RE: Bär baut ab - Panda-Bär Bao Bao wird immer dünner

#1 von Nordlandfan38 , 09.11.2009 19:23

Kann diese Feststellung jemand von euch bestätigen?

"Bär baut ab - Panda-Bär Bao Bao wird immer dünner - 09. November 2009

Sorge um unseren Panda aus dem Zoo. Der Bär ist schon 31 Jahre, baut körperlich immer mehr ab..."

Zum ganzen Artikel:
http://www.bz-berlin.de/bezirk/charlotte...icle638666.html

Gruß,
Nordlandfan

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.483
Registriert am: 27.05.2009


RE: Bär baut ab - Panda-Bär Bao Bao wird immer dünner

#2 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 09.11.2009 21:01

das wäre aber schade,und was liest man wieder,der zoo hat vergessen sich um ein nachtier zu bemühen,wenn es stimmt was da geschrieben steht.
danke für den link,nordlandfan,lg umcarmen :winkewinke:

AdsBot [Google]

RE: Bär baut ab - Panda-Bär Bao Bao wird immer dünner

#3 von water , 09.11.2009 22:30

Der Zoo hätte ganz gern einen oder zwei Pandanachfolger. Aber ein Tier kostet 1Million€ LEIHgebühr pro Jahr!!! Das ist ziemlich teuer.

 
water
Beiträge: 19.128
Registriert am: 14.02.2009


RE: Bär baut ab - Panda-Bär Bao Bao wird immer dünner

#4 von GiselaH , 10.11.2009 18:03

liebe water,

das ist ja wirklich eine heftige Summe :shock: :o . Da würde ich auch überlegen, ob man dieses Geld nicht sinnvoller einsetzen kann - für die anderen Zoobewohner!

GiselaH

 
GiselaH
Beiträge: 27.069
Registriert am: 10.02.2009


RE: Bär baut ab - Panda-Bär Bao Bao wird immer dünner

#5 von Marina , 16.11.2009 09:15

Hallo,

ich war am Wochenende im Zoo und habe mal längere Zeit bei Bao verbracht. Als ich ankam saß er auf seiner oberen Plattform und beäugte interessiert seine Besucher. Als dann das Futter kam, war er ziemlich schnell unten und hat alles ( genau nach seinem Ritual ) verputzt. So machte er mir nicht den Eindruck, dass es ihm nicht gut geht, und dass er dünner geworden ist, kann ich auch nicht bestätigen. Er wirkte auf mich wie immer.

Ich hoffe, dass es noch lange so mit ihm bleibt.


LG Frauchen Miezehumpf


Der große Reichtum unseres Lebens sind die kleinen Sonnenstrahlen, die jeden Tag auf unseren Weg fallen !

Marina  
Marina
Beiträge: 3.561
Registriert am: 13.02.2009


RE: Bär baut ab - Panda-Bär Bao Bao wird immer dünner

#6 von ConnyHH , 16.11.2009 10:12

... ich kann mich den Worten von Miezehumpf nur anschliessen, denn ich war mit ihr im Zoo. Wir haben sehr lange bei Bao Bao :heart: gestanden und es war eine Freude ihn zu beobachten. Er lag auf einer Baumplattform in der Mitte seines Geheges und als sein Futter nahte, war er ganz flott über die Strickleiter unten. Die Pflegerin hatte sein Futter ziemlich dicht an der Glasscheibe platziert und ich muss sagen, er hatten einen gesunden Appetit. Auch macht er überhaupt keinen eingefallenen oder "abgebauten" Eindruck. Er kaute genüsslich an seiner Zuckerrübe, seinem Bambus, Möhren und Feigen... :dance:

Gut er ist ein "alter" Mann doch ich kann nicht bestätigen was da in dem o.g. Artikel steht.

Liebe Grüsse

Conny :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.688
Registriert am: 04.02.2009


RE: Bär baut ab - Panda-Bär Bao Bao wird immer dünner

#7 von Nordlandfan38 , 17.11.2009 23:36

@ Frauchen Miezehumpf +
@ ConnyHH
Vielen Dank für eure Rückmeldung!

Da kann man ja beruhigt sein und sich keine Sorgen um unseren Panda aus dem Zoo machen, weil der Bär schon 31 Jahre alt ist und angeblich körperlich immer mehr abbaut". Das klang gleich so unglaublich, als ich das las. Wenn ein Reporter schon so merkwürdig behauptet, daß er diese Nachricht von einem Experten hätte und dann dessen Namen nicht erwähnt.

Solche Meldungen sollten eigentlich eine Berichterstattung sein und kein erfundenes Zeug - nur um offensichtlich eine Lücke zu füllen. Man hätte das der Zeitung schreiben sollen, daß das nicht wahr ist und anfragen, was das sein soll, solche Märchen in die Zeitung zu setzen.

Aber ich konnte ne ganze Weile nicht in den Zoo gehen, um Bao Bao mal genauer anzugucken. Als ich ihn das letzte Mal sah, konnte ich nichts dergleichen feststellen, nur ist das ja schon länger her.

Gruß,
Nordlandfan

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.483
Registriert am: 27.05.2009


RE: Bär baut ab - Panda-Bär Bao Bao wird immer dünner

#8 von ConnyHH , 18.11.2009 10:57

@Nordlandfan38

Schau doch mal bei Zooberichte, Photos usw. aus Berlin

Ganz unten sind die Photos von Andrea vom vergangenen Samstag (14.11.) und da ist Bao Bao sehr gut zu sehen.

Knutige Grüsse

Conny :winkewinke:



Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Dich sehen kann, wann immer ich will.

 
ConnyHH
Beiträge: 31.688
Registriert am: 04.02.2009


RE: Bär baut ab - Panda-Bär Bao Bao wird immer dünner

#9 von Leti , 18.11.2009 13:23

Bao Bao is such a sweet panda. Ich wuensche ihm alles Gute. Every time I look at photos of him, I feel that he has a very kind heart. I wish I could tell him how much I love him and how much he means to me. I am sending him all my love. :heart: :heart:

Leti  
Leti
Beiträge: 1.021
Registriert am: 04.06.2009


RE: Bär baut ab - Panda-Bär Bao Bao wird immer dünner

#10 von Nordlandfan38 , 18.11.2009 23:56

Hallo Conny!
Danke für Deine Antwort und den Tip, bei Andreas Fotos wegen Bao Bao nachzugucken.
Also, der sieht wohlgenährt wie immer aus.

Was uns die Reporter für Zeug erfinden anstatt zu berichten! Der war überhaupt nicht im Zoo. So was habe ich schon mal erlebt.
Da sollte damals am Abend Knut die Gianna so laut angebrüllt haben, daß dem Reporter angeblich fast die Ohren abgefallen sind... Ich war zu dem Zeitpunkt im Zoo und außer mir war noch eine bekannte Knutfreundin da, die sogar bis um 1/2 19.00 da war und die bestätigte auch, daß sie keinen Reporter gesehen hätte... Wir haben beide keinen Knut brüllen gehört!
Also nee!

Gruß, Nordlandfan

 
Nordlandfan38
Beiträge: 5.483
Registriert am: 27.05.2009


   

Der kleine Verwandte vom Elefanten

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz