Bärenpark Mütritz - unser Besuch am 25.06.2022

#1 von Ludmila , 29.06.2022 22:20

Wir sind am 25.06.2022 nach Rostock gefahren. Die Idee war um die Mittagszeit im Zoo anzukommen. Am Sonntag wollten wir  den Zoo noch einmal besuchen. Leider kamen wir in einen Stau, die Autobahn war voll gesperrt. Durch diese Verzögerung hatten wir keine Chance den Zoo rechtzeitig zu erreichen. Der Zoo schließt um 17 Uhr. Um 15 Uhr kamen wir am Bärenpark Müritz  vorbei und  haben spontan entschieden den Park zu besuchen. Von dem früheren Besuch wussten wir, dass die Gehege groß sind und man nicht immer die Bären sieht. Wir hatten Glück und haben mehreren Bären gesehen. Zuerst kamen wir am Separationsgehege vorbei.



Dort ruhte ein Bär.



Bei unserem 2. Rundgang war dieser Bär am Zaun.



Im Nachbargehege schlief auch ein Bär, von dem haben wir nur den Rücken gesehen.



Bis zu der Bärengedenkstelle haben wir keinen Bär mehr gesehen. Die Tafeln sind informativ. Auch die Hofkatze Minka hat eine Gedenktafel und einen Stein bekommen.





Danach sahen wir Pavle.





Sylvia war etwas weiter weg in dem gleichen Gehege.





Luna lag am Zaun und nuckerte auf der Pfote.





Rocco saß am Zaun und wartete auf etwas.



Ein sehr schönes Insektenhotel lag auf unserem Weg.



Balou war im Gehege nahe dem Ausgang.





Bei unserem 2.Rundgang haben wir Michal gesehen. Er wartete auch am Zaun wahrscheinlich auf das Abendbrot.



Dann hörten wir ein Auto und Michal eilte auf den Weg am Zaun. Leider sind 2 Frauen vorbei gefahren ohne Michal zu beachten.



Direkt neben dem Ausgang haben wir noch einen Bären gesehen. Der Zaun hatte Sichtschutz, man konnte den Bär trotzdem sehen.

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


RE: Bärenpark Mütritz - unser Besuch am 25.06.2022

#2 von UrsulaL , 30.06.2022 11:56

Liebe Ludmila,
dass ihr in einen Stau geraten seid, war für euch nicht schön,
aber andererseits auch wieder gut. So wart ihr aus Zeitmangel auch einmal im Bärenwald und habt
wunderschöne Fotos mitgebracht.
Super, dass du auch bei den meisten Bären den Namen dazu geschrieben hast.
Das ist mir nicht gelungen, ich konnte die Bären auf den Fotos dann zuhause nicht mehr auseinanderhalten.
Vielen Dank für den schönen Bericht.
Ich freue mich immer wieder, dass es den Bären dort so gut geht.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Bärenpark Mütritz - unser Besuch am 25.06.2022

#3 von Ludmila , 30.06.2022 13:25

Ich habe leider ein Fehler gemacht. Auf dem Bild ist nicht Michal, das ist Dushi.

 
Ludmila
Beiträge: 13.737
Registriert am: 23.02.2009


RE: Bärenpark Mütritz - unser Besuch am 25.06.2022

#4 von GiselaH , 30.06.2022 19:08

Hallo Ludmila,

ich finde, ihr habt mit dem ungeplanten Besuch im Bärenwald Müritz das Beste aus der schwierigen Anreise-Situation gemacht.
Super, dass ihr noch einige der Bären gesehen habt. Bei der Hitze liegen sie ja oft irgendwo im Schatten und sind leicht zu übersehen.
Lieben Dank für die schönen Fotos.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Bärenpark Mütritz - unser Besuch am 25.06.2022

#5 von Nordlandfan38 , 01.07.2022 19:55

Hallo Ludmila!

Schade, daß eure Fahrt nach Rostock so unglücklich gestört war und ihr an diesem Tag dort nicht mehr den Zoo besuchen konntet! Das war eine gute Idee, daß ihr dann die Möglichkeit wahrgenommen habt, in den Bärenpark Müritz zu gehen, an dem ihr vorbei gefahren seid.
Vielen Dank für die sehr schönen Fotos, die Du dort gemacht hast! Es sind tolle Nahaufnahmen! Es kostet auch Dich viel Zeit, solch einen Fotobeitrag herzustellen!
Das Insektenhotel sieht originell aus! So was hätte man schon immer aufstellt haben sollen.

Nola

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009


   

Tierarztbesuch im Bärenwald Müritz

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz