4 GEWINNT: PIT UND PAULE FEIERN GEBURTSTAG

#1 von Nordlandfan38 , 03.09.2023 18:59

Zitat
31.08.2023

PRESSE-MITTEILUNG

4 GEWINNT: PIT UND PAULE FEIERN GEBURTSTAG
Panda-Zwillinge im Zoo Berlin werden vier Jahre alt
Bei ihrer Geburt am 31. August 2019 wogen Pit und Paule kaum mehr als eine Tafel Schokolade. Vier Jahre später bringen die Panda-Brüder jeweils um die 80 Kilo auf die Waage. Sie sind die ersten und bislang einzigen Großen Pandas, die in Deutschland zur Welt kamen und deshalb etwas ganz Besonderes. Heute feiern die berühmten Berliner Panda-Teenager ihren vierten Geburtstag. Zu ihrem Ehrentag wurden sie vom Tierpflege-Team mit einer mehrstöckigen Eistorte, bestückt mit den feinsten Panda-Leckerbissen, wie Karotten und Äpfeln, überrascht. Geschmückt wurde die Spezialtorte mit einer scharlachroten „4“, zubereitet aus Rote Beete-Saft. Besonders freuten sich Pit und Paule über die Extraportion Eis aus der Schneekanone. Eine Zutat darf für die perfekte Panda-Party nicht fehlen: Bambus! Zu 99% besteht die Nahrung der Großen Pandas aus unterschiedlichen Arten des besonderen Süßgrases.
Nach wie vor sind Pit und Paule trotz Bären-Pubertät ein eingeschworenes Team. Einser-Schüler Pit strahlt beim Medical Training immer noch etwas heller als sein Bruder, allerdings ist Paule schon längst nicht mehr der kleine Rabauke von vor zwei Jahren. Die Zwillinge sind sich also nicht nur im Aussehen immer ähnlicher, sondern auch im Verhalten....



Quelle plus Fortsetzung des Artikels:
https://www.zoo-berlin.de/de/aktuelles/alle-news/artikel/4-gewinnt-pit-und-paule-feiern-geburtstag

Nola

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.704
Registriert am: 27.05.2009


RE: 4 GEWINNT: PIT UND PAULE FEIERN GEBURTSTAG

#2 von Ludmila , 03.09.2023 19:26

Das war ein sehr schöner Geburtstag!

 
Ludmila
Beiträge: 13.721
Registriert am: 23.02.2009


RE: 4 GEWINNT: PIT UND PAULE FEIERN GEBURTSTAG

#3 von Nordlandfan38 , 03.09.2023 19:46

Hallo Ludmila!

Du schreibst, daß es ein sehr schöner Geburtstag war. Warst Du dort? Wenn Du bei deren Geburtstag warst, dann hast Du sicher ein paar tolle Bilder gemacht! Oder? Ich denke, da werden sich bestimmt etliche Leute freuen, wenn Du uns da was hier einstellst! Ich ganz sicher - ich konnte nicht dort sein.

LG, Nola

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.704
Registriert am: 27.05.2009


RE: 4 GEWINNT: PIT UND PAULE FEIERN GEBURTSTAG

#4 von Ursi , 04.09.2023 08:38

Vielen Dank für den Link liebe Nola, die beiden sind immer noch sehr
Wie lange dürfen sie noch bleiben, im Tierpark Schönbrunn werden die Jungen im
Alter von ca. 2 Jahren wieder von den Chinesen (da die Eltern nur geliehen)
geholt und in eine Zuchtstation nach China gebracht.
Natürlich hoffe ich für die beiden dass sie noch lange in Berlin bleiben dürfen


Ludmila,

Ja es klingt als wärst Du dort gewesen


Ursi



Mamas Simba 1998 bis 2014

Für immer in meinem Herzen...

Keine Zeit der Welt
kann die Erinnerung
an eine geliebte Katze aus
dem Gedächtnis löschen...


 
Ursi
Beiträge: 4.751
Registriert am: 06.08.2010


RE: 4 GEWINNT: PIT UND PAULE FEIERN GEBURTSTAG

#5 von UrsulaL , 06.09.2023 16:38

Das liest sich nach einer schönen Feier.

Ich bin auch erstaunt, dass Pit und Paule immer noch in Berlin sind. Den Besuchern wird es freuen.

Liebe Nola, vielen Dank für den Link.

 
UrsulaL
Beiträge: 9.667
Registriert am: 20.06.2010


   

QUOLLS – GEHEIMNISVOLLE JÄGER DER NACHT
Europäische Wölfe aus Riga ziehen in den Zoo Berlin

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz