Zoo Hannover am 28.02.2023

#1 von Ludmila , 03.03.2023 22:29

Am Dienstag den 28.02.2023 war es sehr schön sonnig. Wir haben den Zoo Hannover besucht, Trotz des Sonnenscheins war es noch kalt. Die Boote fahren noch nicht, die Flusspferde waren im Winterquartier und die Affen waren auch im Haus. Wir haben trotzdem auf dem Weg zu den Eisbären viele Tiere getroffen.









Die Rußköpfchen saßen schön zusammen in der Sonne.



Der Löwe lag in der Sonne und beobachtete die Giraffen. Er hat eine gute Sicht auf die Anlage. Wir haben uns gewundert, dass die Löwin nicht draußen war. Ich habe heute gelesen, dass die Löwin Zara Drillinge bekommen hat. Nun hat sie alle Pfoten voll zu tun.



Bei den Eisbären haben wir zuerst Sprinter gesehen. Er sah verschlafen aus.



Nana war im anderem Gehege und sie war munter.











Etwas später kam Milana in Sicht. Sie hat irgendwo geschlafen. Sie sieht sehr rund aus. Sie und Sprinter brauchen dringend ein Bad.





Später haben wir beobachtet, wie Milana und Sprinter rein gehen wollten. Ich glaube Sprinter wollte sich paaren, aber Milana hatte keine Lust.





Der Schieber ging so weit auf, dass Milana rein gehen konnte. Sprimter blieb draußen.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Zoo Hannover am 28.02.2023

#2 von UrsulaL , 05.03.2023 14:34

Liebe Ludmila, kaum seid ihr zuhause, seid ihr schon wieder unterwegs .
Aber ich freue mich sehr über deinen Zoobericht.
Schöne Fotos habt ihr mitgebracht. Der Löwe sieht fantastisch aus. Ich hoffe, seine 3 Kinder bekommen später ein schönes neues Zuhause. Nana ist immer noch eine niedliche Eisbärin.
Milana und ich finde auch Sprinter sind ja kugelrund .

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Zoo Hannover am 28.02.2023

#3 von GiselaH , 03.04.2023 18:55

Hallo Ludmila,

den Bericht über euren Besuch in Hannover habe ich gern gelesen.
Jetzt ist der Kalender vier Wochen weiter und es ist immer noch kalt.

Auch in Hannover habt ihr schöne Bilder gemacht. Ich habe mich besonders über die Fotos der drei Eisbären gefreut.
Bei den Pelikanen auf dem Weg wäre ich wahrscheinlich lange stehen geblieben.
Der Löwin und ihren Drillingen wünsche ich alles Gute!

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


   

Eisbären im Zoo Hannover am 2.04.2023
Zoo Hannover - unser Besuch am 27.12.2022

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz