Bären-Gnadenhof Bad Füssing: Asyl für römische Problembären

#1 von Nordlandfan38 , 04.11.2009 20:23

"Bad Füssing: Asyl für römische Problembären

Bad Füssing - Drei Braunbären aus dem römischen Zoo verbringen ihren Ruhestand in Niederbayern: Der Gnadenhof für Bären bei Bad Füssing nahm heute Abend Romeo, Julia und Silvia auf – das einzige europäische Altenheim für Meister Petz zählt damit sieben haarige Bewohner..."

Zum ganzen Bericht:
http://www.mediendenk.com/index.php?AID=0000021215

Gruß,
Nordlandfan

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.484
Registriert am: 27.05.2009

zuletzt bearbeitet 04.01.2014 | Top

RE: Asyl für römische Problembären

#2 von Ulli J , 06.11.2009 06:41

Ein weiterer Artikel zu em Thema.

Das neue Traumpaar im Bärenpark

Romeo und Julia sind zwei von drei neuen Bären - Wölfe sollen bald für Abwechslung sorgen


http://www.pnp.de/lokales/regionews_uebe...au&BNR=0&Titel=

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Asyl für römische Problembären

#3 von Gelöschtes Mitglied , 06.11.2009 12:30

Gewerkschaft für Tiere - SUPER!


RE: Asyl für römische Problembären

#4 von GiselaH , 06.11.2009 20:19

Es rührt mich jedesmal wieder fast zu Tränen, wenn man diesen gepeinigten Bären zu einem artgerechten und schönen Leben verhilft.

Die Idee Wölfe ins Gehege zu geben, um beiden Tierarten zu einem natürlichen Verhalten zu verhelfen, finde ich großartig! Ich bin ja gespannt, wo die Wölfe herkommen. Das werde ich ganz bestimmt weiter verfolgen.

GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.069
Registriert am: 10.02.2009


   

Von Caren: Gnadenhof für Bären, Hart / Bad Füssing

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz