RE: Ein Besuch bei Jerka und Lars am 17.11.2009

#1 von Ludmila , 18.11.2009 22:13

Wir sind kurz nach 10 Uhr im Zoo angekommen.
Unser Ausflug war sehr schön. Die Eisbären wohnen ganz nah am Eingang, ich habe Jerka sehr schnell entdeckt und bin hingerannt. Lars war im Wasser spielen.







Dann hat er auch Jerka zum Spielen animieren können und es ging los. Sie haben sehr lange im Wasser gespielt.



 
Ludmila
Beiträge: 13.318
Registriert am: 23.02.2009


RE: Ein Besuch bei Jerka und Lars am 17.11.2009

#2 von Ludmila , 18.11.2009 22:15













 
Ludmila
Beiträge: 13.318
Registriert am: 23.02.2009


RE: Ein Besuch bei Jerka und Lars am 17.11.2009

#3 von AdsBot [Google] ( gelöscht ) , 18.11.2009 22:20

HiHi liebe Ludmila,

dankeschön für die schönen Fotos :-) freue mich immer so Lars zu sehen, er hat ja viel Spaß mit Jerka :-)

liebe Grüße
Simone

AdsBot [Google]

RE: Ein Besuch bei Jerka und Lars am 17.11.2009

#4 von GiselaH , 18.11.2009 22:25

Liebe Ludmila,

vielen Dank für diese schönen Fotos von Jerka und Lars.
Die beiden haben zwar nicht viel Platz, aber sie können wenigstens miteinander und mit Spielzeug spielen.

GiselaH :winkewinke:

 
GiselaH
Beiträge: 27.005
Registriert am: 10.02.2009


RE: Ein Besuch bei Jerka und Lars am 17.11.2009

#5 von Ludmila , 18.11.2009 22:37

Simone, Gisela
Wow, Ihr seid schnell gewesen. Ich habe hier noch ein Foto:

 
Ludmila
Beiträge: 13.318
Registriert am: 23.02.2009


RE: Ein Besuch bei Jerka und Lars am 17.11.2009

#6 von Ulli J , 18.11.2009 22:40

Danke, Ludmilla für die schönen Bilder. :clap: :clap: :clap:

Ulli

 
Ulli J
Beiträge: 1.981
Registriert am: 04.02.2009


RE: Ein Besuch bei Jerka und Lars am 17.11.2009

#7 von Ludmila , 18.11.2009 23:37

Hier is noch ein Video von Jerka mit der Eisbombe:

http://www.youtube.com/watch?v=6HoezaWcLks

LG

 
Ludmila
Beiträge: 13.318
Registriert am: 23.02.2009


RE: Ein Besuch bei Jerka und Lars am 17.11.2009

#8 von BarbaraBerlin , 18.11.2009 23:43

Hallo Ludmila,
danke für die schönen Fotos von Lars und Jerka. Auch mich freut es, wenn ich sehen kann, dass Lars sich in Wuppertal mit Jerka wohlfühlt. Ich habe den Eindruck er lebt dort regelrecht auf. Vielleicht waren drei Eisbärinnen doch zu viel für diesen sensiblen Bären.

LG
BarbaraBerlin

 
BarbaraBerlin
Beiträge: 1.148
Registriert am: 13.02.2009


RE: Ein Besuch bei Jerka und Lars am 17.11.2009

#9 von Viktor , 18.11.2009 23:53

Liebe Ludmila, danke für die Fotos, sie zeigen einen glücklichen Lars. Ich freue mich für ihn, er fühlt sich sichtlich wohl und spielt so wunderbar.

Vielleicht waren ihm drei Frauen wirklich etwas zu viel. Mitunter hat er von ihnen auch ganz schön "Zunder" bekommen:



:winkewinke: Viktor


"Jeder Tag soll und muss seinen Sinn haben, und erhalten soll er ihn nicht vom Zufall, sondern von mir." (Rainer Maria Rilke)

 
Viktor
Beiträge: 7.812
Registriert am: 04.02.2009


RE: Ein Besuch bei Jerka und Lars am 17.11.2009

#10 von Gitta ( gelöscht ) , 19.11.2009 07:54

Liebe Ludmila,

wie schön, dass Ihr Lars besuchen konntet und Ihr ihn auch habt spielen senen. So aktiv habe ich Lars früher nie gesehen. Am meisten freue ich mich, dass Lars alle die Lügen straft, die immer so vehement behauptet haben, dass Lars nicht spielen würde.
Du machst aber auch eine gute Figur am Gehege! ;-)

Und die Idee mit der Schubkarre ist nicht schlecht; denn die Scheiben sind etwas hoch; und wenn sie dann noch beschlagen sind, kann man sehr schwer Bilder machen.
Ich hoffe, Ihr kommt noch einmal nach Wuppertal und wir können uns dann treffen.

Liebe Grüße und bis bald in Berlin

Gitta :winkewinke:

Gitta

RE: Ein Besuch bei Jerka und Lars am 17.11.2009

#11 von Gelöschtes Mitglied , 19.11.2009 11:18

liebe ludmilla,
diese bilder von lars und jerka haben mich so erfreut!
wenn das heim auch klein ist, aber ich finde es so wunderbar, dass sie das herrliche klare wasser haben.
und knut und gianna schwimmen immer nur in erbsensuppe :-(

danke dir

anne


RE: Ein Besuch bei Jerka und Lars am 17.11.2009

#12 von Ludmila , 19.11.2009 11:40

Vielen Dank an Euch alle für die nette Kommentare!

Ich habe von dem Zoo Wuppertal einen sehr guten Eindruck gewonnen. Leider die Anlage für die Eisbären ist schlechter als die anderen Anlagen.

Gitta
Als die Pfleger mit der Eisbombe kamen, waren wir bei den Pinguinen. Wir sind gleich mitgegangen. Mir war etwas peinlich die Pfleger zu fotografieren. Mein Mann hat aber kein Problem damit gehabt. So kam ich auf das Foto auch.
Zum Verhalten von Lars habe ich eine unqualifizierte Vermutung. Unsere Familie geht sehr gern baden und schwimmen. Wir mögen aber keine Naturseen mit dem trüben Wasser. Vielleicht geht es Lars auch so. In Wuppertal kann er den Boden und das Spielzeug im Wasser sehen, vielleicht findet er das als angenehm.

Liebe Grüsse

 
Ludmila
Beiträge: 13.318
Registriert am: 23.02.2009


RE: Ein Besuch bei Jerka und Lars am 17.11.2009

#13 von water , 19.11.2009 16:33

Hallo Ludmilla, die ersten 210 Fotos habe ich gesehen. Die anderen Fotos kommen später dran. Du hast schöne Momente des Spielens und des Miteinander, ja wie nennt man solche Zärtlichkeiten mit den geöffneten Maul?, des Beißerlmiteinander festgehalten. Ich freue mich einfach, dass es ihm gut geht.
Unter uns Ludmilla, wenn Kerle ein Weibchen umgarnen können, fühlen sie sich doch immer gut :kaputtlach: . Pst, aber nicht weitersagen, dass bleibt unter uns ;-) .

 
water
Beiträge: 19.097
Registriert am: 14.02.2009


RE: Ein Besuch bei Jerka und Lars am 17.11.2009

#14 von agi , 19.11.2009 16:37

Ludmilla,

das Foto mit der Schubkarre ist für mich das absolute Highlight :lol:

Ab sofort bist du die Dame mit der Schubkarre, nicht zu verwechseln mit dem Mann mit der Leiter :kaputtlach:

Ich finde es toll, wie unsere Ängste und Sorgen wegen Lars sich ins Gegenteil umkehren.

:winkewinke:
agi

 
agi
Beiträge: 2.660
Registriert am: 15.02.2009


RE: Ein Besuch bei Jerka und Lars am 17.11.2009

#15 von Ludmila , 19.11.2009 17:07

Water
Du hast bestimmt recht. Ich möchte nicht weiter darüber nachdenken, es wäre so: eine neue Frau ist für einen Mann ... :twisted:

Agi
Ich stehe nicht auf der Schubkarre!! :lol:

Anne
Ich mag klares Wasser lieber. Das Wasser in Berlin dagegen ist natürlich.

 
Ludmila
Beiträge: 13.318
Registriert am: 23.02.2009


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz