Skadi und Kaja - seit heute sind die Bärenkinder für Besucher zu sehen

#1 von GiselaH , 04.03.2022 18:51

Ich war heute den ganzen Tag im Rostocker Zoo, denn die Eisbärzwillinge wurden der Öffentlichkeit vorgestellt.
Hier kommen nur ein paar erste Vorab-Bilder. Einen Zoobericht bekomme ich hoffentlich morgen fertig.

Sizzel hat ihre Sache auch heute ganz wunderbar gemacht. Sie war entspannt und hatte den Aufenthalt auf der großen Anlage sichtlich genossen.





Eins der Kinder hielt sich viel bei der Mama auf. Das andere inspiziert hier im Hintergrund gerade die große Wurzel.



Die Bärenmädchen lieben das Wasser, auch wenn sie bisher noch nicht geschwommen sind. Aber das wird vermutlich nicht mehr lange dauert.





Zuerst wurde die Mama auf dem großen Felsen bewundert. Kurze Zeit später hatten auch die Mädchen den Felsen erobert.



Die große Panoramascheibe war noch lange beschlagen. Aber das hat eine ganz bezaubernde Atmosphäre geschaffen.
Was eindeutig zu erkennen ist, ist die Neugierde der Bärenkinder.



Beim Melone futtern und das ganz eindächtig zu Dritt.

 
GiselaH
Beiträge: 27.068
Registriert am: 10.02.2009

zuletzt bearbeitet 04.03.2022 | Top

RE: Skadi und Kaja - seit heute sind die Bärenkinder für Besucher zu sehen

#2 von UrsulaL , 04.03.2022 22:10

Liebe Gisela,
herzlichen Dank für die goldigen Vorab-Bilder.
Sizzel ist eine tolle Mutter und ihre Zwillinge sind sehr, sehr niedlich .
Melone mögen die beiden auch schon.
Das Bild von Skadi und Kaja hinter der beschlagenen Scheibe gefällt mir besonders.
Ich freue mich auf den Bericht.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.422
Registriert am: 20.06.2010


RE: Skadi und Kaja - seit heute sind die Bärenkinder für Besucher zu sehen

#3 von SpreewaldMarion , 05.03.2022 10:25

Ich finde die Zeit ist verflogen.
Eben waren die Bärenmädchen noch Winzlinge und nun tummeln sie sich schon neugierig auf der Anlage.
Vielen Dank liebe Gisela für den schönen ersten Bild/Bericht.
Du bist zu beneiden, dass du solche schönen Erlebnisse in Rostock hast .
Aber du nimmst uns bestimmt öfter dorthin mit.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.574
Registriert am: 10.02.2009


   

Mein erster Besuch bei den Rostocker Bärenzwillingen
Polarium Rostock - es sind zwei Mädchen <3

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz