RE: Zoo Bericht von Heinz 10.10.09

#1 von Heinz † , 25.10.2009 20:41

Am 10.10.09 habe ich Flocke und Raspi besucht.
Gegen 12°°Uhr kam ich am Gehege an.

Flocke lief ca. 5 Minuten auf ihrer Insel hin und her.
Danach suchte sie unter einem Felsen nach Futter.
Raspi kam hinzu,und schaute ganz genau was Flocke
da machte. Dann sind beide ins Wasser gegangen,
und haben einen Ringkampf gemacht. Die beiden
verstehen sich sehr gut. Es gibt keinen Streit,und
alles machen sie auf spielerischer Art.

Um 14³°Uhr begann dann die Fütterung.
Das lustigste dabei war,dass Flocke dem Raspi
ein Stück Fleisch ganz schnell abgenommen hat.
Da haben auch die Besucher gestaunt.

Flocke spielte danach mit ihrem Kanister,den sie
auch mit einem Schwung ins Wasser warf und
dann mit einem Hechtsprung hinterher.
Das hat sie ein paarmal gemacht.

Zwischen durch gab es auch mal Ruhepausen.

Da bin ich dann zum Seelöwen Gehege gegangen.
Da war gerade die Fütterung. Zwei Pfleger
fütterten gleichzeitig die Seelöwen. Das sieht man
auch auf meinen Video's. Das war auch sehr lustig.
Die Seelöwen sind auch sehr drollige Tiere.
Ich staune immer,wie sie die Fische von den Pflegern fangen. Die Fütterung dauerte gut
15 Minuten.

Danach ging ich wieder zu Flocke und Raspi.
Die waren beide im Wasser,und haben einen
tollen Ringkampf gemacht.

Das Wetter war nicht so gut,von 12 - 13³°Uhr
hat es stark geregnet. Dann hat es aber aufgehört.

Es waren nur wenige Besucher da,und da konnte
gut sehen- Um 16³°Uhr bin ich dann zum Zimmer.
Am Sonntag wollte ich nochmal zu Flocke und
Raspi,um 10°°Uhr wurde es auf einmal sehr kalt
und windig. In den TG bin ich nur ca. 1 Stunde
gegangen,dann wurde es mir zu kalt und ich
habe mich von den Bärchen verabschiedet.

Das war wohl mein letzter Besuch bei den Bärchen.
Leider müssen sie aus Nürnberg weg :-( :-(

Dann fuhr ich wieder zurück nach Mannheim.

Das war mein Zoo Bericht.

Knutige und Flockige Grüße von Heinz

P.S. So gut wie Yeo kann ich nicht schreiben.

Hier noch die Adresse,wo meine Video's sind :

http://www.youtube.com/user/Eisbaerfan55

 
Heinz †
Beiträge: 411
Registriert am: 02.06.2009


RE: Zoo Bericht von Heinz 10.10.09

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 25.10.2009 20:52

Hy Heinz

Wo ist dein Video?

LG

AdsBot [Google]

RE: Zoo Bericht von Heinz 10.10.09

#3 von Gelöschtes Mitglied , 25.10.2009 20:53

Danke Heinz, für Deinen schönen Bericht von Flocke und Raspi :top: :top: :top: Danke ! Auf das Video bin ich schon gespannt!

Liebe Grüße :winkewinke: :winkewinke: :winkewinke:
Angela


RE: Zoo Bericht von Heinz 10.10.09

#4 von Ulli J , 25.10.2009 21:29

Ein schöner Zoobericht. :clap:

Und auch ich warte auf dein Video. :dance:

Ulli

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Zoo Bericht von Heinz 10.10.09

#5 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 25.10.2009 21:36

HiHi lieber Heinz,
dankeschön für deinen schönen Zoobericht, ich habe ihn mit Vergnügen gelesen und ich freue mich schon auf die Videos :-) Jetzt wo der Zoo so früh zu macht habe ich ja auch wieder mehr Zeit :-) Ich freue mich, dass du wieder einen Bericht schreibst und Videos einstellst. Manchmal denkt man einfach es ist kein Interesse da oder es reagiert keiner drauf ( denke ich auch mal) aber es ist nie sinnlos zu berichten auch wenn sich nur ein paar Leute freuen ist es schon wichtig :-)

liebe Grüße
Simone

AdsBot [Google]

RE: Zoo Bericht von Heinz 10.10.09

#6 von GiselaH , 25.10.2009 23:08

Hallo Heinz,

vielen Dank für Deinen schönen Zoobericht.
Obwohl ich noch nie in Nürnberg war, interessiert es mich sehr, wie es Flocke und Rasputin geht. Ich bin ein bisschen traurig, das die Beiden bald nicht mehr in Nürnberg sind. Aber noch sind sie dort und ich freue mich immer wieder, etwas Neues über sie zu erfahren.

GiselaH

 
GiselaH
Beiträge: 26.989
Registriert am: 10.02.2009


RE: Zoo Bericht von Heinz 10.10.09

#7 von babs , 25.10.2009 23:33

Hallo Heinz,

es kommt nicht auf das wie sondern auf das -das- an.

Ich habe Deinen Bericht mit Interesse gelesen und ich habe mir auch seinerzeit Dein Video angeschaut.
Flocke und Raspi sind zwei ganz süße Bärchen. Schon aus dem RBB-Blog konnte man sich zu Flocke klicken und dann gibt es noch Manuelas Bärchenboxen. Sie berichtet neben anderen auch über Flocke und Raspi, es gehört ebenso zu meinem Verwöhnprogramm, wie eben Dein Bericht. Ich freue mich auch auf Dein Video!
Auch ich bin sehr traurig über die "Versetzung" der beiden Bärenkinder. Da ich nichts über den Marinepark weiß kann ich auch nichts dazu sagen, nur soviel, neben Dir, Manuela und den anderen Berichterstattern, bin auch ich sehr traurig über deren Fortgang. Damit wird der TG nicht mehr das sein was er mal war. Flocke und Rasputin, deren spielerische Streiche haben dem TG eine besondere Note gegeben und ich kann nicht verstehen warum das nicht bleiben darf wie es war.

Hab einen guten Start in die neue Woche!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.978
Registriert am: 31.07.2009


RE: Zoo Bericht von Heinz 10.10.09

#8 von babs , 26.10.2009 00:15

Hallo Heinz,

ich schon wieder! Nun hab ich auch das Video gesehen. Sehr schön!
Lustig, es scheint Flocke hat das Rufen des Kindes gehört, sie hebt den Kopf aus dem Wasser und schaut sich um.
Süß auch, wie die Arme abrutscht und sich in die Runde umschaut -hat das jetzt wer gesehen?- Nein, wir doch nicht!
Tolles Video, hab es mit Freude gesehen!

LG babs :winkewinke:

 
babs
Beiträge: 12.978
Registriert am: 31.07.2009


   

Happy Birthday Rasputin
Fotos und Bericht vom Besuch bei Flocke&co

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz