Zion Nationalpark - Oktober 2022

#1 von Ludmila , 17.11.2022 21:59

Der 70.3 Ironman Wettkampf fand in St. George Utah statt, Wir haben uns gewundert, dass es in St. George eine Dixie Universität gibt. Außerdem heißt das Stadtzentrum, wo die Wettkampfbesprechung stattfand, auch Dixie. Wir haben nachgeforscht und eine komische Erklärung gefunden.

Zitat
1851 sandte Brigham Young mormonische Siedler in das Gebiet von St. George. Viele dieser Siedler stammten aus dem tiefen Süden (Südosten der Vereinigten Staaten). Da die Gegend um St. George so warm war wie der tiefe Süden, nannten sie sie Utahs "Dixie". Der Name blieb wegen der Hitze und all der Südstaatler, die sich dort niederließen, um Baumwolle für die Mormonenkirche anzubauen, haften.



https://www.fs.usda.gov/detail/dixie/abo...=fswdev3_006710

Auf dem Berg über der Stadt leuchtet ein "D".



Vor dem Wettkampf haben Uwe und ich den Zion Nationalpark besucht. Am ersten Tag sind wir einen kleinen Teil des Weges zu Angels Landing gegangen.









Hier haben wir ein Eichhörnchen getroffen.



Danach haben wir die Smaragdpools besucht.















Am nächsten Tag waren wir in der Schlucht wandern. Früh am morgen war es sehr kalt. Es dauert lange bis die Sonne über die Berge steigt. Es hat in diesem Jahr wenig geregnet. Deswegen habe ich gehofft, dass in dem Fluss wenig Wasser sein wird. Es war aber reichlich Wasser da und wir haben ordentlich gefroren.









Nach dem Wettkampf sind wir auf dem Weg zum Bryce Canyon Nationalpark durch den Zion Nationalpark gefahren und haben die schönen Ausblicke genossen.

















Dickhornschafe



 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009

zuletzt bearbeitet 17.11.2022 | Top

RE: Zion Nationalpark - Oktober 2022

#2 von UrsulaL , 19.11.2022 11:26

Liebe Ludmila,
danke für den interessanten Reisebericht und für die fantastischen Fotos.
Ihr habt eine sehr schöne Wanderung gemacht, die roten Felswände, die Wasserfälle und die smaragdgrünen Teiche, das war bestimmt atemberaubend.
Ich nehme an, die grüne Farbe bekommen die Pools von Algen.
Dass du am Morgen gefroren hast, das sieht man auf dem Bild. Überhaupt schön, dass es viele Fotos von euch gibt.
Vielen Dank fürs virtuelle Mitnehmen.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Zion Nationalpark - Oktober 2022

#3 von GiselaH , 19.11.2022 14:13

Ich finde super, dass ihr eure Tochter zu dem Wettkampf begleiten konntet.

Eigentlich lag es auf der Hand, dass ihr euch die Umgebung und vor allem das, was die Landschaft zu bieten hat. angesehen habt.
Ich kann mich Ursula nur anschließen - die Fotos sind fantastisch und vermitteln viel von der fazinierenden Gegend.

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zion Nationalpark - Oktober 2022

#4 von SpreewaldMarion , 19.11.2022 17:08

Ihr kommt viel rum in der Welt und könnt viel berichten.
Vielen Dank für den interessanten Bild/Bericht.


Marion

 
SpreewaldMarion
Beiträge: 17.854
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zion Nationalpark - Oktober 2022

#5 von Nordlandfan38 , 19.11.2022 22:02

Hallo Ludmila!

Was für einen außergewöhnlichen und interessanten Reisebericht! Das ist mehr als toll, daß ihr uns mit Fotos mitnehmt. Das kann ich mir z.B. nicht mehr als Reiseziele für mich vornehmen. Aber es ist ja auch schön, an Reiseberichten von uns gekannten Leuten mit daran teilzunehmen.
Wie sehr vielgestaltig die verschiedenen Schluchten sind! Und Tiere habt ihr auch dort gesehen! Was Du doch für so interessante Stecken findest! Genießt nur ja, solche Reiseziele. Und gebt uns allen hier einen Reiserericht. Da haben wir alle auch davon!
Vielen Dank für Deine Mühe, um uns sehr zu erfreuen! Es ist Dir sehr gelungen!

Nola

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


   

Bryce Canyon 30.10-1.11.2022
Kürbisausstellung

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz