Boa Vista im November 2021

#1 von Ludmila , 02.12.2021 22:16

Im November haben wir 2 Wochen auf der Insel Boa Vista verbracht. Boa Vista gehört zu den Kapverdischen Inseln. Kap Verde war früher eine portugisische Kolonie. Seit 1975 ist Kap Verde unabhängig und zählt heute zu den stabilsten und wohlhabendsten Ländern Afrikas.
Wir haben ein Hotel in der Stadt Sal Rei gebucht.



Das Hotel lag direkt am Strand.



Der Strand ist sehr sehr lang.







In den Sträuchern haben wir die Heuschrecken gesehen.



Die Fregattvögel flogen über das Wasser auf der Suche nach den Fischen.





Wie dieser Vogel heißt, weiß ich nicht.



Wir haben 2 Ausflüge mit den Picups gemacht. Es gibt wenig Straßen auf der Insel.



Wir haben das Schiffswrack Cabo Santa Maria besucht.





Dann waren wir im Dörfchen Bofareira



Hier haben wir Grog gekostet. Es war sehr stark.



Danach haben wir die Zitronenhaie beobachtet.







Die Insel besteht hauptsächlich aus der Wüste.









In der Sandwüste haben wir Sandboarding gemacht.





Dann waren wir auf den einsamen Stränden, die ohne Pickups nicht erreichbar sind.











Auf dem Weg zurück haben wir ein Restaurant besucht.



Wir haben auch einen Bootsausflug gemacht.



Wir haben erst die Fische geangelt.



Dann wurden die Fische gegrillt.



Tomatensalat hat auch sehr gut geschmeckt.

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


RE: Boa Vista im November 2021

#2 von GiselaH , 03.12.2021 17:33

Bei uns liegt draußen Schnee und da wirken deine schönen Bilder wie eine Erinnerung an den vergangenen Sommer.
Ihr habt eure Auszeit gut genutzt und viele interessante Dinge unternommen.
Dank dieses schönen Berichtes habe ich ein paar interessante Eindrücke von einem beeindruckenden Fleckchen unserer schönen Erde erhalten.
Hab´ ganz vielen Dank für´s Teilen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Boa Vista im November 2021

#3 von UrsulaL , 05.12.2021 13:14

Liebe Ludmila,
ihr hattet einen sehr schönen Urlaub. Vielen Dank für deinen interessanten Bericht und für die
wunderbaren Fotos. Ich finde nicht nur die Landschaft der Inseln beeindruckend, ich mag auch die Musik der Kap Verden.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Boa Vista im November 2021

#4 von Gaby K , 07.12.2021 13:44

Liebe Ludmilla,
das sind sehr schöne und interessante Bilder aus einer ganz anderen Welt. Diese Strände ...... Bei dem frischen Fisch mit dem Tomatensalat läuft mir das Wasser im Mund zusammen
Solche Bilder lassen uns von Sommer, Sonne und Wärme träumen.
Vielen Dank für's zeigen.

 
Gaby K
Beiträge: 368
Registriert am: 22.04.2012


   

Gran Canaria in Mai 2022
Madeira, Wasserfälle

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz