RE: Info: Eisbärenspielzeug für andere Zoos

#1 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 02.03.2009 15:27

@ alle
Aus einer dritten Spendenaktion habt Ihr mir einen "Spendentopf" zur Verfügung gestellt, damit ich Beschäftigungsmaterial für Knut, für die grossen Eisbären im Berliner Zoo oder für Eisbären in anderen Zoos beschaffe. Weil es im Berliner Zoo einen starken Widerstand gegen Spielzeug für die grossen Eisbären gab, habe ich mich nach Zoos umgeschaut, die bereit sind ihren Eisbären Spielzeug zur Verfügung zu stellen.

Einer dieser Zoos ist der Tierpark Neumünster. Wir haben also in der vergangenen Woche ein Paket nach Neumünster zu Kap (8) und Maika (24 ) auf die Reise geschickt, das ein Spielzeug namens 'Pings Floaties with Balls' enthielt. Das Teil sieht so aus



Gerade habe ich die Antwort-mail von Dr. Drüwa erhalten:

Zitat
Hallo  
Ich hatte gestern das tolle Spielzeug vorgefunden und die Premiere mit unseren Eisbären durchgeführt. Das war ein Schauspiel, wie Kap sich damit gleich beschäftigt hat. Maika ist als ältere Dame nicht so verspielt und sie geht auch nicht so gerne ins Wasser. Sie läßt erst einmal den jungen Mann sich austoben.

Ganz herzlichen Dank für dieses vielseitige, phänomenale und ( fast ? ) unverwüstliche Spielzeug, das durch seine Bauweise viele Verhaltenskomponenten eines Eisbären berücksichtigt. Und es zeigte sich auch beißfest, was gerade bei Eisbären eine große Rolle spielt.Herzlichen Dank aus Neumünster.
 
Mit freundlichen Grüßen
Dr. Peter Drüwa
Tiergartenvereinigung Neumünster e. V.



Wenn jemand von Euch in der Nähe des Tierparks wohnt und Lust hat die Eisbären beim Spielen zu fotografieren, wäre das sehr schön. Evtl. mir eine PN schicken, damit sich nicht gleich mehrere auf den Weg machen.

Vielen Dank für Eure grosszügige Unterstützung!


@ all - not a "proper" translation as you know me for

After the third collection of donations you generously provided me with funds to buy enrichment toys for Knut, for Lars and his girls or for polar bears in other zoos. As the toy for Lars has been met with strong opposition and even had to be locked away at the zoo so it could not be destroyed I looked around for zoos willing to provide their polar bears with enrichment through toys we would donate.

One of these zoos is Tierpark Neumünster. So we sent a parcel last week to Kap ( 8 years old now ) and Maika ( 24 years old ) which contained a toy called 'Pings Pearls with Balls'. Do I hear you giggle? I do not make up these names.

Mr. Dr. Drüwa sent a mail today and told us that Kap immediately went to playing with the toy. Mr. Drüwa says in his mail that Maika as an "elderly lady" isn't as playful and does not like to get wet.Mr. Drüwa is very pleased with the quality of the toy, calles it "phenomenal". In an earlier mail Dr. Drüwa told me that

Zitat
it is well known how playfull these heavy weights are.



Thank you all for your open-handed contribution. I hope someone living in Schleswig-Holstein will visit Tierpark Neumünster, take some pictures of "Kap in action" and post them here.

Barbara

AdsBot [Google]

RE: Info: Eisbärenspielzeug für andere Zoos

#2 von Sabby ( gelöscht ) , 02.03.2009 17:50

Hallo Barbara,
wow! Was für eine nette Antwort aus Neumünster!
Toll!

Liebe Grüße,
Sabby

Sabby

RE: Info: Eisbärenspielzeug für andere Zoos

#3 von water , 02.03.2009 18:27

Das ist eine schöne Idee von dir und auch eine wirklich nette Antwort vom Zoo Neumünster.
Schade, dass unser Zoodirektor nicht ganz so handelt.
:winkewinke:

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Info: Eisbärenspielzeug für andere Zoos

#4 von Viktor , 02.03.2009 19:01

Liebe Barbara,

super!!! :clap: :dance:

Viktor


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: Info: Eisbärenspielzeug für andere Zoos

#5 von agi , 02.03.2009 20:12

Hallo Barbara,
du bist doch die nette mit den Schal-Aktionen, oder vermische ich jetzt was??

Ich freue mich, dass du mit dem Spielzeug nicht nur einen netten Eisbären beglückt hast,
sondern auch noch einen verständnisvollen und erfreuten Zoochef.

agi

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


RE: Info: Eisbärenspielzeug für andere Zoos

#6 von GiselaH , 02.03.2009 21:11

Hallo Barbara,

Deine Idee Spielzeug dorthin zu schicken, wo es gern gesehen ist, finde ich prima. Neumünster auszuwählen ist eine gute Entscheidung.
Besonders freut mich, dass der Direktor Dir geantwortet hat. Ganz offensichtlich hat er die Bären auch beim Spielen beobachtet.

viele Grüße GiselaH

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Info: Eisbärenspielzeug für andere Zoos

#7 von ConnyHH , 02.03.2009 22:41

Hallo Barbara,

großartige Idee !!!!!!!!!

Vielen lieben Dank für diese Info.

Wow... glückliche Eisbären, ein glücklicher Zoodirektor und eine tolle sowie positive Rückantwort. Das Spielzeug ist definitiv an die richtige Adresse gegangen ! Dorthin wo es gerne zum Einsatz gebracht wird - ohne Wenn und Aber....

Das verschlägt mir glatt die Sprache.

Super !!!! :dance: :clap:

Liebe Grüße

Conny HH



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Info: Eisbärenspielzeug für andere Zoos

#8 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 05.03.2009 15:24

Hier haben wir die nächste Antwort und sogar gleich Fotos dazu

Barbara

P.S. Manuela war gestern zur Stelle und hat eine grosse Ausbeute mitgebracht http://good-times.webshots.com/album/570377432DCAtPE, !

Sehr geehrte
vielen Dank für das schöne Geschenk an Flocke und Rasputin.
Wir haben es den beiden gegeben und ein paar Fotos von der ersten "Begegnung" gemacht.
Zuerst hat Flocke damit gespielt und danach hat es ihr Rasputin abgejagt und mit ins Wasser
geschleppt. Beide haben sich sehr gefreut und dafür Futter und Ball links liegen lassen.
 
Die Fotos schicke ich Ihnen über den Datenübertrag der Stadt Nürnberg in einer weitere Mail.
 
Gerne erzählen wir Ihnen noch mehr über unsere beiden jungen Eisbären. Fragen Sie uns einfach oder schauen Sie doch mal ins Internet unter http://www.tiergarten-nuernberg.de.
 
Mit freundlichen Grüßen aus dem Tiergarten,

Dr. Nicola A. Mögel





ich trage das jetzt mal schnell weg....... bevor es der Raspi in die Tatzen bekommt....




wegtragen, haha! und wer hat jetzt die Tatze drauf?




à propos Tatze... auch von unten eine Augenweide, wenn ich elegant durchs Wasser gleite...




und jetzt entschuldigt mich, ich werde beim Wasserpolo gebraucht ...

AdsBot [Google]

RE: Info: Eisbärenspielzeug für andere Zoos

#9 von agi , 05.03.2009 19:44

@Barbara + @Manu


:clap: :clap: :clap:
super!

agi

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


RE: Info: Eisbärenspielzeug für andere Zoos

#10 von Goldammer ( gelöscht ) , 05.03.2009 19:48

:winkewinke: :clap: :clap: :clap:
Und wer schließt sich noch an?

Goldammer, ganz begeistert! :dance: :winkewinke:

Goldammer

RE: Info: Eisbärenspielzeug für andere Zoos

#11 von GiselaH , 05.03.2009 22:48

das ist ja eine feine Sache! Hier werden wir bestimmt regelmäßig in Wort und Bild erfahren, wie die zwei Hübschen mit dem schönen Spielzeug ihren Spaß haben.

super und vielen Dank Barbara

GiselaH :winkewinke:

Hallo Manuela,

ganz lieben Dank für die schönen Fotos.

GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.193
Registriert am: 10.02.2009


RE: Info: Eisbärenspielzeug für andere Zoos

#12 von water , 06.03.2009 15:33

:clap: :clap:
auch ich schließe mich an :clap: :clap: Danke

Mir gefällt sehr die Art und Weise wie der Zoo mit seinen Spendern und Gästen umgeht.Nicht nur ein Gespräch und ein Danke schön sondern auch ein Informationsschreiben mit selbstgemachten Fotos. Da kann unser Hauptstadtzoo noch einiges lernen.

:winkewinke:

 
water
Beiträge: 19.193
Registriert am: 14.02.2009


RE: Info: Eisbärenspielzeug für andere Zoos

#13 von Birgit aus Rodrigues ( gelöscht ) , 20.03.2009 20:07

Und Jahre später finde ich endlich das richtige Zimmer!!!

Klasse, Barbara, tolles Spielzeig, tolle Eisbären und eine tolle Reaktion vom Chef!
Und natürlich auch tolle Fotos von MAnu!

Vielen, vielen Dank!

Birgit

Birgit aus Rodrigues

RE: Info: Eisbärenspielzeug für andere Zoos

#14 von ConnyHH , 20.03.2009 22:26

Hallo liebe Barbara,

auch ich schliesse mich sehr sehr gerne an: einfach grossartig !!! :clap: :clap: :clap:

Ich freue mich tierisch darüber !!!

Lieben Dank auch an Manuela für die tollen Photos ! :clap: :dance: :clap: :dance:

Herzlichen Dank und viele Grüsse

Conny HH



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.700
Registriert am: 04.02.2009


RE: Info: Eisbärenspielzeug für andere Zoos

#15 von Goldammer ( gelöscht ) , 21.03.2009 19:22

@ Birgit aus Rodrigues
"Jahre später..." :lol: :mrgreen: so kann's einem gehen, da hast Du recht!

:winkewinke: Grüße in die Sonne!
Goldammer

Goldammer

   

Leidet der Eisbär
Ergebnisse der EISBÄR-KONFERENZ SOS for the BEAR

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz