Orsa - Hope hat Zwillinge geboren

#1 von Ludmila , 03.12.2021 11:41

https://press.gronklittsgruppen.se/posts...ws8ZFJnIC9zSsJc

Am Montag, den 30. November, kamen die Tierpfleger in das Eisbärenhaus, um eine morgendliche Routine bei Hope durchzuführen. Die Tür glitt auf, und aus dem Inneren des Stalls ertönte das vom letzten Winter bekannte Schreien. Die Tür wurde schnell und sanft wieder geschlossen, um Hope zu beruhigen. Über Kameras aus dem Stall wurde dann sofort festgestellt, dass es eine weitere Eisbärengeburt im Park gegeben hatte.
Hope lebt in einem anderen Stall als Ewa im letzten Jahr, der etwas anders gebaut ist, so dass Hope sich eher in einer Ecke niedergelassen hat, wo wir sie nicht so gut mit der Kamera erreichen können. Aber das Geräusch ist deutlich zu hören, und schon am Anfang klang es so, als ob es das Geräusch von mehr als einem Baby sein könnte. Dies wurde später auf dem Film von einer der Kameras bestätigt, auf dem zwei Babys zu sehen sind, die an Hopes Brust saugen.

Für Eisbärenjunge besteht ein hohes Risiko, die Überlebensstatistiken sind in der ersten kritischen Phase nicht besonders gut. Es hat sich gezeigt, dass nur etwa 50 % der neugeborenen Jungtiere die ersten Wochen überleben. Hope, die alles mit Fassung zu tragen scheint, ruht sicher im Stroh im Stall und zeigt sich bisher gut versorgt. Da es von größter Wichtigkeit ist, dass Hope so viel Ruhe und Frieden wie möglich bekommt, haben wir zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen getroffen, indem wir die Möglichkeit eingeschränkt haben, sich als Besucher im Stallgebäude zu bewegen.

 
Ludmila
Beiträge: 13.733
Registriert am: 23.02.2009

zuletzt bearbeitet 03.12.2021 | Top

RE: Orsa - Hope hat Zwillinge geboren

#2 von GiselaH , 03.12.2021 17:29

Das sind wunderbare und überraschende Neuigkeiten.
Ich wünsche den Winzlingen und ihrer Mama das Allerbeste.

Meine Daumen sind fest gedrückt .

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Orsa - Hope hat Zwillinge geboren

#3 von Gaby K , 04.12.2021 17:49

Danke, liebe Ludmilla, für die Info und das süße Video. Bei aller Freude natürlich über die diesjährigen Eisbärgeburten hofft man wie immer, dass auch diese Kleinen irgendwann einmal ein neues Zuhause in einem anderen schönen Zoo finden, was ja nicht so einfach ist.
Aber zunächst einmal alles Gute für Hope und ihre Zwerge . Meine Daumen sind auch gedrückt.
Liebe Grüße
Gaby

 
Gaby K
Beiträge: 368
Registriert am: 22.04.2012


RE: Orsa - Hope hat Zwillinge geboren

#4 von UrsulaL , 05.12.2021 13:00

Vielen Dank, liebe Ludmila, für die schöne Nachricht. Hope ist auch eine liebevolle Mutter.
Ich hoffe sehr, dass alle Eisbärenkinder später dann ein schönes neues Zuhause finden werden.

Alles Gute für die beiden Winzlinge.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


   

Orsa - Bitte helfen Sie, das Orsa Predator Center zu retten!
Derzeitige Bewohner der Anlage

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz