009


RE: doppeltes Bärenglück im Rostocker Zoo

#10 von SpreewaldMarion , 27.11.2021 17:30

Aber du kannst uns später wenn sie draußen sind mit deinen wunderbaren Fotos verwöhnen


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.403
Registriert am: 10.02.2009


RE: doppeltes Bärenglück im Rostocker Zoo

#11 von Gaby K , Heute 16:01

Ich freue mich auch sehr über den doppelten Nachwuchs und drücke alle Daumen, dass die Zwillinge gesund heranwachsen. Schön, dass wir dann immer mal ein Update bekommen
Viele Grüße
Gaby

 
Gaby K
Beiträge: 354
Registriert am: 22.04.2012


   

Die Rostocker Bären im Juni bei allerschönstem Sommerwetter

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz