Baustart für Giraffenpfad im Tierpark Berlin

#1 von Nordlandfan38 , 25.09.2022 23:06

Zitat
Baustart für Giraffenpfad im Tierpark Berlin

Sagenhaft lange Beine und ein unwiderstehlicher Wimpernaufschlag – Giraffen kann man einfach nur faszinierend schön und unglaublich spannend finden. Im Tierpark Berlin werden die Gäste den größten Säugetieren des Planeten zukünftig auf Augenhöhe begegnen und mehr über diese faszinierenden Savannenbewohner erfahren können. Ein hölzerner Steg wird durch einen kleinen Wald führen und verfügt zusätzlich über eine acht Meter lange Hängebrücke.

Der Bau der afrikanischen Savannenlandschaft im Tierpark Berlin schreitet weiter voran: Entlang der neu gestalteten Giraffenanlage werden die Besucher*innen den größten Säugetieren der Erde über einem hölzernen Steg begegnen können. Mittlerweile sind die Fundamente für den etwa 120 Meter langen und 3 Meter breiten Giraffenpfad gesetzt. „Wir freuen uns, im Frühjahr einen neuen Meilenstein im Tierpark Berlin zu eröffnen, mit welchem tier- und artenschutzinteressierte Menschen die faszinierenden Bewohner der Afrikanischen Savanne auf Augenhöhe erleben können“, verkündet Zoo- und Tierparkdirektor Dr. Andreas Knieriem...


Quelle und zum vollständigen Bericht:
https://www.tierpark-berlin.de/de/aktuelles/alle-news/artikel/auge-in-auge-mit-dem-groessten-saeugetier-der-erde

Nola

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.713
Registriert am: 27.05.2009


RE: Baustart für Giraffenpfad im Tierpark Berlin

#2 von UrsulaL , 26.09.2022 22:04

Im Zoo und Tierpark wird viel gebaut. Für die Tiere freut es mich.
Der neue Giraffenpfad hört sich interessant an.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Baustart für Giraffenpfad im Tierpark Berlin

#3 von Ursi , 28.09.2022 19:32

Ah dann gibs wohl was ähnliches wie bei uns die grosse Leva Savanne mit Giraffen, Zebras, Hyänen, Nashörner etc.


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.770
Registriert am: 06.08.2010


RE: Baustart für Giraffenpfad im Tierpark Berlin

#4 von GiselaH , 04.10.2022 20:18

Das wird sicher sehr interessant für die Besucher.
Hoffentlich haben die giraffen auch Spaß daran, dass Menschen ihnen auf Augenhöhe begegnen werden.
Was mich nervt sind diese Fütterungsevents für Besucher.
Es gibt nämlich leider etliche Menschen, die dann meinen, sie könnten jedes Tier in einem Zoo oder Wildpark füttern.
Sprichst man jemanden auf so ein Fehlverhalten an, dann bekommt man durchaus nicht so selten zur Antwort - In Zoo "sowienoch" darf man diese Tiere ja schließlich auch füttern.
Das kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Zu hoher Energieverbrauch im Zoo und Tierpark Berlin
PITTIS GROSSE GEBURTSTAGSPARTY IM TIERPARK BERLIN

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz