Orsa - Bitte helfen Sie, das Orsa Predator Center zu retten!

#1 von Ludmila , 27.01.2022 20:24

Am 11. Januar 2022 kündigt Grönklittsgruppen AB an,

dass der Preadator Park wegen mangelnder Rentabilität geschlossen werden soll.

Mervi und die Freunde aus Schweden versuchen die Schließung zu verhindern.


Von Mervi

Es gibt 2 Petitionen:

https://www.change.org/p/mr-g%C3%B6ran-b...=share_petition

Ich schreibe Ihnen heute, um mein großes Bedauern, ja meine Trauer über Ihre Entscheidung auszudrücken, das Orsa Predator Center zu schließen.

Orsa ist ein Vorbild für andere Zoos. Nicht zu vergessen die Mitarbeiter des Parks, die im Oktober alle ihren Arbeitsplatz verlieren werden. Die Tierpfleger und Tierärzte haben sich mit dem Zuchterfolg bei den Eisbären selbst übertroffen.

Wir haben so lange auf die Eisbärenjungen in Orsa gewartet, und jetzt, wo es nicht weniger als drei Jungtiere gibt, ist alles vorbei! Es gibt noch andere seltene Arten im Park, die geschützt werden müssen!

Die seltenen Arten im Orsa-Park haben in einer einzigartigen Umgebung Schutz gefunden. Die Schließung von Orsa ist nicht mit der Schließung einer Fabrik zu vergleichen, die überall in Schweden leicht nachgebaut werden kann. Es wird sehr schwierig sein, für die Tiere ein neues Zuhause zu finden, das den Bedingungen in Orsa entspricht.

Mir fehlen die Worte, um zu beschreiben, was ich fühle. Bitte, es muss einfach eine andere Lösung geben - Crowdfunding, staatliche Hilfe, Patenschaften, eine Stiftung - die eine Schließung verhindert.

Wenn es einen Willen gibt, dann gibt es auch einen Weg! Bitte überlegen Sie es sich noch einmal!

Von schwedischen Freunden

https://www.skrivunder.com/lat_personale...ch_anlaggningen

Grönklittsgruppen kündigt im Jahr 220111 an, dass sie den Raubtierpark Orsa schließen und versuchen werden, die Tiere umzusiedeln (was ziemlich schwierig ist), da der Park Verluste macht. Der Park wird im Oktober dieses Jahres für Besucher geschlossen. Die Tatsache, dass sie den Park auch als Bildungs-, Schutz- und Forschungseinrichtung vermarkten, steht im Widerspruch zu einem wirtschaftlichen Betrieb. Veröffentlichten Artikeln zufolge gibt es Möglichkeiten, den Park als Stiftung zu betreiben, so dass es nicht vertretbar ist, einfach wirtschaftliche Verluste geltend zu machen und den Park zu schließen.

Die Geschäftsführung/Eigentümer haben eindeutig bewiesen, dass sie nicht das Interesse oder die Kenntnisse haben, den Park gewinnbringend zu betreiben. Wir wollen, dass die Greenstone-Gruppe den Park entweder zum Verkauf anbietet oder den Parkmitarbeitern die Mittel und Möglichkeiten zur Verfügung stellt, um den Verlust umzukehren. Es kostet Geld, ein Unternehmen mit Gewinn zu führen. Man muss wetten, um zu gewinnen...

Die Möglichkeit, den Park weiterzuentwickeln und ihn zu einer modernen Bildungsplattform über Tiere und die globale Erwärmung zu machen, ist wertvoll. Gleichzeitig wollen wir nicht, dass die Tiere einen hohen Preis für das Streben der Green Clay Group nach Geld zahlen müssen.

Kaum etwas ist so kraftvoll und ermutigend, wie neben einem der Tiere zu stehen und sich seiner Größe, Kraft und majestätischen Ausstrahlung bewusst zu werden. Wie wichtig es ist, dass Kinder/Jugendliche/Erwachsene die Möglichkeit haben, sich bewusst zu machen, was ihr Fußabdruck diesen Menschen antut, lässt sich durch Fotos nur schwer vermitteln.

 
Ludmila
Beiträge: 13.318
Registriert am: 23.02.2009

zuletzt bearbeitet 27.01.2022 | Top

RE: Orsa - Bitte helfen Sie, das Orsa Predator Center zu retten!

#2 von GiselaH , 28.01.2022 15:47

Die erste Petition habe ich schon unterschrieben, die andere unterschreibe ich heute Abend.

 
GiselaH
Beiträge: 27.005
Registriert am: 10.02.2009


RE: Orsa - Bitte helfen Sie, das Orsa Predator Center zu retten!

#3 von water , 28.01.2022 18:25

Schade, dass so ein gutes Projekt schließen soll. Hier geht es den Tieren richtig gut. So viel Platz kann ein Zoo nicht bieten. Und Artenschutz sollte doch auch kein wirtschaftliches Interesse haben.

 
water
Beiträge: 19.097
Registriert am: 14.02.2009


   

Orsa - Hope hat Zwillinge geboren

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz