Eröffnung des neuen Raubtierhauses im Berliner Zoo

#1 von Nordlandfan38 , 21.02.2022 22:37

Zitat
Nächste Woche offizielle Eröffnung
Gib Tatze, Löwe! B.Z.-Besuch im neuen Raubtierhaus im Zoo

Löwen, Tiger und Leoparden sind zurück im Zoo, die Arbeiten am neuen Raubtierhaus so gut wie abgeschlossen. Die B.Z. durfte vorab einen kleinen Blick hineinwerfen. Gib Tatze, Löwe!

In der nächsten Woche soll das Haus unter dem Namen „Reich der Jäger“ wiedereröffnen...
„In der umfangreichen Ausstellung können große und kleine Gäste dem Geheimnis der erfolgreichen Jäger auf die Spur gehen“, sagt Zoo-Sprecherin Philine Hachmeister. „Unsere Gäste lernen hier auch, warum selbst die gefährlichen Jäger immer mehr zu Gejagten werden.“



Quelle und zum vollständigen Bericht:
https://www.bz-berlin.de/berlin/mitte/gib-pfote-b-z-besuch-im-neuen-raubtierhaus-im-zoo

Nola

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


RE: Eröffnung des neuen Raubtierhauses im Berliner Zoo

#2 von UrsulaL , 22.02.2022 16:36

Danke Nola, dass Du uns immer die Neuigkeiten aus dem Zoo und Tierpark mitteilst.
Ein neues Raubtierhaus war auch dringend nötig. Ich freue mich für die Tiere.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Eröffnung des neuen Raubtierhauses im Berliner Zoo

#3 von GiselaH , 22.02.2022 18:42

So wie sich der Artikel liest, scheint der Umbau gut gelungen zu sein.
Ich bin gespannt, was die Berliner Tierfreunde zum "Reich der Jäger" sagen werden.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Eröffnung des neuen Raubtierhauses im Berliner Zoo

#4 von Ludmila , 22.02.2022 19:01

Wir haben im Dezember das Raubtierhaus von draußen gesehen. Es hat uns gefallen.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Eröffnung des neuen Raubtierhauses im Berliner Zoo

#5 von Nordlandfan38 , 22.02.2022 23:40

Hallo UrsulaL und hallo Gisela und hallo Ludmila!

Vielen Dank für eure Rückmeldungen! Ich bin auch schon sehr gespannt, wie das neue Raubtierhaus - das „Reich der Jäger“ aussehen wird. Also schön abwarten!

Nola

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


   

PRESSE-MITTEILUNG NEUE ERLEBNISWELT ERÖFFNET IM ZOO BERLIN
Bartsakis aus dem Zoo Belfast nach Berlin gezogen

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz