RE: Von Caren: Gnadenhof für Bären, Hart / Bad Füssing

#1 von ConnyHH , 19.11.2010 22:01

Charity-Projekt[/size]

initiiert durch 'carenpolarbears'

http://knutisweekly.com/2010/08/neues-v ... sanctuary/

[size=150]Homepage Gnadenhof für Bären in Hart / Bad Füssing
http://gewerkschaft-fuer-tiere.de/gnade ... ssing.html

:winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Von Caren: Gnadenhof für Bären, Hart / Bad Füssing

#2 von Gelöschtes Mitglied , 23.11.2010 20:10

Liebe Conny,
ich danke Dir ganz herzlich dafür, dass Du ein Kapitel "Gnadenhof" eingerichtet hast.

Alle, die interessiert sind:

Conny hat bereits einen link zu einem meiner Artikel über den Gnadenhof aus KWM eingestellt. In den Berichten findet Ihr weitere links zu verschiedenen Berichten.

Warum mir dieser Gnadenhof so sehr am Herzen liegt? Die Antwort ist ganz einfach:

Die Bären, die ein so geschundenes Leben hinter sich haben, leben auf 11ha Waldgebiet nahezu in ihrem natürlichen Lebensraum und dürfen ein Leben führen, wie es sich für Bären eben versteht.

Was ist so besonders am Gnadenhof für Bären?

Der Gnadenhof ist kein Bärenpark, in den man gegen eine bezahlte Eintrittskarte gehen kann, um sich Bären anzuschauen. Man kann um das Gelände herumspazieren, wenn die Bären es wollen, dann kann man sie auch sehen. Der Kontakt zu Menschen ist auf ein notwendiges Mindestmaß reduziert. Das bedeutet aber auch, dass keine Eintrittsgelder zur Verfügung stehen, und der Gnadenhof auf Spenden und private Initiativen angewiesen ist, weil Bärenhaltung nun mal nicht aus der Portokasse zu finanzieren ist. Unterstützt wird der Gnadenhof durch viele ehrenamtliche Helfer (z.B. Tierärzte).
Hart/Bad Füssing ist eine touristische Gegend. Würden die Tore geöffnet und als solche touristische Attraktion populär gemacht, würde sicherlich der eine oder andere Euro in der Spardose der Bären klingeln. Aber genau das möchte man den Bären auf keinen Fall antun.
Aus diesen Gründen, die gut hoffentlich nachvollziehbar sind, und schließlich den Bären dienen, möchte ich diesen Gnadenhof unterstützen, auf privater Ebene.
Eben deshalb haben Mervi und ich dieses Charity Projekt in KWM ins Leben gerufen mit dem Resultat, dass viele Freunde aus der Eisbären Community Mitglieder der Gewerkschaft für Tiere geworden sind. Wir haben Fotokarten verkauft, Kalender selber hergestellt und diese verkauft. Der Erlös ging zu 100% an den Gnadenhof.

Um weiter zu machen, bin ich auf die Unterstützung der Eisbären Community angewiesen, deshalb möchte ich so gerne im Dezember in Berlin, wenn wir bei Joe's sind, eine kleine Tombola zu Gunsten der 9 liebenswerten Bären veranstalten.
Ich hoffe sehr auf Eure Unterstützung und Mithilfe, mein ganzes Herzblut fließt in dieses Projekt!

Wer an weiteren Infos interessiert ist, der ist herzlich eingeladen, mich über die PB-Funktion zu kontaktieren.

LG, caren


RE: Von Caren: Gnadenhof für Bären, Hart / Bad Füssing

#3 von agi , 26.11.2010 11:49

Hier ist ein Artikel zu dem Gnadenhof für Bären
http://www.suite101.de/content/gnadenho ... ren-a93314

agi

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


   

DANK AN ALLE KNUTIANER
Bären-Gnadenhof Bad Füssing: Asyl für römische Problembären

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz