Zoo Osnabrück am 29.04.2023

#1 von Ludmila , 09.05.2023 21:35

Wir haben zum ersten Mal den Zoo Osnabrück im Dezember besucht. Uns hat der Zoo sehr gut gefallen, deswegen sind wir wieder hingefahren. Die Klammeraffen haben ein schönes Außengehege und sie waren draußen.







Der Tag war kühl und nicht wirklich sonnig, aber die Tiere waren draußen.



Die Familie Warzenschwein hat ein hübsches Kind.







Es lebt im Zoo ein großes Rudel von Hudson Bay Wölfen. Wir haben 12 Tiere gezählt.



Die Schimpansen waren draußen.



Diese Mutter hat ein Kind auf dem Rücken und ein Baby auf der Brust. Das Baby wurde am 19.12.2022 geboren.







Die Schwarzbären sehen prächtig aus.





Taps hat sich mir dem Rohr beschäftigt. Das Rohr war mit Nüssen gefüllt.



Am Nachmittag lief Taps durch das Gehege.



Mit Taps leben sehr schöne Silberfüchse.



Bei den Nashörnern gibt es Nachwuchs.

 
Ludmila
Beiträge: 13.738
Registriert am: 23.02.2009


RE: Zoo Osnabrück am 29.04.2023

#2 von UrsulaL , 10.05.2023 11:17

Liebe Ludmila,
schön wieder etwas über den Zoo 0snabrück zu lesen. Vielen Dank für den interessanten Rundgang.
Von Taps habe ich schon länger keine Bilder mehr gesehen. Schade, dass er keine Partnerin mehr hat,
aber ihm scheint es gut zu gehen.
Die Klammeraffen sind sehr munter.
Die schneeweißen Wölfe sehen sehr schön aus.
Die Tierkinder vom Warzenschwein und Nashorn sind niedlich.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


RE: Zoo Osnabrück am 29.04.2023

#3 von Nordlandfan38 , 10.05.2023 22:58

Hallo Ludmila!

Das ist echt super, daß ihr immer wieder Zoos aufsucht, die ihr noch nicht bzw. nur wenig kennt!
Und es ist sehr nett von euch, daß ihr die Eindrücke, die ihr dann gewinnt, uns hier mitteilt. Wir können uns dann über die wunderschönen Fotos freuen und sind in Gedanken dann bei euch - eventuell auch nachträglich. Ich kann aus Altersgründen und aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr solche Touren machen. Darum freue ich mich riesig, wenn ich neue Zoos durch euch kennen lernen kann. - Heute ist es also der Zoo in Osnabrück.
Da hattet ihr Glück, daß die Tiere draußen waren, obwohl es kein bes. schönes Wetter war.
Wunderschöne Aufnahmen von den Affen, von den Giraffen, von den Warzenschweinen, von den Schwarzbären...

Vielen Dank für Deinen sehr guten Beitrag!
LG, Nola

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.714
Registriert am: 27.05.2009


   

Zoo Duisburg 2.09.2023
Wildkatzen im Harz

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz