Mein Besuch im Zoo Berlin - Teil 2 - 14.u.16.11.21

#1 von Gaby K , 04.12.2021 19:56

Da ich ja 2 Tage im Zoo war, habe ich auch noch einige andere Tiere besucht.

Wiedersehen mit Orangenhaubenkakadu Kessy. Ich kenne sie schon einige Jahre.

Kessy's Schnabel wurde seinerzeit im Streit mit ihrem Partner in Mitleidenschaft gezogen. Das beeinträchtigt sie aber in keinster Weise. Sie ist guter Dinge und darf manchmal sogar in die Futterküche des Vogelhauses zu Ihrer "Ersatzfamilie".

Seriema


Fatou, mittlerweile 64 Jahre alt. Das Bild ist leider nicht so gut, sie saß im Innengehege und beobachtete die Besucher. Die Scheibe spiegelte sehr.


Es gibt derzeit eine Gruppe von 5 Schimpansen. Einer saß an der Scheibe und beobachtete ebenfalls sehr interessiert die Besucher. Es könnte Pedro gewesen sein, bin mir aber nicht sicher.



Schöne Zoolandschaft im Spätherbst


Das kleine Wasserbüffelkalb v. 15.9.21 ist gewachsen, und es bekommt schon kleine Hörnchen.

Mutter und Kind



Säbelantilopen im Erweiterungsgelände des Zoos. Nach dem Tod Ihres Kumpels hat eine einsame Säbelantilope aus dem Krefelder Zoo hier ein neues Zuhause gefunden


Wiedersehen mit Panzernashorn Betty. Automatisch mußte ich an den traurigen Verlust des kleinen Karls in diesem Jahr denken. Betty ist zur Zeit auch auf dem Erweiterungsgelände untergebracht. Das alte Nashhorn-Haus ist ja abgerissen, und es soll ein Neubau entstehen.



Bei den Tapiren Pablo und Hydra. Hydra ist seit dem Sommer d.J. im Zoo. Ich nehme an, dass Pablo's ehemalige Partnerin Maya, die ich noch in 2019 sah, nicht mehr da ist ? ?



Im Erweiterungsgelände leben auch 2 Przewalsky-Pferde, Bine und Bonita.



Last not least ein Abstecher zu den Pandas. Ich sah am ersten Tag nur die Zwillinge. Sie schliefen.


Das war mein Besuch im Zoo Berlin. Habe mir direkt eine Jahreskarte gekauft, da ich mir vorgenommen habe, nächstes Jahr öfter nach Berlin zu fahren.
Einen kleinen Stoff-Eisbären gab es obendrein noch zur Jahreskarte dazu - eine nette Aktion des Zoos bis zum 16.11.


In Kürze folgen noch ein paar Bilder vom Tierpark.

 
Gaby K
Beiträge: 365
Registriert am: 22.04.2012


RE: Mein Besuch im Zoo Berlin - Teil 2 - 14.u.16.11.21

#2 von Ludmila , 04.12.2021 20:42

Liebe Gaby,
du hast viele Tiere gesucht, Ich freue mich besonders Fatou zu sehen.

 
Ludmila
Beiträge: 13.201
Registriert am: 23.02.2009


RE: Mein Besuch im Zoo Berlin - Teil 2 - 14.u.16.11.21

#3 von UrsulaL , 05.12.2021 13:50

Liebe Gaby,
vielen Dank für die weiteren schönen Bilder von deinem Zoobesuch .
Es freut mich, Fatou zu sehen. Das sind zwei wunderschöne Nahaufnahmen von ihr. An Kessy kann ich mich noch erinnern. Schön, auch mal wieder ein Bild von ihr zu sehen.
Aber auch die anderen Tiere gefallen mir sehr.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.287
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 05.12.2021 | Top

RE: Mein Besuch im Zoo Berlin - Teil 2 - 14.u.16.11.21

#4 von water , 05.12.2021 17:08

Ja, danke für die Fotos. Ich freue mich wieder Fotos aus dem Zoo zu sehen.

 
water
Beiträge: 19.079
Registriert am: 14.02.2009


RE: Mein Besuch im Zoo Berlin - Teil 2 - 14.u.16.11.21

#5 von GiselaH , 08.12.2021 19:57

Auch den zweiten Teil deines Zooberichtes habe ich sehr gern gelesen.
Dankeschön dafür und vor allem für die schönen Bilder.

 
GiselaH
Beiträge: 26.893
Registriert am: 10.02.2009


RE: Mein Besuch im Zoo Berlin - Teil 2 - 14.u.16.11.21

#6 von Nordlandfan38 , 10.12.2021 23:42

Hallo Gaby!

Vielen Dank für Deine wunderschönen Fotos von Deinem Zoobesuch in Berlin!
Fein, daß Du auch andere Tiere aufgesucht und fotografiert hast, z.T. mit super Nahaufnahmen! Die wirken wirklich toll!

Nola

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.298
Registriert am: 27.05.2009


RE: Mein Besuch im Zoo Berlin - Teil 2 - 14.u.16.11.21

#7 von Mervi , 11.12.2021 17:27

Hello Gaby!

What fantastic photos you brought from the zoo! My favourites are Bine & Bonita and the cute water buffel calf.

Hugs from Mervi


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.662
Registriert am: 10.02.2009


   

Mein Besuch im Zoo Berlin - Teil 1 : Katjuschas Geburtstag - 16.11.21
Zoo Berlin am 5.12.2021

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz