Mein Besuch im Zoo Berlin - Teil 1 : Katjuschas Geburtstag - 16.11.21

#1 von Gaby K , 04.12.2021 19:01

Zwar ist schon wieder ein bißchen Zeit vergangen, aber ich möchte trotzdem noch ein paar Bilder von meinem Besuch im Zoo Berlin (und auch im Tierpark) mit Euch teilen. Trotz etwas erschwerter Bedingungen durch Corona - in Berlin herrschte ab 15.11. bereits überall die 2G-Regelung - erfüllte ich mir selbst den Herzenswunsch, Katjuscha an ihrem 37. Geburtstag live zu erleben.

Sogleich nach meiner Ankunft am 14.11. marschierte ich direkt in den Zoo zur Grande Dame. Gut sah sie aus.


16.11.21: Um kurz nach 9.00 war ich im Zoo, und um Punkt 10.00 h wurde die Geburtstagstorte aufgebaut - bestehend aus 37 Fischlies, für jedes Lebensjahr eins.

Und dann kam sie, die Grande Dame, ganz langsam und bedächtig.

Herr Röpke hatte den Weg hinunter zur Torte mit einer Spur Lebertran markiert.

Angekommen


Die Torte beginnt zu schrumpfen. Scheint zu schmecken.

Die Krähen stehen schon auf Posten, hier gibt's etwas zu holen.

So ein Mahl macht zunächst durstig,


dann müde



So ein Geburtstag ist echt anstrengend

Dies war mein letztes Bild von Katjuscha an diesem Tag. Etwas traurig nahm ich Abschied und hoffte, sie im Frühling vielleicht doch noch 'mal wiederzusehen. Inzwischen war es spät geworden, und ich mußte mich beeilen, denn bald fuhr auch schon mein Zug in Richtung Düsseldorf.



Eine nette Eisbärfreundin, die ich bei Katjuscha traf und mit der mich lange unterhielt, hatte am Knut-Denkmal einen kleinen Rosenstrauß abgelegt.

Alles Liebe, Katjuschalein, auf dass Du noch eine schöne Zeit haben mögest.

 
Gaby K
Beiträge: 365
Registriert am: 22.04.2012


RE: Mein Besuch im Zoo Berlin - Teil 1 : Katjuschas Geburtstag - 16.11.21

#2 von Ludmila , 04.12.2021 20:41

Liebe Gaby,
es ist super Kati munter zu sehen

 
Ludmila
Beiträge: 13.201
Registriert am: 23.02.2009


RE: Mein Besuch im Zoo Berlin - Teil 1 : Katjuschas Geburtstag - 16.11.21

#3 von SpreewaldMarion , 05.12.2021 00:02

Liebe Gabi

Schön dass wir an Katjuschas Geburtstag durch deinen Bild/ Bericht dabei sein konnten.
Vielen Dank


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.467
Registriert am: 10.02.2009


RE: Mein Besuch im Zoo Berlin - Teil 1 : Katjuschas Geburtstag - 16.11.21

#4 von Filomena ( Gast ) , 05.12.2021 09:51

ein berührender Bericht mit Herz ewärmenden Fotos von unserer lieben Katjuscha, wie schön, dass wir auf diese Weise alle am Geburtstag von Katjuscha teilhaben durften, dankeschön liebe Gaby und so lieb, dass eine treue Eisbärfreundin bei Knut die schönen Blumen abgelegt hat, auch an sie vielenDank
liebe Grüße und alles Gute
Filomena

Filomena

RE: Mein Besuch im Zoo Berlin - Teil 1 : Katjuschas Geburtstag - 16.11.21

#5 von UrsulaL , 05.12.2021 13:32

Liebe Gaby,
vielen Dank für deinen zu Herzen gehenden Bericht und für die wunderbaren Fotos von Katjuschas Geburtstag.
Bilder von Katjuscha berühren mich immer sehr. Und ich hoffe mit dir, dass du sie im Frühjahr wiedersehen wirst.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.287
Registriert am: 20.06.2010

zuletzt bearbeitet 05.12.2021 | Top

RE: Mein Besuch im Zoo Berlin - Teil 1 : Katjuschas Geburtstag - 16.11.21

#6 von water , 05.12.2021 17:10

Danke, so schön.

 
water
Beiträge: 19.079
Registriert am: 14.02.2009


RE: Mein Besuch im Zoo Berlin - Teil 1 : Katjuschas Geburtstag - 16.11.21

#7 von Gaby K , 05.12.2021 20:26

VIELEN DANK FÜR EURE NETTEN KOMMENTARE !

 
Gaby K
Beiträge: 365
Registriert am: 22.04.2012


RE: Mein Besuch im Zoo Berlin - Teil 1 : Katjuschas Geburtstag - 16.11.21

#8 von Laika , 06.12.2021 13:56

Liebe Gaby,
ganz lieben Dank für die Fotos und den Bericht zu Katjuschas Geburtstag

 
Laika
Beiträge: 1.292
Registriert am: 16.10.2010


RE: Mein Besuch im Zoo Berlin - Teil 1 : Katjuschas Geburtstag - 16.11.21

#9 von Nordlandfan38 , 08.12.2021 00:08

Hallo Gaby!

Wir freuen uns auch über verspätete Fotos, erst recht von einem Zoobesuch.
Gut, daß Du dazu geschrieben hast, daß die Geburtstagstorte aus 37 Fichschen bestand, für jedes Jahr eins. Ist zwar naheliegend gewesen, aber och bin nicht gleich darauf gekommen! Das war wirklich eine gute Idee!
Herzlichen Dank für Deine schönen, gelungenen Fotos von Katjuschas Geburtstag und für die sehr netten, zum Teil recht spritzigen Kommentare dazu!

Nola

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.298
Registriert am: 27.05.2009


RE: Mein Besuch im Zoo Berlin - Teil 1 : Katjuschas Geburtstag - 16.11.21

#10 von GiselaH , 08.12.2021 19:55

Es ist wunderbar, dass du Katjuscha an ihrem 37. Geburtstag besuchen konntest.
Für eine so alte Bärendame sieht sie noch richtig gut aus.
Ich finde sehr schön, dass Herr Röpke ihr den Weg zur Torte mit leckerem Lebertran markiert hat.
Auch, dass es für jedes ihrer Lebensjahre einen Fisch gab, gefällt mir sehr.

Danke für die deinen Besuchsbericht und die schönen Bilder.

 
GiselaH
Beiträge: 26.893
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 08.12.2021 | Top

RE: Mein Besuch im Zoo Berlin - Teil 1 : Katjuschas Geburtstag - 16.11.21

#11 von Mervi , 11.12.2021 17:30

Hello Gaby!

How wonderful to see our Katjuscha looking so good and beautiful! I'm sure she enjoyed the yammy cake - what a good idea by the keepers!

Hugs from Mervi


Semper Knut!

 
Mervi
Beiträge: 3.662
Registriert am: 10.02.2009


RE: Mein Besuch im Zoo Berlin - Teil 1 : Katjuschas Geburtstag - 16.11.21

#12 von AndreaHamburg , 15.12.2021 23:45

Hallo, liebe Gabi,

vielen Dank für die wunderschönen Bilder von Kati`s Geburtstag.

Ich stelle immer wieder fest: Je länger Kati alleine lebt, desto besser geht es ihr. Sie scheint sich als Königin des Eisbärengeheges sehr wohl zu fühlen und macht - auch gesundheitlich - einen sehr guten Eindruck. Ich hoffe für Dich, dass Du Kati im nächsten Jahr bald wieder besuchen kannst - dann vielleicht ohne 2G+ und ohne Maske.

 
AndreaHamburg
Beiträge: 2.066
Registriert am: 23.12.2013


   

Katjuscha ist gestorben
Mein Besuch im Zoo Berlin - Teil 2 - 14.u.16.11.21

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz